Video-Probleme!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Video-Probleme!

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Videos. Egal welches Video ich abspiele, welche Größe es hat oder welches Format. Völlig aus heiterem Himmel passiert folgendes:

    Das Video läuft... (mal 10 Min aber auch sehr viel länger !ist unterschiedlich!) Beginnt sich das Bild bzw. das Video sich einzufärben.

    Das fängt mit einem grünen Quadrat oben links an. Und läuft dann von links nach rechts durch. Bis die 1. hälfte des Bildes komplett grün ist (Halbe Diagonale). Danach passiert das gleiche auf der anderen hälfte. Habe keine Codec Packs installiert sondern immer nur die "Original" Codecs die ich brauche (z.B. DivX).

    Da ich keinen Screenshoot hinbekommen habe. Habe ich das in Paint mal simuliert.

    https://www.daylifecom.de/forentools/mplayer_fehler.jpg

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nachtrag!

    Hier noch die Info, dass das Problem Player unabhängig ist. D.h. es passiert bei allen Playern egal welcher. (Win. Madia Player, Classic Media Player,...)

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und das passiert bei jedem Video? Seit wann ist das denn so? Es hat doch aber mal alles einwandfrei funktioniert oder?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja erst seit kurzem, aber ich habe nichts verändert oder so.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Sind das selbst erstellte Videos? Hast du vielleicht einen Codec installiert, dessen lizenfreie Nutzung beendet ist?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht die Videos mit dem VLC-Player abzuspielen? Der spielt ja eigentlich alles ab und bringt siene eigenen Codecs mit... Einen versuch ist es wert und so kann man das Problem vielleicht noch etwas besser eingrenzen...

    https://www.videolan.org/vlc/

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo danke Dirk. Die laufen da einwandfrei. Wird wohl ein Codec Problem sein. mal schauen.

    Habe nur eine Demo vom DivX-Codec da kommt unten rechts immer das DivX-Symbol vielleicht ist diese Version ja Zeitbegrenzt. Muss ich mir mal genauer anschauen, wenn ich zeit habe. Und die habe ich im Moment nicht. Deswegen bin ich nicht so aktiv zur Zeit. Bin mitten in der Prüfungsvorbereitung für meine Abschlussprüfung.

Ähnliche Themen

  1. USB 2.0 Video

    Von thwkiel im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:03
  2. Video

    Von Point im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:07
  3. Video im Video

    Von David im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:27
  4. S-video

    Von wolfgang im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 20:45
  5. magix video deluxe 2003/2004 export probleme

    Von wolverine222 im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz