Lizenz Programm nimmt Code nicht mehr an!!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard Lizenz Programm nimmt Code nicht mehr an!!!

    Hallo

    Ich bin ganz neu hier...Und habe ein massives Problem...


    Ich habe mir einen KREAWI Trainer für Heilpraktikerprüfung besorgt, installiert (vor drei Monaten) auf dem Laptop damals...Mein Laptop war zu alt und die Grafikkarte ist abgestürzt...Am neuen PC neu installiert; war kein Thema; der Lizenzschlüssel passte...Dann hab ich Montag nen Virus bekommen; angeblich eine modifizierte Form die gerade grassiert!!...Der ist beseitigt und JETZT beim dritten mal nimmt er den LIZENZ-CODE nicht mehr an!!
    .Ich glaube dass der Virus am Dienstag den Code einfach umprogrammiert hat!

    Das Ding kostet 130€! Gäbe es da eine Lösung?? Ich wär sehr dankbar wenn man helfen könnte...


    freundlichen Gruss

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du schon diese Support-Seite:
    Support für die Lernsoftware 'kreawi Prüfungstrainer für Heilpraktiker' auf DVD-ROM
    durchgearbeitet? Da ist auch eine Mailadresse, mit der du Kontakt aufnehmen kannst, denn ob ein Virus einen Schaden verursacht hat, ist ja erst nur ein Verdacht.
    Du kannst auch ein Logfile mit >>
    HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen
    erstellen und uns senden.

  3. #3
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    die melden sich einfach nicht...werde penetrant dranbleiben...hab aber nicht so viel Zeit zu verlieren...

    danke für den Link...Ich versuchs mal...mit diesem Scanner...


    gruss CG

  4. #4
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    ...damit komm ich nicht zurecht....wie schaff ich das mit dem logfile? er leitet mich ja nicht mal weiter

  5. #5
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    habs versucht...filelog klappt nicht...auch im abgesicherten modus geht nichts...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    genauer als in der Beschreibung im Wiki kann ich es dir nicht erklären.
    Hast der Download von hier schon nicht geklappt? >>>
    HijackThis - Download - CHIP Online

  7. #7
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard trotzdem hilfts nichts

    also habs geschafft...und die schädlichen Dateien fixiert...
    es funktioniert nicht...


    danke aber für die Hilfe...ich hab jetzt erfahren dass der Techniker sich bald kümmert vom Verlag


    warte jetzt auf ihn...Gruss CG

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du solltest nicht selbst das Logfile auswerten sondern uns senden.
    Wenn du im Main Menue von HjT den Button 'Do a system scan and safe a Logfile' drückst, bekommst du eine Textdatei, die du kopierst und hier einfügst.
    Wenn der Support sich kümmert ist das eine Sache, wenn aber Schadsoftware auf deinem Rechner ist, hilft uns das Logfile weiter.

  9. #9
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    ah ok!falsch verstanden...

    dann mach ichs mal...

  10. #10
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 11:57:04, on 20.04.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\SysWOW64\UMonit.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe
    C:\Windows\jmesoft\hotkey.exe
    C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
    C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Eye Distance System\Lenovo Eye Distance System.exe
    C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Brightness System\Lenovo Dynamic Brightness System.exe
    C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    c:\program files (x86)\avira\antivir desktop\ipmGui.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\launch4j-tmp\kreawiTrainer.exe
    C:\Users\Acar\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: Partner BHO Class - {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - C:\ProgramData\Partner\Partner.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [jmekey] C:\windows\jmesoft\hotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [jmesoft] C:\Windows\jmesoft\ServiceLoader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Lenovo Eye Distance System] C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Eye Distance System\Lenovo Eye Distance System.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [Lenovo Dynamic Brightness System] C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Brightness System\Lenovo Dynamic Brightness System.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateP2GoShortCut] "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe " "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePRCShortCut] "C:\Program Files\Lenovo\OneKey App\Lenovo Rescue System\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\Lenovo\OneKey App\Lenovo Rescue System" UpdateWithCreateOnce "Software\Lenovo\OneKey App\OneKey Recovery"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpda teService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: JME Keyboard Driver (JME Keyboard) - Unknown owner - C:\Windows\jmesoft\Service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Partner Service - Google Inc. - C:\ProgramData\Partner\Partner.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 9903 bytes

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dein PC ist reichlich verseucht. Bei derartig großen Befall ist es besser, die Festplatte zu formatieren und das BS neu zu installieren. Nur dann kannst du sicher sein.
    Mich wundert, dass AntiVir dich nicht schon früher darauf aufmerksam gemacht hat.
    Achtest du auf die täglichen Updates und die Kontrolle gewissenhaft?

  12. #12
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    doch! hab antivir durchlaufen lassen...und es hat alles beseitigt

    halt! ich schick den aktuellen thisjack! das war der von voher! sorry

  13. #13
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    und natürlich macht Antivir immer regelmässig Updates!


    ich finde dieses Hisjack etwas seltsam...jetzt hab ich so oft die "vermeintlich" geschädigten Dateien mit Haken versehen im HisJack in der Liste...Und dann jedesmal neu gestartet....Und dann mach ich den Scan nochmal: und es sind dieselben Dateien immer noch drinnen! der fixiert ja gar nix...


    und festplatte formatieren kann ich nicht...und was ist überhaupt BS...Ne ne...ich hol mal meinen PC Fachmann...


    Übrigens hab ich jetzt NOCHMAL Antivir Luke Filewalker und Malwarebites hintereinander laufen lassen...Antivir hat "versteckte Dateien" gefunden...Malvarebites allerdings nix...

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    So funktioniert das ja auch nicht. Hijackthis erkennt keine Schadsoftware. Es listet einfach alles auf, was es nur irgendwie finden kann. Der Mensch, der das Programm benutzt, muss dann entscheiden, was schädlich ist und was nicht. Das ist kein vollautomatisches Schadprogrammentferner, sondern nur ein Hilfsmittel. Ansonsten könnte es ja auch direkt alles löschen, was es als schädlich einstuft.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    entweder ist das von dir
    jetzt hab ich so oft die "vermeintlich" geschädigten Dateien mit Haken versehen im HisJack in der Liste...Und dann jedesmal neu gestartet.
    zu ungenau formuliert oder du beachtest die Anleitung nicht richtig.
    Dort steht unter Punkt 3:
    Nach der Auswertung erstellt man ein neues Logfile und setzt Haken vor die als schädlich erkannten Einträge und betätigt den Button "Fix checked".
    Es gibt auch noch den Punkt 4 in dem Fall, wo sich Schadsoftware aus dem I-Net oder auch aus der Systemwiederherstellung generiert.
    Auch der Punkt 5 ist abschließend abzuarbeiten.
    ...und festplatte formatieren kann ich nicht
    Die Festplatte zu formatieren und die Neuinstallation ist zwar etwas aufwändig und eine externe Datensicherung ist vorher erforderlich aber machbar ist das schon wenn man entweder eine eigene Installations-DVD von dem Betriebssystem (BS, auch OS genannt) also Windows und den darauf befindlichen Lizenzkey von Microsoft hat. Hat man nur den Lizenzkey als Aufkleber auf dem Gerät, kann man das auch mit einer ausgeliehenen DVD der gleichen Windows-Version machen. Der Key ist das, was man bezahlt hat, nicht die DVD.
    Betr.: "Versteckte Dateien"
    Diese sind nicht ungewöhnlich. Windows versteckt so Einiges. In den Ordneroptionen ist es möglich, diese sich anzeigen lassen. Vergleiche den AntiVir_Befund damit. Vorsicht! Löschen von versteckten Windows-Dateien kann deinen PC unbenutzbar machen.

  16. #16
    Avatar von CyberGast
    CyberGast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    ah ok...ich dachte Hi Jack This löscht es auch...?

    naja...

    also...dann hab ich ja gar keine Probleme mehr...Wenn versteckte Dateien normal sind...


    so grosse Gschichten mit Festplatte etc lasse ich mal lieber und überlasse es einem fachmann...


    danke euch für Hilfe

Ähnliche Themen

  1. PC nimmt externe Platte nicht mehr

    Von BeHappy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:46
  2. Hilfe!!! Router nimmt Modem nicht mehr

    Von Madmax im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:16
  3. Vista nimmt keine Klicks der Maus mehr an

    Von JackBauer im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:44
  4. Lizenz-Key wird nicht abgfragt????

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:52
  5. Kein programm will sich nicht mehr öffnen lassen!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 20:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz