TCP Port bei Programm

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard TCP Port bei Programm

    Hallo..

    Ich hab mal n Problem mit einem Programm...

    Das Programm will eine TCP Port von mir haben... Wenn ich ihm dann einen gebe und auf Port Testen klicke sagt er Connection timed Out.

    Also Lösung steht da ich soll meinen Router auf die IP von Computer oder so umstellen.. Jetzzt hab ich bei meiner Fritz Box einen Portfreigegeben aber es geht immer noch nicht ich weis nicht was es noch von mir will...

    Cu

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um welches Programm geht es denn und welcher Prot wird da benötigt? Oder ist das Programm geheim?


  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi...

    Der Port ist 4661 TCP.

    Das Programm hab ich von meinem Kumpel er sagte es sei cool.
    Da wollte ich es mal ausprobieren heis glaub ich Emule oder so..

    CU

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es um Emule geht, dann kansnt du alle benötigten Informationen zu Problemen und Konfiguration unter folgendem Link bekommen:

    https://www.emule.de/

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich war auf der Seite...
    Ich hab bei Fritz.box den Portfreigabe gemacht und bei meiner Firewall auch aber sie timed immer noch out.

    Das stand drin
    Arcor



    Einstellungen Teil 2


    Verbindung

    Dieser Bereich ist wohl mit Abstand der wichtigste für den späteren erfolgreichen Betrieb von eMule!

    Vor Eingabe von Werten hier muss Klarheit über die Bandbreite des eigenen Internetanschlusses herrschen, also über den maximalen Download und Upload. Einige Werte für gängige Verbindungstypen sind weiter unten aufgeführt.

    Kapazitäten

    o Download
    Diese Angabe sollte der oben errechneten maximalen Download Bandbreite entsprechen (für normales DSL: 96). Sie dient lediglich dazu, den Maximalwert für die Skalierung im Statistik Fenster zu bestimmen. Allerdings darf die Angabe hier nicht niedriger sein, als unter "Limits" eingetragen.

    o Upload
    Die maximale Upload Bandbreite (normales DSL: 16). Auch sie dient lediglich dazu, den Maximalwert für die Skalierung im Statistik Fenster zu bestimmen. Auch hier darf die Angabe nicht niedriger sein, als unter "Limits" eingetragen.

    Monatlich 50 Produktproben abstauben, der neue Eintragsservic macht's möglich.

    Limits

    o Download
    Solange man nicht noch gleichzeitig Downloads von anderen Quellen zieht (eher weniger empfehlenswert) sollte man immer das Maximum an Download Bandbreite (DSL: 96) eintragen oder "0". Letzteres bedeutet, dass mit maximaler, dem PC möglicher Geschwindigkeit geladen werden kann und soll.

    o Upload
    Dies ist mit eine der wichtigsten Einstellungen von eMule. Hier wird angegeben wie hoch der maximale Upload ins Netz ist. Nach Empfehlungen der FAQ von https://www.emule-project.net sollte er etwa 80% des Maximalwertes betragen. Für normales DSL gilt dann: 16*0,8 = 12,8 gerundet auf 13 (Kommastellen sind nicht zugelassen).

    Hier für einige gängige Anschlusstypen die Einstellungen:
    EintragungWerte
    768/1281024/1921536/192 1536/256 64/64
    DSLDSLDSL DSL ISDN
    "Upload Kapazität"162424328
    "Download Kapazität"961281921928
    "Max. Upload" bzw. "Upload Limit" 132020286
    "Max. Download" bzw. "Download Limit" 00000

    Hier sind zwei Aspekte zu beachten:

    - Upload Limit zu hoch gesetzt Jeder Download benötigt ein wenig Upload Bandbreite, um Anfragen, Empfangsbestätigungen etc. zu tätigen. Hierzu mehr unter dem Stichwort "Overhead" weiter unten. Wenn daher der Upload zu hoch eingestellt ist, werden die Downloads langsamer, da keine Bandbreite für diese Aufgaben mehr zur Verfügung steht. Außerdem ist dann z.B. Surfen und eMail nicht mehr möglich.

    - Upload Limit zu niedrig gesetzt eMule unterstützt ein Credit System, welches darauf basiert, wie viel der einzelne Client dem Netzwerk gibt (siehe auch Features und Prinzipien in dieser FAQ). Ein niedriger Upload bedeutet weniger Credits und längere Wartezeit in den Warteschlangen. Ist der Upload gar niedriger als 10, wird der Download noch zusätzlich durch das UL/DL Ratio von 1:3 reduziert. (Näheres hierzu siehe dort)

    o Clientport
    Jeglicher Datentransfer im Internet läuft über einen speziellen Port. z.B. werden Webseiten über den Port 80 connected, eMail verwendet meist Port 110 and Port 25 usw. eMule verwendet 4662 als Default Port zum Download von Daten von anderen Clients. Die darüber hinaus verwendeten Ports 4661 und 4665 sind nicht konfigurierbar sondern liegen immer um -1 und +3 relativ zum eingestellten Client Port. Der Wert 4662 sollte in der Regel so belassen werden, es sei denn, man weiß genau, was man tut (und kennt sich mit Ports aus). Wichtig für Besitzer von Routern und/oder Firewalls: Dieser Port muß auch freigeschaltet sein!

    Kannst mir vielleicht helfen ...

    Cu

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was meinst du denn mit

    timed immer noch out
    Stellt Emule eine Verbindung zu einem Server her?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Verbindungstest

    NEUE VERSION: 08.10.2004: eMule 0.44b v16 inkl. Webcache 1.2e bitte Hauptseite besuchen.

    TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
    UDP Verbindung: Erfolgreich!

    Resultate im Detail:

    * Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
    Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
    Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
    Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.


    Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

    * Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst!
    Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
    * Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!



    das steht drin

    Cu

Ähnliche Themen

  1. USB Port mit Passwortschutz

    Von DerGamer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 10:07
  2. usb port defekt?

    Von RisingHero17 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:49
  3. Port öffnen

    Von Shahruk im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:41
  4. Port probleme

    Von coco2201 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:32
  5. Port Frage

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz