XP Passwort

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard XP Passwort

    Nunja, ich hab ein Image auf meinem Rechner gemacht, das wenn ich aber hochfahre, wo ich alle meine wichtigen Sachen drauf hab, dann kann ich nicht rein, weil ich das Passwort meines Accounts und das des Administrators...
    Ich komme nicht mehr hinein!

    Es gibt zwar so ein Programm, aber das weiß ich nicht, wie ich es noch vor dem Windowsstart starten lassen kann. (Ophcrack, bisher noch erlaubt)

    Kann mir jemand helfen, wie ich mein Passwort zurücksetzen kann?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn es doch ein Image deines Rechner ist, dann ,üsstest du doch die Passwörter wissen. Wie ist es denn wenn der Rechner hochfährt von dem das Image stammt?

  3. #3
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Naja, das ist es ja, eigentlich kenne ich ja die Passwörter noch, aber irgendwie sind die falsch... Das ist es! Ich hab nun kein Administratorkennwort und auch nicht das von meinem Account. Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit, wie man in das "cmd" reinkommt, ohne in einen Account zu müssen?

  4. #4
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Nicht das die Umstellstaste aktiev ist und du alles groß schreibts, obwohl alles klein geschrieben wird. Ist ein typischer Fehler, der mir auch shcon oft passiert ist. Ich haben von nem Bekannten erfahren, das du einige Minuten die Batterie am Mainboard rausnehmen kannst. Weiß nur leider nicht ob das was hilft, können dir sicher hier ander mehr zu sagen.
    Wenn du an deine Daten kommst, solltest du die nochmal ein Passwoert anlegen und eine "Start zurück Diskette" erstellen. Windows fragt dich und erklärt dir alles auf deinem Bildschirm. Ich habs auch gemacht...nur für den Notfall

  5. #5
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Naja, das Passwort hab ich in bestimmt 15 Versionen ausprobiert, mit allen groß- und kleinschreibungen, die man so machen konnte...

    Ich muss nur wissen, wie ich Ophcrack vor dem Windowsstart aktivieren und benutzen kann, dann könnte ich das bestimmt auch. Oder wie ich in "cmd" komme, dann kann ich mein Passwort selber umstellen... (Natürlich noch vor einem Account, während dem hochfahren irgendwann...)

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Leg eine Startdiskette ein. Dann startet dein Rechner im DOS. Dann hast du aber keine Maus.

  7. #7
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich hatte mir mal eine "BART PE" CD erstellt, damit konnte ich alle Windows Passwörter zurücksetzen/ändern, außerdem kann ich auf ALLE Daten zugreifen, wo normalerweise der zugriff verweigert wird...

    (ich hab alles nur überflogen, aber es geht doch um: zugriff auf Daten, Passwort zurücksetzen, oder??)

  8. #8
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Aber wie mache ich so eine Startdiskette? Geht das auch ohne Diskette? Ich hab nämlich keine und eine extra kaufen will ich auch nicht, vielleicht mit einer CD oder so...

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du Nero installiert hast, kannst du eine Boot-CD erstellen. Du verweist dabei auf den Ordner, in dem die Dateien der Boot-Diskette liegen.

  10. #10
    Avatar von Kintaro
    Kintaro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Als Nero hab ich nicht...

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    dann lade dir doch die Testversion von Nero runter...

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html

    ...oder kauf dir/leih dir ein Diskettenlaufwerk.

  12. #12
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    kommst du über den abgesicherten Modus rein, kannst du die Passwörter einfach zurücksetzen!

Ähnliche Themen

  1. Passwort

    Von Guards im Forum Windows XP
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:22
  2. CD mit Passwort

    Von Mic66 im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:57
  3. passwort

    Von farida im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:26
  4. icq passwort

    Von Tobi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:24
  5. passwort

    Von Ratloser0815 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 07:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz