Großes Problem mit WLan :(

5Antworten
  1. #1
    Avatar von KanashiShojo
    KanashiShojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Großes Problem mit WLan :(

    Guten Tag Liebe Leute,

    Ich hab mich nun grade hier angemeldet, da ich nun auch mit meinem Computer wissen am Ende bin.. (Was nicht sehr groß ist)

    Also.. ich habe einen Dell Latitude D810 Laptop von einem Bekannten geschenkt bekommen weil er diesen nicht mehr braucht.
    Da dieser aber nicht mehr so flott ist und ich ihn sowieso neu aufgesetzt hätte hab ich ihn heute dann formatiert, Partitionen gelöscht(es waren zwei, und es stellte sich als Fehler raus) etc. Lief auch alles ganz gut, bis der Laptop sich hoch gefahren hat und ich vermerken musste das kein Symbol fürs Drahtlos Netzwerk auftauchte. Ich habe natürlich sofort bei meinen Netzwerkverbindungen nachgesehen, aber dort stand nur noch das Symbol für die Bluetooth Verbindung, und selbst diese funktionierte nicht. Also was ist der Fehler und was soll ich machen? Ich habe schon versucht unter meinem Netzwerkcontroller namen einen Treiber zu finden, den hab ich dann mit einem USB Stick auf den Laptop gepackt. Funktionierte nicht. Ich habe mein Lan Kabel angeschlossen, tut auch nicht. Ich bin echt mit meinem Wissen am Ende wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

    Lg Kanashi (ich entschuldige mich im Vorraus fals das der Falsche Bereich für dieses Thema ist)

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Die Treiber bekommst du alle vom Hersteller.

    Schau mal hier:
    Support für Privatanwender | Dell Deutschland

    Spiele auch das gleiche Windows auf, dass auf dem Rechner installiert war. Also wenn da XP drauf war, dann nimm auch wieder XP. Sonst kann es passieren, dass du keine Treiber dafür bekommst.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    Avatar von KanashiShojo
    KanashiShojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke danke für deine Hilfe, ich habe einen Treiber gefunden und mein Internet funktioniert, leider nur mit Kabel aber es funktioniert!

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Super

    Hatte WLAN vorher funktioniert ?
    Bei meinem Dell Inspiron war z.B. damals überhaupt kein WLAN eingebaut. Das musste ich selbst nachrüsten.

  5. #5
    Avatar von KanashiShojo
    KanashiShojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja vorher tat alles super

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Dann musst du nur schauen, dass es auch eingeschaltet ist. Da gibt es irgendwo einen Schalter oder eine Tastenkombination.

    Installiere am besten alle Treiber, die du bei Dell für deinen Laptop findest. Dann funktioniert irgendwann auch das WLAN

Ähnliche Themen

  1. Großes USB Problem

    Von Yuser im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:52
  2. Großes Problem mit Vista

    Von yy_au im Forum Windows Vista
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:13
  3. großes problem

    Von Slay3r im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:18
  4. Großes Problem mit meinem PC!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz