Pixma MP560 via Wlan betrieben??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ElGato
    ElGato ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Pixma MP560 via Wlan betrieben??

    Hi zusammen,
    ich versuche nun schon einige Zeit meinen Canon PIXMA MP560 via Wlan über meinen Laptop zu betreiben, ohne erfolg.
    Ich weiß, dass ich dazu den Weg über meinen Router gehen (den "Zugriffspunkt"). Ich besitze eine Fritz!Box Fon WLAN 7112. Mein Lan findet der Drucker sofort und verbindet sich auch mit ihm, gemäß meinem Druckerhandbuch soll ich nun die WPS-einstellungen vornehmen. Hierbei soll ich zu einem gewissen Punkt die WPS-Taste meines Zugriffspunktes betätigen.

    Nun meine Frage, funktioniert das mit meiner Hardware überhaupt, sprich unterstützt mein Router eine derartige Verbindung Drucker<->PC ? Wenn ja, wie richte ich dann den Drucker ein? Wenn nein, wie kann ich das beheben?

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wo ist denn der Drucker angeschlossen ?

    Am Router oder am Laptop ?

    LG

  3. #3
    Avatar von ElGato
    ElGato ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ursprünglich direkt am Laptop, wg einfacher Installation...halte mich aber bevorzugt in einem anderen Raum mit dem Laptop auf bzw wechsel die Position, daher mein Wunsch nach Bedienung via Wlan.
    Ich weiß auch nicht ob ein direktAnschluss des Drucker an den router funktioniert, der hat eigentlich nur Anschlüsse für Telefonkabel

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann noch einmal die Frage.
    wo ist der Drucker angeschlossen?

    Ist er an einem Rechner angeschlossen muss dieser Rechner und der Drucker eingeschaltet sein um per W-LAN von anderen Rechnern darauf zugreifen zu können.

    Außerdem muss auf jedem Drucker der per W-LAN auf den Drucker zugreifen will, der entsprechende Druckertreiber installiert sein (abhängig vom jeweiligen Betriebssystem des Rechners)

    Ob deine Fritzbox einen USB-Anschluss hat, der einen Netzwerkdrucker unterstützt, kannst du bei AVM nachlesen. Eventuell muss zusätzlich Firmwareupdate gemacht werden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Schriftgröße Pixma MP520

    Von Romanus im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 08:29
  2. Canon Pixma MG5150

    Von Esellauro im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:18
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:14
  4. Canon Pixma IP3000

    Von NExXxT im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:22
  5. canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7

    Von talisman4you im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz