Grafikarte dauertest.

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Grafikarte dauertest.

    meine frage ist was es für ein Symptom ist das meine Grafikkarte

    ( Gts450 1Gbram ) ,

    also hab gestern mal 24 Std. mein Rechner durchlaufen lassen mit mehreren Tasks geöffnet nach ner zeit aufeinmal war aufm desktop wie ein sternen himmel voll pixel in jeder verschiedner farbe und konnt den rechner garnicht mehr bedienen hab ganzes bild voll mit pixel gehabt in alle farben selbst die maus reagiert nicht mehr nach einiger zeit ca. 4min konnte ich die maus wieder bewegen aber tat sich leider auch nicht viel mehr hoffe ihr wisst was das ist und wie ich das beheben kan

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einer defekten Grafikkarte oder eventuell Monitor an. Kannst du mal kurz einen anderen Monitor testen?

    Funktioniert dein Rechner wieder, wenn sich alles abgekühlt hat?

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    also wenn alles abgekühlt ist funtz der wieder =) . ohh defekte graka garnich gut :X ... werds bis wochenende testen und bericht erstatten

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich denke ich hatte so einen ähnlichen Fehler. Da waren auch überall Pixel, welche allerdings nur weiß waren. In meinem Fall war meine Grafikkarte defekt (und ist nun seid 4 Wochen beim Hersteller )

  5. #5
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ähnliches Problem hatte ich auch.

    gibt da nicht wirklich viel. Entweder

    1. Grafikkarte is putt
    2. Windows spinnt (gibts ab und zu mal, aber nach Neustart würd gehn)
    3. oder Monitor is hin...
    4. Treiber sind nicht mehr aktuell bzw. die falschen (hatte n Kolleg, hatte teilweise tierische Hänger im Bild)!

    Grafikkarte könnte auch das Problem beim Kühler sein, wenn dieser nicht ausreichend ist. Hatte ich damals bei einer passiv gekühlten Lösung. Hab dann hinten n Lüfter für Abwärme nach Außen installiert und einen neuen Lüfter auf der Grafikkarte. Dannach gings wieder (aber die flog nach wenigen Wochen raus, wegen zu wenig Leistung)!

    Wenn es die Grafikkarte ist, dann ne neue. Aber bitte kein Noname-Teil und der Preis wegen 20 Euro würd ich dann auch nicht schauen. Ich kann die Marken Sapphire oder Powercolor bei Radeon, und bei Geforce Gigabyte empfehlen.

    Und bitte, wenn du zocken willst mit der Karte keine Radeon HD 6450 oder ne Geforce 410/420 oder so was. Hol dir dann lieber ne Radeon 6850 oder ne Geforce GTX560 TI Core (oder die normale). Kosten momentan zwar um die bis zu 200 Euro, aber das Geld sind sie wert. Schau doch mal bei Händlern wie Alternate oder Caseking. Mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht!!!!

  6. #6
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    vielen dank für die hilfreichen info´s =) ... also es liegt an meiner Graka das problem der monitor ist frische 2 monate alt und mit dem anderen monitor hatt ich auch bereits so probs also liegt s an meinr graka werde mal dann ne neue grafikkarte anschaffen :X:X ....vielen lieben dank

  7. #7
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    was haltet ihr denn von dieser Grafikkarte .



    CTS-UNNA.DE - HARDWARE, COMPUTER, TINTENPATRONEN, NOTEBOOK, PC, SOFTWARE, VOR ORT SERVICE ...


    die wollt ich mir zulegen dann sollte eigentlich für Bf3 und so reiuchen

  8. #8
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Für das gleiche Geld bekommst du auch schon eine GTX560TI...die ist rund 15% schneller als eine normale GTX560. Ich selber habe mir die MSI N 560 GTX Ti für 207€ gekauft und bin mit dieser Karte sehr zufrieden.

    MfG Sebastian

  9. #9
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Liebe freunde hab mal im handel nachgefragt mir sagte man das es vom Plug &play plugin kommen würde mit den wunderbaren sternenhimmel . und sagte ich solls mal an und aus schalten jetzt hab ich mir ein neues board geholt weil ich ausgeh das das board auch mit drin hengt und ich sollte mal von der grafikarte den arbeitsspeicher säubern lol wie geht das ?

    Mein neues board , Gigabyte Ga-87LMT-S2P

    4Gb arbeitspeicher DDr 3 und nen Quadcore amd Fx 3,6

Ähnliche Themen

  1. grafikarte kaufen...

    Von tmc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:30
  2. Neue Grafikarte bis 250€.

    Von Slin5438 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:18
  3. Probleme mit Grafikarte

    Von DiegoDoBrazil im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 23:21
  4. Grafikarte

    Von DaGeek im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:28
  5. Soundkarte/Grafikarte

    Von Kreater im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz