usb port defekt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von RisingHero17
    RisingHero17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard usb port defekt?

    hi , ich habe ein problem und zwar ist mir vor rund einer woche dummerweise (schande über mich) flüssigkeit über meinen pc gekippt. zum glück ist diese nicht sehr weit in den pc eingedrungen aber die USB ports die oben auf meinem tower angebracht sind (cooler master sniper) haben darunter gelitten. seitdem krieg ich ständig die meldung "usb gerät wurde nicht erkannt". im gerätemanager steht aber nur bei einem port "unknown device" , die restlichen scheinen ok zu sein ... allerdings ist das geräusch das ständig kommt eine zumutung und geht mir langsam extrem auf die nerven... dieses geräusch eben wenn man ein usb gerät anschließt oder trennt.
    ich schätze mal dieser eine usb anschluss hat den geist aufgegeben und bildet sich ständig ein in betrieb zu sein , anders kann ich mir das nicht erklären^^ hat jemand eine idee was ich am besten tun sollte? wenn ich es deaktiviere funktioniert es nicht mehr wird mir immer als warnung gezeigt :S dennoch ausschalten oder gibt es andere (vorerst) lösungen zb das nervige geräusch ausschalten? danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Am einfachsten und sichersten ist es, wenn du das Gehäuse öffnest und das entsprechende USB-Anschlusskabel vom Mainboard löst. Dadurch werden zwar alle USB-Ports oben nicht mehr gehen, aber du hast eigentlich keine Probleme, was weitere elektrische Schäden angeht.

  3. #3
    Avatar von RisingHero17
    RisingHero17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    hmm ok das könnte ich machen obwohl ich die anderen 3 eig häufiger benutze :S
    was hälst du von dem deaktivieren? dann müsste es auch ruhe geben oder? schwer zu sagen ob durch den anschluss noch weitere schäden auftreten könnten . glaube das größte problem ist dass es ein zuckerhaltiges getränk war jetzt klemmt alles so schön

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von RisingHero17
    was hälst du von dem deaktivieren? dann müsste es auch ruhe geben oder?
    Wenn du einen elektrischen Defekt hast, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt noch geht.

    Schau mal nach. Eventuell sind die USB-Slots ja in zweier Gruppen angeschlossen. Dann bräuchtest du nur zwei USB-Slots abzuklemmen.

Ähnliche Themen

  1. USB Port mit Passwortschutz

    Von DerGamer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 10:07
  2. Port öffnen

    Von Shahruk im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:41
  3. Port probleme

    Von coco2201 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:32
  4. TCP Port bei Programm

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 15:47
  5. Port Frage

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz