Lizenz-Key wird nicht abgfragt????

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Lizenz-Key wird nicht abgfragt????

    Hallo,
    mal ne dumme frage: ich hab windows xp gekauft und auf mein laptop aufgespielt, alles bestens. hab mich registriert und alles. jetzt hab ich nen desktop pc zusammengebaselt und die xp version aufgespielt. natürlich ging die sache nur 30 tage gut,wegen der registrierung. als ordentlicher user und weil ich den pc an nen bekannten weiterverkaufen will, hab ich eine zweite xp version gekauft und heute aufgespielt. warum frägt windows bei der neuinstallation nicht nach dem product-key ? mein bekannter hat sich jetzt online registriert,aber auch hier keine frage nach dem key? warum macht microsoft denn so einen wind und will bei einer neuinstallation keinen key ?
    bin ich denn total bescheuert ? oder ist mein bekannter jetzt mit meinem (eigen) key registriert, denn probeweise hatte er ja meine version drauf ?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du nur neu installiert oder auch formatiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Formatiert hab ich auch, das windows das ich gekauft habe ist ne recovery version, aber das hat ja nix zu sagen,oder ? lizenz key war dabei. wie oft darf man denn das xp verwenden, ein bekannter sagte bis zu viermal pro familie ist ok...langsam blick ich gar nix mehr

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meiner Meinung nach ist das Windows was du gekauft hast eine Einzel-User Lizenz, also darfst du es auf genau einem Rechner gleichzeitig verwenden...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    aha...dann ist das schon mal geklärt...
    wie erfahre ich denn nun, wer welche windwows version laufen hat (lizenzkey wird ja nicht einfach so angezeigt ????

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Start - Systemsteuerung - Allgemein - hast du da schon geguckt?

    Eine Recovery-Version gibt es doch nur zusammen mit einem PC zu kaufen, ansonsten bekommst du nur Einzelplatzversionen im normalen Handel. Nur die Schüler-/Studentenversionen dürfen bis zu dreimal installiert werden. Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises bekommst du sie auch fast überall. Sie sind auch ein ganzes Stück billiger.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. lizenz windows 7

    Von wynne im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 07:36
  2. Lizenz Programm nimmt Code nicht mehr an!!!

    Von CyberGast im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:33
  3. Home Premium Lizenz

    Von Nera im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:46
  5. Neue XP Home Lizenz

    Von zwergerl im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 12:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz