Hey,
ich bin hier neu und würde gerne eine Lösung auf folgendes Problem haben:

Wenn ich verschiedene Programme,wie z.b. TS3(Teamspeak 3),Open Office ... starten will,kommt folgende Fehlermeldung:

TS3: ts3client_win32.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nich korrekt gestartet werden (0xc0150004).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Bei Open Office ist ungefähr das gleiche Problem.
Ich würde ja nichts sagen,wenn es unbedeutende Programme wären,die nicht funktionieren würden,aber dem ist nicht so. :/

Ein paar Informationen zu meinem PC und die "Vorgeschichte":
Mein Asus Laptop(Windows 7) ist circa 2 1/2 Jahre alt und wurde vor kurzem von mir "platt" gemacht und alles nochmal neu raufgespielt(Mein Laptop wurde durch einen Virus beschädigt[schon das zweite mal] wodurch ich kurzerhand den gesamten PC "gecleant" habe).Seitdem verzichte ich auf AvastAntivirus und versuche mein Glück mit Kaspersky,von dem ich mir mehr erhoffe.Vorher hat alles perfekt geklappt,hatte kaum Probleme und war wirklich zufrieden.

Doch jetzt plagt mich dieser Fehler,wodurch ich auf viele Programme verzichten muss.Ich habe mich bereits durch verschiedene Foren informiert,doch nichts brauchbares gefunden.Selber habe ich auch keine Ahnung,woran es liegen könnte,doch ich vermute,dass es an dem Neuaufsetzen von Windows7 liegt.

Falls ihr mir Tipps geben könnt,bzw Links posten könntet,dann wäre es sehr hilfreich.Ansonsten werde ich wohl zu einem Computergeschäft gehen müssen.

P.s. Falls ihr weitere Infos zu meinem Laptop oder irgendwelche andere wissen wollt,dann könnt ihr hier sie auch stellen
LG