Großes USB Problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard Großes USB Problem

    Hi!

    Habe ein riesen Problem mit meinen USB Steckplätzen an meinem PC!

    Folgendes ist passiert! Habe meine neue Graka heute bekommen und wollte diese direkt einbauen. Also die alte (ATI) raus und die neue rein.(NVIDIA)

    Ok, das war villt nich gerade gesund, da ich die alten Treiber nich gelöscht habe.

    Ich habe die Nvidia Treiber installiert und neu gestartet. Dann Blue Screen beim Booten. Die Kiste ist nicht mehr hoch gefahren. Mit ´´als zuletzt bekanntes funktionierendes System hochfahren´´ gings dann wieder.

    Aber alle USB Steckplätze funtkionierten nicht mehr! D.h meine Maus und Tastatur ging nicht und ich konnte nichtmals mehr mein Passwort eingeben!

    Das Motherboard hat Gott sei dank noch einen PS2 Steckplatz. Dieser funktionierte aber leider war nur einer da! So konnte ich mit einer Ps3 Tastertur das Passwort eingeben und den PC starten. Konnte auch eine PS2 Maus anschließen. Aber dazu musste ich natürlich die Tastatur abschließen und neustarten! (Passwort konnte ich entfernen, so dass mir dies nicht mehr im weg stand)

    Im Gerätemanager sind alle USB anschlüsse mit einem Ausrufezeichen. Dazu steht:
    Code 39 Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.

    Habe versucht die Treiber neu zu installieren bzw die USB plätze zu deinstallieren. Funktionierte alles nicht!

    Auch die neuinstallation des Chipsatzes brachte nichts!

    Was kann das denn sein?

    Hat jemand eine Lösung oder Idee? Google bringt mich nicht weiter. Wäre toll wenn ich die Kiste nicht neu installieren müsste will endlich meine neue GTX 460 ausprobieren

    Bei der Lösung muss bedacht werden das ich entweder nur die Tastatur oder die Maus nutzen kann!

    Bin für jeden Tipp dankbar! Bin mit meinem Latein am Ende!

    Danke schonmal


    Betriebssystem ist Win 7

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Grafikkartentausch.

    LG

  3. #3
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    oh man! Danke! Das war die Lösung! Geht wieder

    aber würde trotzdem mal gerne wiessen was das war!
    So, jetzt versuche ich nochmal die Graka zu installieren, hoffe habe diesmal mehr Gück!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erst mit dem ATI-Tool den alten Treiber deinstallieren. Dann die Karte ausbauen und die neue rein.

    LG

  5. #5
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Jop das habe ich auch gemacht! Und das war auch der Fehler der ausschlagsgebend für die Fehler waren. Habe im Deinstallationsmanager auf alle Komponenten deinstallieren geklickt. Und damit habe ich auch meinen Chipsatz von ATI deinstalliert! Sehr blöd!

    Danke für deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit WLan :(

    Von KanashiShojo im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 21:24
  2. Großes Problem mit PC - echte Herausforderung!

    Von ensylol im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:22
  3. Großes Problem mit Vista

    Von yy_au im Forum Windows Vista
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:13
  4. großes problem

    Von Slay3r im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:18
  5. Großes Problem mit meinem PC!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz