Probleme mit Grafikarte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DiegoDoBrazil
    DiegoDoBrazil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit Grafikarte

    Halllo Liebes Forum!
    Weihnachten Kaufe ich mit ein Lenovo G450. mit einer Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family 812.0 MB


    Zum Problem:
    Da ich ein Reiner anfänger bin und nichtmal weiß wo mein Motherboard sitzt naja, jedenfalls wollt ich mir Aion Runterladen und wieder Spielen. Doch es ruckelte Verdammt, danach teste ich mein system und komm folgende meldung :

    Video Card
    Recommended: NVIDIA GeForce 6800 with 256MB RAM / ATI Radeon X800 with 256MB or higher
    You Have: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Upgrade Suggested: Unfortunately, your Video Card does not meet this requirement.

    Das Versteh ich nich eine 256Mb grafikarte ? hab Doch 812.0 MB video Ram ? oder wie muss ich das verstehen ??? Freue mmich auf schnelle antworten !!! bin am verzweifeln

  2. #2
    Avatar von DiegoDoBrazil
    DiegoDoBrazil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Bitte helft mir

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kommt nicht nur auf die Größe des Grafikkartenspeichers an (der in deinem Fall sogar von Hauptspeicher abgezweigt wird), sondern vor allem auf die Geschwindigkeit der Grafikkarte. Und der Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M Grafikkartenchip, der bei dir verbaut ist, ist für das Spiel wesentlich zu langsam.

    Hier ein Haufen Benchmarks zu deiner Grafikkarte:
    Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Und hier die Benchmarks der Grafikkarte, die als Minimum vom Spiel gefordert wird:
    ATI Mobility Radeon X800 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Wenn man dann mal kurz rechnet kommt man darauf, dass die geforderte Karte 3,4 mal so schnell ist, wie die eingebaute Karte. Deswegen läuft das Spiel nicht.

  4. #4
    Avatar von DiegoDoBrazil
    DiegoDoBrazil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Das kann doch nich sein... die Grafikkarte wurde mir vom Fachmann Verkauft... (Notebooksbilliger.de) Ich kann Battlefield Black Ops Spielen ohne das es Ruckelt... da steht nix von zu wenig speicher... Ich versteh es nich (hab win 7 64 bit) Sobald ich höhere Spiele, spiele funktioniert die grafikkarte einwandfrei...


    Hab eben nochmal beim Support angerufen, das die meinen das was irgendwas mit dem netzteil zu tun hat....

    Ich Raff garnix mehr... Sollt ich den Laptop zurückbringen? is ja immerhim bring in garantie... übrigends hat der 699€ Gekostet... + graka

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann sag doch, dass du noch eine zusätzliche Grafikkarte im Notebook verbaut hast. Ich habe jetzt nur den voreingebauten Grafikchip bei den Spezifikationen gefunden.

    Dann sollte das Spiel aber auch die extra Grafikkarte erkennen. Da musst du dich aber mal an den Support vom Verkäufer wenden und an den Spielehersteller. Einer von beiden hat da einen Fehler gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Grafikarte dauertest.

    Von Adonis87 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:34
  2. grafikarte kaufen...

    Von tmc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:30
  3. Neue Grafikarte bis 250€.

    Von Slin5438 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:18
  4. Grafikarte

    Von DaGeek im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:28
  5. Grafikarte oder MB,CPU und Ram

    Von pcfreund26 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 15:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz