Beamerleinwand nötig, oder nicht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Julia13
    Julia13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Beamerleinwand nötig, oder nicht?

    Hey an Alle!

    Ich bin noch ein Frischling, daher hoffe ich, dass der Thread so noch nicht existiert. (Habe auch nachgeschaut und nichts gefunden)

    Okey, zu meiner Frage. Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich PC spiele, da ist es fast egal, ob Egoshooter oder ab und zu, ein nettes Strategie/Aufbauspiel. Nun habe ich vor ein paar Tagen quasi einen Gutschein bekommen (jaaa, ich hatte Geburtstag), für einen Beamer, da meine Freunde sich dachten, sie machen mir eine große Freude, wenn ich nicht mehr vor einem kleinen Bildschirm sitze. Da hatten sie natürlich auch Recht! Nun habe ich mich auch für einen entschieden und er sollte in den nächsten Tagen ankommen. Die Frage die mir heute morgen aber einfiel, brauche ich noch eine Leinwand oder reicht eine weiße Wand? oO

    Vielleicht kann mir ja jemand aus eigenen Erfahrungen sagen, ob es sich lohnt, oder net!

    Danke

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,

    da mein Vater oft mit Beamern arbeitet, kann ich dir sagen, dass es schon empfehlenswert ist, eine Leinwand zu nutzen, da du ansonsten immer die Unebenheiten/Nobben oder wie man es nennen will der Tapete sehen wirst. Ich weiß halt nicht, wie gut die Bildqualität beim Zocken soll, beim Arbeiten oder bei Präsentationen sieht es ohne Leinwand jedenfalls nicht gut aus, auch beim Fernsehen mit Beamer ist eine Leinwand fast schon unabdingbar.

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    ABER: