TLDR ist kormprimiert

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard TLDR ist kormprimiert

    Hallo,
    ich bin hier neu und bräuchte einmal dringenst Eure Hilfe.

    Habe gestern versucht mein Betriebssystem Windows XP Professional zu reparieren, da ich wohl bei der Datenträgerbereinigung eine Datei gelöscht habe, die ich nicht hätte löschen dürfen.
    Der PC funktionierte aber noch einwandfrei und tadellos. Es kam nur immer beim Hochfahren eine Fehlermeldung, die aber nicht weiter schlimm war und mich nicht an der weiteren Benutzung des PC's hinderte.

    Nun zu meinem Problem:
    Habe also die Betriebssystem-CD eingelegt. Daraufhin wollte er mir Windows XP Pro neu installieren. Das wollte ich aber nicht und habe den Rechner vor lauter Panik ausgemacht. Das war wohl ein schwerwiegender Fehler meinerseits.

    Als der Rechner wieder hochfuhr kam die Meldung "TLDR ist komprimiert, Stg.+Alt+Ent zum neustarten". Und er blieb genau an dieser Stelle stehn und es tut sich nichts mehr. Auch nicht mit der Tastenkombination. Er fährt weder neu hoch, noch fährt er wieder runter. Ich muss ihn am Rechner selbst ausschalten.

    Da ich hier absolut nicht mehr weiter weiß und ich auch nicht weiß, was ich mir jetzt durch meine eigene Schuld alles "zerschossen" hab, bitte ich Euch mir vielleicht einen Tipp zu geben, wie ich weiter vorgehen kann. Es sind wichtige Daten auf meiner Festplatte und ich hoffe, dass diese jetzt nicht zerschossen ist.

    Was heißt überhaupt TLDR?

    Noch anzumerken ist, dass die Bootreihenfolge normal eingestellt ist.
    Also 1. Floppy, 2. DVD-Laufwerk, 3. CD--Laufwerk

    Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich bin total verzweifelt.

    Lieben Gruß

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du meinst sicher NTLDR. Lies einmal hier:

    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Du meinst sicher NTLDR. Lies einmal hier:

    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

    Schöne Grüße
    Nikki
    Nein ich meine wirklich nur TLDR. Die Meldung heißt:
    TLDR ist komprimiert
    Strg + Alt + Entf Neustart

    Er bootet überhaupt nicht mehr von der CD.

    Sonst hat niemand einen Vorschlag?

    Danke

    Lieben Gruß
    Elke

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn gemacht bevor das Problem auftrat? Irgendwas am Rechner verändert? Eventuell Software installiert? Schon mal probiert die Bootreihenfolge im Bios zu äändern oder mit einer geeigneten Startdiskette zu starten?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    was hast du denn gemacht bevor das Problem auftrat? Irgendwas am Rechner verändert? Eventuell Software installiert? Schon mal probiert die Bootreihenfolge im Bios zu äändern oder mit einer geeigneten Startdiskette zu starten?
    Hallo Computerdirk,

    ja ich wollte das Windows XP "reparieren" wie oben von mir beschrieben. Dann habe ich die Installation einfach abgebrochen, indem ich den Rechner ausgeschaltet habe. Danach trat dieses Problem auf.

    Die Bootreihenfolge habe ich schon geändert, dass er nur CD-ROM startet. Aber er greift nicht darauf zu.

    Ich bin gerade dabei eine Startdiskette auf einem anderen Rechner zu erstellen. Ob das allerdings dann hilft weiß ich noch nicht.

    Liegt es evtl. auch an dem Bootmanager? Man sagte mir, dass bei einer erneuten Installation das System versucht, auf die letzte Installation zuzugreifen und da das von mir abgebrochen wurde, er da nix mehr findet.

    Ich könnte heulen. Warum habe ich das nur getan???

    Frauen und Technik...lach

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welchen Bootmanager hast du denn installiert? Wenn du mit den Bootdisketten startest, wird dann danach auf das CD-ROM-Laufwerk zugegriffen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe es geschafft!!!

    Mit den Startdisketten von XP und der XP-CD und Bootreihenfolge-Einstellungen im BIOS habe ich es irgendwie hinbekommen, dass ich nun wieder alles benutzen kann. Musste zwar eine neue XP-Installation vornehmen. Aber es ist alles noch da...alle Daten und Dateien

    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe. Wenn ich nochmal ein Prob haben sollte, weiß ich ja, dass ich hier gut aufgehoben bin

    Ich wünsche euch noch ein schönes WE.

    Lieben Gruß
    Elke

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz