Beamerleinwand nötig, oder nicht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Julia13
    Julia13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Beamerleinwand nötig, oder nicht?

    Hey an Alle!

    Ich bin noch ein Frischling, daher hoffe ich, dass der Thread so noch nicht existiert. (Habe auch nachgeschaut und nichts gefunden)

    Okey, zu meiner Frage. Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich PC spiele, da ist es fast egal, ob Egoshooter oder ab und zu, ein nettes Strategie/Aufbauspiel. Nun habe ich vor ein paar Tagen quasi einen Gutschein bekommen (jaaa, ich hatte Geburtstag), für einen Beamer, da meine Freunde sich dachten, sie machen mir eine große Freude, wenn ich nicht mehr vor einem kleinen Bildschirm sitze. Da hatten sie natürlich auch Recht! Nun habe ich mich auch für einen entschieden und er sollte in den nächsten Tagen ankommen. Die Frage die mir heute morgen aber einfiel, brauche ich noch eine Leinwand oder reicht eine weiße Wand? oO

    Vielleicht kann mir ja jemand aus eigenen Erfahrungen sagen, ob es sich lohnt, oder net!

    Danke

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,

    da mein Vater oft mit Beamern arbeitet, kann ich dir sagen, dass es schon empfehlenswert ist, eine Leinwand zu nutzen, da du ansonsten immer die Unebenheiten/Nobben oder wie man es nennen will der Tapete sehen wirst. Ich weiß halt nicht, wie gut die Bildqualität beim Zocken soll, beim Arbeiten oder bei Präsentationen sieht es ohne Leinwand jedenfalls nicht gut aus, auch beim Fernsehen mit Beamer ist eine Leinwand fast schon unabdingbar.

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    ABER:
    Zocken auf einer Leinwand ist nur bei sehr wenigen Spielen empfehlenswert.
    Darunter fallen z.B. nicht Shooter oder Strategiespiele. Aber das ist Geschmackssache.

    Zum Thema:
    Wir hatten mal im Freundeskreis improvisiert und waren mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.
    Denn eine richtige "Beamerleinwand" kostet meist recht ordentliches Geld.
    Sollte man dieses Geld gerade nicht überhaben und man hat keinen HD-Beamer bzw will nicht grade auf einer großen Fläche schauen dann kann man z.B. ein Rollo nehmen.
    Wir hatten damals bei einem schwedischen Möbelladen, Name bleibt natürlich unklar, ein solches Rollo besorgt in der max. Größe.
    Kann man an die Wand schrauben, einfach aufrollen usw und kann gut drauf schauen.
    Ist natürlich mehr schlecht als recht bzw auf einer richtigen Leinwand tausend Mal besser aber immer noch schöner als auf der blanken Wand.
    Wenn man es noch günstiger haben will nimmt man eine Holzplatte mit der gewünschten Größe und bespannt es mit einer großen Bahn weißem Stoff.

    Sind wie gesagt alles nur solche "Notlösungen" aber es kommt einfach darauf an was man machen will. In meinen Augen macht eine richtig teure Leinwand usw erst dann Sinn wenn man Filme schaut. Denn wie ich Eingangs sagte sind Spiele auf Leinwänden immer so eine Sache.

  4. #4
    Avatar von Julia13
    Julia13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok, also "Ja" zur Leinwand...
    Das mit deiner Notlösung ist zwar ganz nett, aber kommt für mich nicht in Frage. Wenn dann, mag ich es gleich ordentlich haben und auch anschaulich Ich war mal auf einer Website, und fand die Preise fast erschwinglich. Aber eine zum Raus und Reinfahren wäre natürlich noch besser, oder? Damit kann man ja auch fast wieder Platz sparen

Ähnliche Themen

  1. Neues Mainboard unbedingt nötig?

    Von Lexgpc im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:54
  2. PC hats mal nötig aufgerüstet zu werden :)

    Von Black Pommes im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:47
  3. Win7 bootet nicht - jedes Mal neuinstall nötig

    Von Tobias im Forum Windows 7
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:26
  4. DVD abspielen - Programm nötig?

    Von Luca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 12:18
  5. CD-ROM Laufwerk wurde gelöscht, wiederherstellung nötig...

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz