Probleme mit Login verschiedener Seiten

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard Probleme mit Login verschiedener Seiten

    Guten Tag!

    Mein Problem ist, seit ein paar Tagen komme ich nichtmehr auf sämtliche Loginseiten, sprich ich kann zB auf Youtube Videos ansehen oder komme auf die Facebookstartseite, allerdings, sobald ich mich einlogen möchte und die Benutzerdaten eingegeben habe, läd die Seite nichtmehr unter dem Fehler "Netzwerkzeitüberschreitung"... zudem laden viele Seiten sehr langsam...

    Das galt anfangs nur für Google Chrom, mittlerweile sind alle Broswer betroffen, leider auch mein Emailaccount, sowie Onlinebanking, einige wenige Logins gehen noch zB das Login in verschiedene Sportforen...

    das ganze ist sehr ärgerlich und ich habe dieses Problem auch nur auf diesem Rechner, ein Freund von mir hat gestern mein WLAN mit seinem Rechner verwendet und alles funktionierte einwandfrei...

    Zudem können bestimmte Anwendungen keine Verbindung mehr zum Internet herstellen zB Malewarebytes ist nicht mehr in der Lage, seine Virusdatenbank zu erneuern, da es keine Verbindung zum Internet herstellen kann...
    Auch die Installationsdatei von Google Chrom hat keine Verbindung herstellen können, habe dann die Offlinevariante verwendet...

    Cookies etc wurden schon per CCCleaner gelöscht..

    Ich besitze einen Dell Latitude D430 unter Windows XP, ich würde das System auch in den Ausgangsstatus zurück setzen, allerdings finde ich keine Restorefunktion (Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung von Computern, kann sein das ich sie übersehe!)

    Ich hoffe sie können mir helfen und ich danke Ihnen für Ihre Zeit

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Solidus,
    wir hatten ja schon per PN Kontakt wegen der Freischaltung. Das ist jetzt behoben. Schreibst du jetzt mit dem betroffenen Rechner? Kommst du zu deinem Mailaccount?
    Starte ihn neu und tippe die F8-Taste im in den 'abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern' zu kommen.
    Versuche dann den Download von 'Malwarebytes'. Alles weitere wie schon in der Mail genannt falls du sie bekommen hast.

  3. #3
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ja ich habe die Mail mit der Nachricht bekommen dass die PM an den Admin weitergeleitet wurde und dieser hat meinen Account aktiviert!

    Ja ich schreibe vom betroffenen Rechner, wie gesagt das Internet funktioniert, allerdings etwas langsamer und Login in vielen Seiten nicht möglich (Facebook, YT, GMX überall Netzwerk-Zeitüberschreitung)

    Ich habe bereits versucht im abgesicherten Modus mit Treibern zu starten, eine Verbindung über mein Wlan kam zwar zustande, aber nur mit eigeschränkter Konektivität (0 Pakete gesendet, 0 empfangen...)

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Kannst du eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehlerauftritt machen?
    Dein WIN XP ist incl. SP3 auf dem neuesten Stand ebnso der Virenscanner?

  5. #5
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe eine Systemwiederherstellung zu den letzten 2 möglichen Punkten versucht, beide weit vor Auftritt des Problems, diese dauern aber sehr lange (15min plus) und sind dann stets unvollständig und können nicht durchgeführt werden... Die Virenscanner können sich nicht aktualisieren weil sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, Malwarebytes stürzt immer ab, sobald ich versuch zu aktualisieren..

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich mag mich irren, aber es verdichtet sich doch der Eindruck, dass eine Manipulation von außen erfolgt ist. Da wir nicht an den evtl. Verursacher heran kommen, weil alle Erkennungsversuche blockiert sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, das Betriebssystem neu aufzusetzen. Eine externe Datensicherung, wenn nicht schon vorhanden, kannst du ja offline machen.

  7. #7
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich denke auch, dass das System ziemlich unterwandert ist...

    Viele Laptops haben ja die Funktion das System auf Werk zurückzustellen, allerdings finde ich die Funktion nicht, weißt du zufällig wo ich diese finde beim Dell Latitude D430? Habe natürlich selbst über google geschaut aber nichts gefunden... ein Betriebssystem habe ich auch leider nicht hier, zudem besitzt der Laptop kein eigenes Laufwerk für CD oder DVD

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Du musst auf die Recovery-Partition zugreifen können, wenn du kein BS auf Datenträger hast und nicht mit einer geliehenen CD arbeiten kannst. Leider habe ich keine Erfahrung wie mit Recovery umzugehen ist. Du musst auf einen User warten, der sich auskennt.

  9. #9
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Alles klar ich danke dir für die Hilfe!

    Ich hoffe ich habe diese Partition auch, fand bisher nichts

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Vielleicht könnte ja ein Virenscan mal aufschluss bringen, selbst wenn die Datenbanken des virenscanners nicht mehr aktuell sind.

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Scanne den Rechner mal mit einer Antiviren-Live-CD. Die kann ein Virus auf der Festplatte nicht aufhalten.

  12. #12
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich schau mal ob ich eine CD auftreiben kann... ich kann gerne mal Malwarebytes durchlaufen lassen, der fand auch 9 Infektionen die es dann beseitigen wollte hat...

    ihr müsst mir nur sagen, was ich dann posten soll, ich kenn mich mit PCs wirklich nur sehr oberflächlich aus

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es z.B. eine Antiviren-Live-CD von F-Secure:
    How To - Remove threats - Free Removal Tools - Rescue CD | F-Secure
    Die findet Schädlinge selbst und behandelt sie auch direkt.

    Danach wäre es schön zu wissen, ob sie etwas gefunden hat und ob dein Problem immer noch besteht.

  14. #14
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe leider kein Laufwerk für CDs auf dem Rechner fällt mir gerade ein..

    Habe jetzt diesen Scanner offline einmal komplett durchlaufen lassen, er hat eine infizierte Datei gefunden (Microsoft Sceduler) ansonsten nichts, Problem besteht immernoch...
    Microsoft Safety Scanner - Kostenloses Onlinetool für die Integrität und Sicherheit von Computern

    Habe die Daten fürs Onlinebanking und andere an einem sauberen Rechner jetzt erstmal komplett geändert... sicher ist sicher...

    der Scaner hat leider keinen Bericht angezeigt, ich werde heute Nacht nochmal Malwarebytes durchlaufen lassen und den Bericht hier posten, denke aber das hat alles kaum noch Sinn

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Solidus
    Ich habe leider kein Laufwerk für CDs auf dem Rechner fällt mir gerade ein.
    Den Live-Scanner von F-Secure kannst du auch auf einen USB-Stick installieren und dann den Rechner damit starten. Steht auch im Handbuch, was dort verlinkt ist.

  16. #16
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Super das wusste ich nicht! werde ich probieren!

    Danke an euch alle!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mancher Seiten

    Von PaRad0x im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 10:29
  2. Login Probleme bei versch. Seiten!

    Von Angelus2233 im Forum Windows Vista
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:33
  3. Login Probleme in Communitys

    Von Mightshades im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:31
  4. probleme mit IE - blanke seiten öffnen sich

    Von andreas böder im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:14
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 22:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz