Grafikfehler bei HD 5700

6Antworten
  1. #1
    Avatar von andy748
    andy748 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard Grafikfehler bei HD 5700

    hallo!
    ich bin neu im forum, kenne mich vielleicht also noch nicht so gut aus.
    also ich hab mir vor 3 monaten einen pc gekauft:
    grafikkarte:HD5700
    Bildschirm:LG W86


    erstmal läuft der ja ganz gut
    ich kann filme schauen auch bluerays und alles ohne grafikfehler
    wenn ich ein spiel starte, flackern die ganze zeit irgendwelche streifen über den bildschirm

    und dann kommen manchmal (alle2-3 tage)unberechbar bluescreens:
    der computer wurde heruntergefahren damit der pc nicht beschädigt wird. stellen sie sicher dass die hardware richtig installiert wurde...

    ich hab den treiber neu installiert(heute, von AMD.com), temperatur ist auch in ordnung;
    mit einer alten grafikkarte Radeon X 1950 pro läuft alles ohne fehler


    kann mir jemand helfen,; hab ich was vergessen?
    ich würd mich über eine antwort freuen
    danke

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einem Defekt der Grafikkarte an. Nutze die Gewährleistung des Verkäufers bzw. Händlers - nicht die Garantie des Herstellers.

  3. #3
    Avatar von andy748
    andy748 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für die antwort!
    bist du da sicher?
    oder gibt es noch andere möglichkeiten?
    weil die graphik ist eigentlich voll in ordnung

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von andy748
    wenn ich ein spiel starte, flackern die ganze zeit irgendwelche streifen über den bildschirm
    Das hört sich nach einem Defekt der Grafikkarte an. Sicher bin ich mir da nicht, aber ansonsten fällt mir nichts ein, was auf diese kurze Beschreibung sonst passt.

    Ansonsten kannst du noch versuchen den neusten Chipsatz- und Grafikkartentreiber zu installieren und hier den Inhalt des Bluescreens rein zu kopieren.

  5. #5
    Avatar von andy748
    andy748 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Ansonsten kannst du noch versuchen den neusten Chipsatz und Grafikkartentreiber zu installieren und hier den Inhalt des Bluescreens rein zu kopieren.
    Wenn wieder ein Bluescreen kommt, fotografier ich ihn

    aber was meinst du mit neuester Chipsatz installieren?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Argh, da fehlt ein Bindestrich. Ich meine damit den Chipsatztreiber. Den gibt es auf der Seite des Mainboardherstellers.

  7. #7
    Avatar von andy748
    andy748 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard

    hmm, dan versuch ich das mit dem chipsatztreiber mal und wenn das nicht hilft werde ich die grafikkarte halt beim händler einschicken.
    danke für deine hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Grafikfehler

    Von autoslipknot im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 08:02
  2. Grafikfehler bei XP

    Von Janik im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:52
  3. ATI Readon 5700 HD

    Von jimmyfloyd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:13
  4. ATI 5700 Serie Abstürze

    Von Ravenox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:13
  5. nView Aktievierung bei Geforce FX 5700

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz