Seltsame PC-Abstürze

0Antworten
  1. #1
    Avatar von schnulli887
    schnulli887 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Seltsame PC-Abstürze

    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe hier unerklärliche PC-Abstürze. Mir fällt nix mehr ein,
    daher hoffe ich auf euch.

    Hardware:
    Acer AX3950
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Servicepacks: MSXML 4.0 SP2 und SP (sind das Servicepacks?)



    Intel Quad Core
    4GB DDR
    1TB Platt
    ATI Radeon HD5570




    Problembeschreibung:
    - ich versuche (wenn ich z.B. bei einem Webmailer wie GMX angemeldet bin) die DURCHSUCHEN -Schaltfläche zu betätigen
    - dabei friert der PC dann kurz ein und zeigt anschließend einen Bluescreen,
    - führt dann einen Memory-Dump durch crasht komplett und startet neu
    - irgendwie tritt das in letzter Zeit immer auf so daß ich den PC mittlerweile gar nicht mehr richtig nutzen kann
    - letztens ist das Problem auch aufgetreten, als ich mal über den Total-Commander auf mein Heimnetzwerk zugreifen wollte
    - das Problem tritt auch dann auf, wenn ich z.B bei Eclipse eine neue Klasse im ClassPath zufügen will --> einfrieren, Bluescreen, CRASH...


    Was ich bisher getan habe um das Problem einzukreisen:
    - Memtest (über Windows7-Bootdisk sowie separates Tool)
    - Speicher rausgenommen, jeweils einen wieder rein und neu gebootet
    - Virusscan mit einem ISO-Image von Heise (Antivir), gebrannt auf einer virenfreien anderen Maschine (ja ja, da waren 3 Sachen drauf die ich entfernt habe, aber das war nicht die Ursache)
    - BIOS: alle Memory-Einstellungen mal DISABLED

    Es tritt immer wieder auf. Ich habe absolut keine Idee mehr, auch bei Google finde ich nix.
    Kann es sein, daß die Hardware defekt ist? Anbei ein Screenshot.
    Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte hängt er sich am Ende des Bootvorgangs NICHT auf. Also doch Softwareproblem??!?!



    Ach ja:
    Im Screenshot steht was von 'insufficient memory on harddisk' aber
    a) deswegen dürfte der PC nicht crashen
    b) es ist genug Platz auf c:


    Hat jemand eine Idee?

    Ist das ein Softwareproblem? Oder Hardwareproblem?
    Meine nächste Idee (aufwendig) wäre: mal die Platte gegen eine andere austauschen und alles neu
    installieren um zu sehen ob das Problem dann immer noch besteht.

    Bitte, bitte, bitte!!!! Ideen, Vorschläge......

    Gruss

    Telefonmann2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMAG0092.jpg 
Hits:40 
Größe:66,0 KB 
ID:2931  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMAG0572.jpg 
Hits:36 
Größe:82,1 KB 
ID:2932  


Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche

    Von ASUS555 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 11:20
  2. Seltsame Dateinamen

    Von Broenni im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:05
  3. Seltsame Meldung

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:57
  4. Seltsame Abstürze....

    Von Chingis im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:58
  5. seltsame seite

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz