PC Mainboarddefekt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sumfuiesse
    sumfuiesse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard PC Mainboarddefekt?

    Habe folgendes Problem: habe im internet einen Rechner bestellt und diesen nun an Strom, Monitor etc angeschlossen. Der Rechner reagiert zwar, d.h. Lüfter von Grafikkarte, Netzteil etc funktionieren, aber es gibt keine Verbindung zum Monitor, die USB Anschlüsse reagieren nicht und auch das Laufwerk lässt sich nicht ausfahren. Der Verkäufer bestätigt mir allerdings, dass er Win7 vorinstalliert hat und ich alles festziehen solle. das habe ich auch getan, leider funktioniert es immer noch nicht. Ein bekannter meint, dass man wenigstens das BIOS auf dem Bildschirm sehen muss und dass ggf. das mainboard defekt ist bzw. irgendwie keinen Strom bekommt. Ist das der einzig mögliche Grund? Rechner "piept" auch nicht, wie es beim normalen Hochfahren der Fall wäre. Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Möglicher Weise sitzen nicht alle Bauteile und Stecker richtig in ihren Slots, beziehungsweise haben sich durch den Transport gelockert. Mach den Rechner stromlos und kontrolliere alle eingebauten Teile und Stecker auf richtigen Sitz.

    LG

  3. #3
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    Schließe mal dein Bildschirmkabel an die Anschlüsse deiner Grafikkarte an, nicht an die, deines Mainboards und teste dann nochmal...

    Und wegen dem "Piep"-Ton am Anfang: Schau mal in den BIOS-Einstellungen, ob dein Mainboard diese Funktion unterstützt, denn ich habe schon bei vielen PC's erlebt dass diese nicht piepen, gerade bei Zusammengestellten, oder Aldi-PCs, die meistens gar kein BIOS-Load-Screen angezeigt haben!

  4. #4
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Pati64DD@ Oder die haben gar keinen Speaker.
    Mein Mainboard hat noch nicht mal den Anschluss für einen Speaker und ich persönlich finde es nicht so schlimm, da mich dieses Piepsen immer genervt hat.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz