unzählige ( nicht existente) Wechseldatenträger

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard unzählige ( nicht existente) Wechseldatenträger

    Hallo
    Wenn ich " Computer" anklicke, finde ich neben dem Standartlaufwerk und dem Laufwerk für CD s plötzlich zumindest 8 weitere Wechseldatenträger( h, i ...) , die es gar nicht gibt. Was ist da passiert?
    Das Laufwerk K, eine externe Festplatte, wurde plötzlich gar nicht mehr angezeigt.Ich habe sie entfernt und neu angeschlossen, dann existierte das Laufwerk K wieder. Wichte Daten transportiere ich zunehmend auf die Onlinefestplatte vom Netzwerkanbieter, denn alles andere ist wirklich nicht sicher.
    Warum bilden sich eigenständig so viele Laufwerke? Wurden angeschlossene Geräte nicht gelöscht( Z.B. die Kamera)? Wie beseitige ich diesen Fehler?
    Vielen Dank für die Antworten
    Hilda

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du einen Kartenleser oder etwas ähnliches angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Nein, was ist ein Kartenleser?
    Hilda

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Offiziell nennt sich das Speicherkartenlesegerät. Damit kann man verschiedene Speicherkarten (z.B. aus einer Digitalkamera) auslesen. Da gibt es Geräte, die für jeden möglichen Steckplatz in Windows ein Laufwerk reservieren.

    Was hast du denn alles an deinen Rechner angeschlossen?

  5. #5
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich habe ständig nur den Drucker angeschlossen. Eine Zeit lang hatte ich das externe Laufwerk ( K) auch ständig angeschlossen.
    Das CD Laufwerk nennt sich Laufwerk E . Es schaltet sich ab und zu ( selten) einfach von selbst ein. Dann fahre ich den Computer herunter , dann passt wieder alles .Da dürfte Windows nicht richtig funktionieren, deshalb vermehren sich die Laufwerke so. Sie sind leer und ich erhalte die Info, dass ich das Medium auswerfen kann oder so ähnlich, wenn ich hinklicke.
    Diese vielen neuen Laufwerke gab es früher sicher nicht, der Fehler ist recht neu.
    Hilda

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Mache mal einen Rechtsklick auf die Datenträger und gehe auf "auswerfen" oder was immer dann da steht. Ich habe schonmal von diesen "Geisterdatenträgern" gehört, wie sowas zustandekommt, weiß ich allerdings auch nicht, wahrscheinlich sind mache Systeme wirklich so empfindlich, dass man die geräte manuell durch die Option "auswerfen" trennen muss, damit sie aus dem Menu verschwinden.

Ähnliche Themen

  1. Nur Verknüpfungen auf dem Wechseldatenträger

    Von Michi73 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:41
  2. Unzählige Bluescreens ( verschiedene codes )

    Von Kakul8 im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 00:01
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 14:05
  4. wechseldatenträger nicht erkannt

    Von tjuger im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 13:18
  5. wechseldatenträger aufeinmal weg

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz