Ist dieser PC gut zum spielen?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard Ist dieser PC gut zum spielen?

    Hey Leute.
    Ich will mir jetzt bald zum Geburtstag einen neuen PC holen, und habe mir mal einen zusammen gestellt. Da ich aber nicht soviel Ahnung von sowas habe, wollte ich hier nochmal fragen, ob der gut ist.
    Brauche ihn hauptsächlich zum Games spielen. Unter anderem würde ich dann gerne darauf folgende Spiele spielen:
    - Minecraft
    - Assasins Creed 3 (Wenns raus gekommen ist)
    - Diablo 3

    Mehr fallen mir gerade nicht ein.


    Hier mal die Leistungen des PCs:
    - Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

    - Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

    - Grafik: ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

    - 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner

    - 2. Laufwerk: Blu-Ray/DVD-RW Laufwerk Samsung SH-B123L

    - Mainboard: ASUS® M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

    - Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio

    - Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

    - Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz

    - Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

    - Monitor: 54,7 cm (22") ASUS® VW 228 TR Widescreen TFT-Display, 1920×1080 Pixel Auflösung (FullHD), VGA, DVI, LED-Backlight

    - Maus/Tastatur: Logitech USB Tastatur & optical Maus

    - Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1, inkl. Upgrade-Option auf Windows 8 Pro

    Software: Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
    Microsoft® Live Essentials
    Kaspersky® Internet Security 2012 (inkl. 90 Tage Updates)




    Ich hoffe, jemand kann mir helfen ^^

    LG Luca

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, der Rechner ist nicht gut. Dort ist nur ein einfacher Grafikchip verbaut, der für einfache Office-Anwendungen ausgelegt ist. Zum Spielen ist er nicht geeignet.

    Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Gibt es Teile, die du weiterverwenden kannst (z.B. Laufwerke, Monitore, Betriebssystem, Tastatur, etc.)?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Wie Spyx schon sagte, ist dieser Rechner für Spiele nicht geeignet, nicht einmal für ältere, einfachere.

    Es ist ein Fertigrechner, richtig? Niemand hier käme auf die lustige Idee so einen Rechner mit 16GB(!!!) RAM zu bestücken

    Gerne aber stellen wir dir ein gerät nach deinen Bedürfnissen und deiner finanziellen Lage zusammen, wenn du uns ein Budget nennst, dass du auszugeben bereit bist.

  4. #4
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Also bereit auszugeben bin ich glaube ich so 1000 Euro höchstens. In der Preisklasse müsste dass doch eigentlich für die paar Spiele reichen oder?

    Wäre aufjedenfall nett, wenn ihr mir einen in der Preisklasse zusammenstellen könntet. Oder halt Tipps gebt, was ich dann brauche.

    Und ja, ich habe evtl. Teile die ich weiterverwenden könnte. Da wäre einmal ein älterer Monitor, dann müsste ich noch im Keller eine Tastatur haben. Und eine Maus habe ich auch noch, ich weiss aber nicht, ob ich die bei einem PC verwenden kann, da es eine USB-Maus für mein jetziges Notebook ist.


    edit: Und um auf die Frage einzugehen, ob es ein fertig PC ist. Ja, es ist/war einer. Hab ihn mir aber nochmal konfiguriert, z.b. das mit den 16GB Ram (vorher 4GB Ram), oder das 2. Laufwerk, oder die 1000GB Festplatte (vorher 500GB)
    Fand den eigentlich auch ganz gut, aber wie gesagt ich habe ja nicht so viel Ahnung davon Zum glück hab ich ja nochmal hier nachgefragt

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    1000€ sind ein Haufen Zeugs, da kann man wirklich was damit anfangen.
    Ich habe dir folgendes zusammengestellt:

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3550 Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z75 Pro3, Sockel 1155, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake SMART M650W/ 80plus Bronze / Cable Management
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer S240HLbid

    Macht zusammen 980,29€ zzgl. Versand. Achtung! Hardwareversand montiert den CPU-Kühler aus Gewichtsgründen nicht, das musst du selber erledigen, sofern du den Rechner bereits zusammengebaut wünschst (20€ Aufpreis Serviceleistung). Das Gehäuse bietet aber eine Aussparung, so dass du an den Prozessorsockel herankommst.

    Ich habe auch einen Monitor eingerechnet, ein so schönes Gerät auf dem man so gut spielen kann sollte auch einen vernünftigen Monitor haben. Den kannst du ja weglassen, wenn du ihn wirklich nicht haben willst.

  6. #6
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast ^^
    Der sieht ja ganz gut aus. Muss ich halt ein wenig länger sparen, dafür lohnt es sich dann aber auch.

    Ist da eigentlich auch ein Betriebssystem (also Windows 7) dabei, oder muss ich mir dass noch zusätzlich holen?

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Das habe ich jetzt nicht mit eingerechnet, tut mir leid. Aber das würde ich sowieso nicht bei Hardwareversand kaufen - ist zu teuer da.

    Günstig bekommst du Windows7-Vollversionen bei eBay. Es handelt sich dabei um Lizenzen, die Fertigrechnern beilagen und nun nicht mehr gebraucht werden. So ein Windows 7 Professional 64Bit bekommst du dort durchaus für 50€ versandkostenfrei. Und keine Angst, das ist legal und durch ein Urteil des BGH abgesichert. Es ist eine Vollversion mit Anspruch auf alle Updates.

  8. #8
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok, 50 ist ja nicht so teuer. Normal kostet Windows 7 Professional nen bischen über 100€, wenn ich mich da jetzt nicht vertue.

    Auf jedenfall nochmal Danke für die Hilfe ^^
    Werde mir den PC dann kaufen sobald ich das Geld habe (wahrscheinlich so 1-2 Monate nach meinem Geburtstag ^^)

    LG luca

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Ich empfehle dir dann nochmals hier nachzufragen, vielleicht können wir dann das Eine oder Andere optimieren

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser PC zu empfehlen?...

    Von antiagorus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 15:44
  2. Ist dieser Laptop gut?

    Von Wolghard im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:00
  3. Ist dieser PC empfehlenswert?

    Von surfingJ. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:21
  4. Ist dieser FertigComputer gut?

    Von weco93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:49
  5. ist dieser laptop ok?

    Von Proman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz