Internet Switch 1gb\s

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard Internet Switch 1gb\s

    Hey Leute. Nur mal schnell ne frage.
    Habe vor mir ein Switch für den Lan Anschluss zhu beschaffen damit pc, laptop, ps3 durchs Lan ins Internet kommen.
    1gb\s waren meine Anforderungen und denke das dieses Gerät meine Anforderungen erfüllt.

    TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nun meine Frage. Ist dieses gerät dazu da um den Lan Anschluss zu verteilen, in den Rezensionen war immer nur die Rede von Heimnetzwerken

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du müsstest schon in einem Testgebiet leben, um überhaupt mehr als 100Mbit/s an Bandbreite ins Internet zu haben (z.B. der FTTH-Test der Telekom). Dein Internet wird also dadurch nicht schneller, sondern nur die Datenübertragung in deinem Netzwerk daheim.

    Um für mehrere Geräte eine Internetverbindung bereitzustellen, brauchst du einen Router. Dahinter schließt du dann das Gigabit-Switch an und an das Switch dann alle Rechner. Dann hast du in deinem lokalen Netzwerk die schnellen Datenübertragungen.

  3. #3
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    Okay alles geklärt. Ein neuer Laden hat um die Ecke aufgemacht und bin da mal reinspaziert. Und siehe da. Ein 8 Port Switch mit 1GB`s. Der nette Verkäufer hat mir das Gerät sogar günstiger als im Internet verkauft.

    Das damit das Internet nicht schneller dadurch wird war mir bewusst, ich wollte aber keine Verluste in Sachen Bandbreite einbüssen.

    Naja das Gerät funktioniert einwandfrei und kann mich nicht beklagen

    Thread kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:56
  2. Verbindung Fritz!Box + Switch + Switch klappt nicht

    Von towitti im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:23
  3. LAN-Switch ??

    Von Computer-Freak 94 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:11
  4. Switch

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:40
  5. Netzwerk aufbauen - 2 Rechner am Switch & Internet freig

    Von bernd06 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz