Großes Problem mit PC - echte Herausforderung!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ensylol
    ensylol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Großes Problem mit PC - echte Herausforderung!

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch erst einmal erzählen was vor dem PC Problem passiert ist.
    Ich versuche euch auch hier zu Beschreiben was ich alles schon versucht habe um das Problem zu beheben.

    Am Samstag 07.04 hatte ich Abends so gegen 22 Uhr seltsamen Geruch in meiner Nase gehabt.
    Der Geruch in Richtung Elektronik.. nicht direkt verbrannt. Es ist nicht einfach ein Geruch zu beschreiben.

    So gegen 2 Uhr Nachts war in der ganzen Wohnung Sicherung Komplett draußen.
    Natürlich erst einmal wieder Sicherung angemacht zum PC gelaufen und versucht PC anzumachen... leider ohne Erfolg!
    Der PC ging nicht an! Habe den Rechner in die Küche geschleppt, aufgeschraubt und reingeschaut.
    Das Netzteil war sehr warm am Gehäuse und der Geruch...
    Ich wusste gleich das Netzteil ist Defekt! Am Sonntag habe ich einen Händler durch Ebay gefunden der mir dann Sonntags ein Netzteil mit 750 Watt verkaufte. Das Netzteil habe ich dann in meinen PC eingebaut und er lief ohne Probleme sofort wieder!

    Jetzt sind ca. 5 Tage vergangen nun wird alles schlimmer.
    Es hat angefangen vor 3-4 Tage das ich ab und an einen Freeze hatte. Der Rechner Friert einfach ein! Hatte mir nichts gedacht reset Taste gedrückt und weiter gemacht! Ich war wieder im Windows (7) und nicht einmal 2 Minuten sind vergangen wieder Friert er ein.

    SO langsam habe ich mir Gedanken gemacht..

    Ich bin dann auch mal ins Bios um Spannung vom Arbeitsspeicher anzuschauen.
    Keine 5 Sekunden im Bios angekommen Friert er ein..
    Manchmal geht es 2 Minuten gut dann mal wieder 10 oder sogar nur 2-3 Sekunden.

    Arbeitsspeicher habe ich heute Mittag einen Nagelneuen getestet.. Problem immer noch das gleiche!
    Die Grafikkarte habe ich ausgebaut und mit Onboard.

    Kaum komme ich ins Windows nach ca. 4 Minuten macht er Rechner einfach einen Neustart.
    Diesmal Bootet er nicht. Das Asrock Slogan am Anfang erscheint nicht und Monitor schaltet erst gar nicht an.
    Was ich gestern Abend auch mal hatte das Asrock Symbol schwarz weiß und total am Flackern... ist aber bisher nicht mehr gekommen.

    Was mir noch aufgefallen ist, sobald Windows Boot Logo erscheint und er Anfängt zu Arbeiten hört man ( ich glaube vom Netzteil ) so minimale Geräusche. Ich denke hört sich an wie Strom!

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
    Ich überlege die ganze Zeit schon ob evtl. mein Mainboard Defekt ist. Habe leider keine Ersatzteile auf Lager um alles durch zu testen.

    Mein System:

    Asrock 890GX Extreme4
    Phenom 6 Kern 1055T
    GTX460 2GB
    8GB DDR3
    SSD 120GB

    Ich bedanke mich für jede Hilfe und hoffe auf eine Lösung.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da würde ich dich am liebsten direkt zu einem „kleinen PC-Laden um die Ecke“ verweisen. Das hört sich nach weiteren Schäden der Elektronik an (Mainboard, CPU, Grafikkarte o.Ä.). Das kann man am besten mit Ersatzhardware testen.

    Du kannst vorher ja mal schauen, ob du Defekte Kondensatoren hast (hier mal ein Bild davon: defekte Kondensatoren). Das ist eines der wenigen Bauteile, denen man ein Defekt noch ansehen kann.

  3. #3
    Avatar von ensylol
    ensylol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe das Netzteil gewechselt.
    Hatte vorher ein No-name eingebaut, jetzt ein CoolerMaster und nun Funktioniert alles. Seltsam!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kann sein, dass nicht genügend Strom über die einzelnen Kabel geleitet wird und einzelne Bauteile dann nicht anspringen. Da muss man vorher schauen, wie viel Strom pro Kabel übertragen wird.

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit WLan :(

    Von KanashiShojo im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 21:24
  2. Großes USB Problem

    Von Yuser im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:52
  3. Großes Problem mit Vista

    Von yy_au im Forum Windows Vista
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:13
  4. großes problem

    Von Slay3r im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:18
  5. Großes Problem mit meinem PC!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz