passwort

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard passwort

    Hallo,

    Ich habe einen pc in meinem partykeller um von dort aus die musik zu steuern.
    Nun möchte aber nur ich diese musik steuern und möchte nicht das meine Gäste daran rumfingern....


    Nun wollte ich wissen ob es ein prog. gibt mit dem ich ordner oder festplatten mit Passwörtern belegen kann(nich verstecken).
    habe da schon ein paar progs ausprobiert,(hide folders xp) jedoch wenn ich dann die ordner oder festplatten sperre, kann der player die dort enthaltene musik auch nicht mehr abspielen.

    mfg


    Daniel

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Ich nehme mal an du hast Windows XP.Nutze ein Adminkonto welches du mit einem Passwort belegst. Nach einiger Zeit während der Rechner läuft musst du dieses Passwort erneut eingeben um wieder auf die Benutzeroberfläche zu kommen.Die Zeit dafür kannst du selbst festlegen, es ist nämlich die Zeit bis der Bildschirmschoner erscheint. So ist gewährleistet, dass kein anderer etwas machen kann. Die Konten kannst du in der Systemsteuerung konfigurieren unter "Benutzerkonten".

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    kann ich einzelne ordner auf meinem rechner, passwortpflichtig machen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt verschiedene Programme mit denen man einzelne Laufwerke oder Ordner mit einem Passwort vor dem Zugriff anderer Personen schützen kann. Aber die hier angesprochene Methode mit dem Bildschirmschoner der bei Rückkehr zum Desktop eine Passwortabfrage durchführt sollte eigentlich ja schon einen ausreichenden Schutz darstellen...

Ähnliche Themen

  1. Passwort

    Von Guards im Forum Windows XP
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:22
  2. CD mit Passwort

    Von Mic66 im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:57
  3. XP Passwort

    Von Kintaro im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:53
  4. passwort

    Von farida im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:26
  5. icq passwort

    Von Tobi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz