Ständige Black/Bluescreens

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DarudeNeox
    DarudeNeox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Ständige Black/Bluescreens

    Einen schönen guten Tag zusammen, ich falle am besten gleich mit der Tür durch die Wand und zeige Euch mal mein Problem:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname:BlueScreen
    Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode:116
    BCP1:E6134460
    BCP2:976A1EEE
    BCP3:C000009A
    BCP4:00000004
    OS Version:6_1_7600
    Service Pack:0_0
    Product:768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\061312-18610-01.dmp
    C:\Users\Tom\AppData\Local\Temp\WER-106377-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    ------------------------------------------------------------

    Genau diese sowie Meldungen mit anderem BCCode habe ich mittlerweile täglich mehrmals. Leider muss ich langsam zugeben das ich mittlerweile am Ende meines Lateins bin.

    Seit Wochen versuche ich nun schon dieses Problem in den Griff zu bekommen doch nichts scheint wirklich auf dauer zu helfen.
    Ich erklähre am besten mal wo und wie sich das Abspielt:

    Hauptsächlich passiert es beim Spielen. Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends sind dabei besonders anfällig (auch auf niedrigen Systemvorraussetzungen). Wärend dem spielen läuft alles einwandfrei flüssig und ohne Ruckeln oder dergleichen, doch von jetzt auf gleich wird einfach mit einem schlag der Bildschirm schwarz, der Monitor welchselt dann selbstständig im Sekundentakt von Digital auf Analog und wieder zurück, bevor ein verzerrtes Summen erscheint das sich für mich anhört wie eine Abgestürze Soundkarte bzw. dessen Treiber. Beim Bluescreen exakt das selbe nur das der Bildschirm dabei nicht Schwarz wird und die Kanäle nach einem Signal durchsucht.

    Zudem fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf das sich mein Soundtreiber gerne mal für ein Sekündchen eine Auszeit gönnt und das in einem kurzen "BZZZZZZKKKK" zu erkennen gibt. Jedoch dauert dies nur eine Sekunde und dannach ist alles wie es war... die Musik läuft wieder normal und der PC Läuft anständig.

    Ich selbst habe mittlerweile mehrmals alle Treiber ( Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkadapter, Tv-Karte, Intel-Chipset ) Deinstalliert, Neu installiert und/oder gegebanfalls eine ältere Version getestet.

    Hat nichts geholfen.

    Mit hilfe von Tools alte Registryeinträge, welche mittlerweile auf nichtvorhande Daten hinweisen gelöscht um Systemfehler zu minimieren.

    Hat nichts geholfen.

    Windows 7 per Recovery auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Festplatte 10 mal beschrieben/Formatiert.

    Ja... es hat auch nichts geholfen... Da denkt man doch langsam an Hardware...

    PC Gehäuse komplett gereinigt, jedes einzelne Teil mit einem feinen Pinsel penibel gesäubert und unter der Lupe nach Schadstellen abgesucht, Wärmeleitpaste in geringer Menge neu aufgetragen.

    *seufzt* hat auch nichts gebracht.


    Der Rechner ist mittlerweile 4 Jahre alt und wenn man bedenkt das seiune Garantie schon 2 Jahre weg ist kann ich stolz sagen ich halte die Kiste lange am Leben dafür das er (ungelogen) 2 Wochen nach ablauf der Garantie die ersten Macken zeigte. Doch leider fehlt mir im moment das Geld um einen neuen anzuschaffen, daher wende ich mich nun an Euch ob ihr mir vielleicht den ein oder anderen Rat geben könnt.

    Hier noch ein paar kurze Daten zu meinem Setup:

    Betriebssystem:
    Windows 2.6.1.7600
    CPU-Typ:
    Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz
    CPU-Geschwindigkeit:
    2,69 GHz
    Systemspeicher:
    2,99 GB
    Grafikkartenmodell:
    NVIDIA GeForce GT 220
    Grafikkartenspeicher:
    2,21 GB
    Grafikkartentreiber:
    nvd3dum.dll
    Auflösung primäre Anzeige:
    1680x1050
    Auflösung sekundäre Anzeige:
    1280x1024 (Nicht immer Angeschlossen/Aktiv)
    Festplattengröße:
    915,41 GB
    Verfügbarer freier Speicher:
    740,53 GB (81%)
    Download-Geschwindigkeit:
    1,01 MB/s (8,5 mbps)


    edit: Falls ihr an Viren/Trojaner/Malware oder Ähnliches denkt... *kopfschüttel* Kaspersky sagt nein, alle Platten (Interne und Extrene) sind sauber.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Möglicher Weise hat deine Grafikkarte einen Defekt - das kann dir aber nur der Fachmann mit Gewissheit sagen. Geh doch mal mit deinem Rechner in den "kleinen PC-Laden um die Ecke" und lass ihn testen. Das kostet nicht so viel.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ständige Nachricht über jucheck.exe

    Von Socke im Forum Windows 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 12:48
  2. Ständige Add-Ons

    Von electrofreak im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 06:43
  3. Das ständige Problem mit dem WLAN

    Von fledermausland im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 17:02
  4. Ständige Abbrüche INgame bei Wlan!

    Von Bloody Rain im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:53
  5. Ständige Update Meldung

    Von Wollsocke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz