Multimedianotebook

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard Multimedianotebook

    Hi,

    ich bin immernoch auf der Suche nach einem passende Notebook für mich.
    Preislich bin ich so bei ~500-600€ angekommen.
    Soll primär dafür da sein in der Schule bei Layouterstellungen, Programmierungen usw seinen Dienst anständig und schnell zu verrichten aber wenn ich mal beruflich unterwegs bin Filme und Spiele auch gut zu bewältigen.
    Thema Spiele: Games wie Counter Strike Source und Guild Wars 2 sind im Moment mein Bereich und das 2. sollte es auf passablen Settings ruckelfrei darstellen können.

    Habe da mal bissel bei notebooksbilliger.de geschaut und dashier gefunden: Klick mich

    Was meint ihr?

    MfG

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    dein verlinkter ist schon nicht schlecht,
    hier haste allerdings ne größere Festplatte, bessere Grafikkarte und doppelt soviel Arbeitsspeicher:
    Packard Bell Easynote TS44HR-198GE bei notebooksbilliger.de

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Moin,

    das sieht natürlich dann besser aus und für das bisschen Aufpreis kann man nichts sagen.
    Danke dir!

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Kein Problem, Gerne

  5. #5
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Hi,

    ich habe nun seit gestern das Packard Bell und bin sehr angetan.
    Danke nochmals für den Tipp!

    - Ist schön leise im Normalbetrieb
    - Verarbeitung ist anständig (Ausnahme vllt die Tasten sind etwas ungleichmäßig an manchen Stellen)
    - Akkulaufzeit mit ca. 5h ist für mich völlig ausreichend denn ich habe fast immer eine Steckdose in der Nähe und kann Notfalls direkt laden

    Was mir aber nicht so gefällt, aber das ist bei Labtops mit Betriebssystem usw normal, die ganze Zusatzsoftware die dabei ist die ich aber nicht haben will.
    Aber das ist verkraftbar und ich habe das meiste auch direkt runtergeschmissen und gut.

    MfG

  6. #6
    Avatar von evoAno
    evoAno ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Standard

    Ah schade dass ich etwas spät bin, hätte dir die Schenker-Notebooks empfehlen können, findeste unter mySN.de, eventuell hilfts nochmal wem

  7. #7
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    So,

    wollte mich nochmal kurz melden.
    Ich habe den Labtop leider letzte Woche einschicken müssen da ich den Akku nichtmehr laden konnte und nichtmal mehr über Netzbetrieb den Labtop laufen lassen konnte.

    Bis jetzt war der Kundendienst sehr ordentlich und hat mein Problem bearbeitet. Bin mal gespannt wann ich da wieder was höre und mein Labtop wieder habe. Aber allgemein finde ich es schwach das es nach knapp 2(!) Monaten schon einen Defekt aufweist. (Normale Benutzung ohne irgendwelche Beschädigungen o.ä.)

    Am Rande: Wusste garnicht das Packard Bell zu Acer gehört.

  8. #8
    Avatar von Termie
    Termie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    jo Packard Bell ist die Billig-Sparte von (eh schon) Billig-Acer. Habe ich mir einmal angetan, nie wieder. Warte mal die Wehwechen deiner Neuanschaffung nach 12 Monaten oder so ab.

  9. #9
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Moin,

    so also das Notebook kam am Montag bei mir an, alles in Allem sehr fix.
    Laut Acer wurde das Mainboard und das Netzteil getauscht.
    Nun schaue ich mal wie es läuft. Hoffe natürlich dass das nur eine Ausnahme ist und ich noch Freude mit dem Notebook haben werde.

    Sollte aber in den nächsten 1-2 Monaten wieder etwas sein muss ich mal beim Verkäufer (Notebooksbilliger.de) fragen ob ich das Gerät gegen ein Anderes tauschen kann bzw Geld zurück.
    Denn ich habe eigentlich keine Lust dass das Gerät länger bei Acer ist als bei mir im Einsatz.

    In diesem Sinne

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kerox
    Denn ich habe eigentlich keine Lust dass das Gerät länger bei Acer ist als bei mir im Einsatz.
    Das ist verständlich. Aber das kann dir bei jeder Marke passieren. So hab ich meine Erfahrungen mit Amazon Netzteilen und Samsung Festplatten gemacht

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz