Neuer PC Hilfe bei der Konfiguration

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi92
    Fabi92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Neuer PC Hilfe bei der Konfiguration

    Hi Leute ich möchte mir auf HWV einen PC zusammenstellen ich weiß aber nicht was ich am besten nehmen soll
    Budget:
    Bis 1500€

    Was mein PC können soll
    +Photo Video Bearbeitung
    +Aktuelle Spiele und Zukünftige Spiele auf Höchstergrafik
    +Internet

    Was ist bereits vorhanden:
    Maus Tastatur Win7

    Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
    1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
    1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
    1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
    1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
    1 x BitFenix Raider (BFC-RDR-300-KKN1-RP)
    1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
    1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX)
    1 x EKL Alpenföhn Triglav (Sockel 775/1156/1155/AM2/AM2+/AM3+/FM1) (8400000005
    1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Hallo Fabi,

    Die Zusammenstellung sieht soweit gut aus, nur deinen Anspruch mit dem Rechner auch zukünftige Spiele auf "höchster Grafik" wiedergeben zu können kannst du knicken. Da wäre schon eine GTX690 nötig und selbst die hätte bei manchem aktuellen Spiel ihre liebe Not.

    Ich frage nur sicherheitshalber: Dir ist aber schon klar, dass nur die Programme und Dateien, die sich auf der SSD befinden schneller geladen werden? Dass alles, was auf der Festplatte ist gewohnt langsam (und das macht eine WD Green nicht gerade besser) lädt und dein Rechner durch die SSD kein Stück schneller wird?

    Dein 450W-Netzteil reicht aus, könnte aber bei einer weiteren Aufrüstung zu schwach sein

    Angesichts deines Budgets sind aber noch erhebliche Verbesserungen möglich:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Pro
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-ray bulk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Raider Midi-Tower black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold

    Damit wären wir dann bei 1.332,48€ zzgl. Versand.

    Der Prozessor ist schneller und für Videobearbeitung wesentlich besser geeignet, die SSD ist ebenfalls schneller und bringt einen Montagerahmen auf 3,5" mit, die Festplatte und die Grafikkarte sind ebenfalls schneller. Den DVD-Brenner habe ich durch einen BluRay-Brenner ersetzt.

  3. #3
    Avatar von thunderkrieger
    thunderkrieger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Hallo Fabi,

    Die Zusammenstellung sieht soweit gut aus, nur deinen Anspruch mit dem Rechner auch zukünftige Spiele auf "höchster Grafik" wiedergeben zu können kannst du knicken. Da wäre schon eine GTX690 nötig und selbst die hätte bei manchem aktuellen Spiel ihre liebe Not.

    Ich frage nur sicherheitshalber: Dir ist aber schon klar, dass nur die Programme und Dateien, die sich auf der SSD befinden schneller geladen werden? Dass alles, was auf der Festplatte ist gewohnt langsam (und das macht eine WD Green nicht gerade besser) lädt und dein Rechner durch die SSD kein Stück schneller wird?

    Dein 450W-Netzteil reicht aus, könnte aber bei einer weiteren Aufrüstung zu schwach sein

    Angesichts deines Budgets sind aber noch erhebliche Verbesserungen möglich:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Pro
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-ray bulk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Raider Midi-Tower black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold

    Damit wären wir dann bei 1.332,48€ zzgl. Versand.

    Der Prozessor ist schneller und für Videobearbeitung wesentlich besser geeignet, die SSD ist ebenfalls schneller und bringt einen Montagerahmen auf 3,5" mit, die Festplatte und die Grafikkarte sind ebenfalls schneller. Den DVD-Brenner habe ich durch einen BluRay-Brenner ersetzt.
    ein großer cpu kühler wird doch bei hwv nicht verbaut?
    er braucht auch kein K hinter den i7 weil er nicht übertaktet.
    Dann kommt noch das man ein H77 main board kaufen kann.


    gruß

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Sicher kann man auf das "k" und den Z77 verzichten, meine Version hält jedoch alle Optionen offen. Leider hat der 3750 ohne K bei Hardwareversand über 7 Tage Lieferzeit. Ich weiß nicht wie schnell er das Gerät haben möchte und ob er warten will. Der Unterschied zwischen dem Board, dass er angeregt hat und meinem sind dann 8 Euro und ich ziehe in Zweifel, dass es bei einem Kaufpreis von über 1300€ auf diese Acht noch ankommt, aber das muss der TE selber entscheiden.

    Der Kühler wird nicht verbaut, auch das ist richtig, es war jedoch nie die Rede davon, dass der Rechner fertig zusammengebaut kommt oder findest du in meiner Zusammenstellung irgendwo die Serviceleistung "Rechnerzusammenbau"? Mal ganz davon abgesehen hat das Bitfenix ein Riesenloch hinter dem Prozessorsockel und man kann den Kühler im eingebauten Zustand montieren.

    Aber lass doch mal deine Zusammenstellung sehen, dann hat er Alternativen zur Entscheidung.

  5. #5
    Avatar von Fabi92
    Fabi92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    So ich hab jetzt nochmal alles überarbeitet was haltet ihr von der config

    Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Window - pure black, ohne Netzteil
    CPU: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
    Grafikkarte: Sapphire HD 7950 OC Version, 3GB GDDR5 PCI-Express
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
    Festplatte: WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
    Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W

    Preis 969,52€ Bei HWV

  6. #6
    Avatar von thunderkrieger
    thunderkrieger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi92
    So ich hab jetzt nochmal alles überarbeitet was haltet ihr von der config

    Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Window - pure black, ohne Netzteil
    CPU: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
    Grafikkarte: Sapphire HD 7950 OC Version, 3GB GDDR5 PCI-Express
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
    Festplatte: WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
    Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W

    Preis 969,52€ Bei HWV
    hallo,
    In deiner Config passt alles zusammen.

    gruß

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Auch wenn es der Thunderkrieger für gut hält, so stören mich einige Dinge daran:

    - Die Paper-Box-Edition der SSD hat keinen Montagerahmen. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie du eine 2,5" SSD in einem 3,5" Rahmen ordentlich befestigen willst.

    - Du hast schon wieder eine EcoGreen gewählt. Die dreht mit 5900U/min, bei bedarf beschleunigt sie dann auf 7200U/min, das kostet Zeit und du kommst an deine Daten langsam heran. Ganz ehrlich, dann hättest du dir die SSD sparen können, die ist fürn Popo

    - Du hast den Boxed-Kühler von Intel gewählt. Der ist zwar ausreichend, wundere dich aber nicht, wenn deine CPU damit relativ warm wird

  8. #8
    Avatar von Fabi92
    Fabi92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Boxed Kühler weil hwv keinen anderen verbaut

    wurde mir jedenfalls so gesagt

  9. #9
    Avatar von Fabi92
    Fabi92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab die WD Caver Grenn noch zusätlich gewählt mir ist bewusst das die sdd schneller is aber ich brauch auch platz für meine anderen sachen musik daten ect auf die ssd kommt dann das bs und die wichtigsten programme die schneller geladen werdern sollen

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Was nützt es dir, wenn das Videoschnittprogramm drei Sekunden schneller geladen wird und dann anschließend alles langsamer geht, weil die Videodaten eben nur langsam von der Platte kommen? Aber mach nur, mehr als sagen kann ich es dir nicht, aber hinterher nicht beschweren.

    Im Übrigen, wenn du deine Zusammenstellung so orderst bekommst du Einzelteile, da musst du den Zusammenbau für 20€ noch dazunehmen, und ich weiß nicht, wie HWV die SSD montieren soll da nach wie vor der Montagerahmen fehlt.

  11. #11
    Avatar von Fabi92
    Fabi92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Das hatte ich natürlich nicht bedacht ich werde die zusammen stellung nochmal überarbeiten und dann die sdd und die festplatte nehmen die sie mir empfohlen haben

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Du musst vergleichen, was dich billiger kommt. Das Kit oder ein Einbaurahmen, die gibt es nämlich im Zubehör:
    Akasa AK-HDA-03, 2.5" Festplatten Einbaurahmen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich denke, damit kommst du billiger davon, allerdings schätze ich, dass du dann noch ein Adapterkabel brauchst, ist aber eher unwahrscheinlich wenn ich mir die Bilder so ansehe.

    Eine andere, schnellere Festplatte wäre anzuraten, du willst doch nicht den Geschwindigkeitsvorteil deiner SSD (und die Samsung ist wirklich schnell) durch eine langsame Festplatte zunichte machen. Das Arbeiten soll doch flott gehen und auch Spaß machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 15:10
  2. Neuer pc muss her. Hilfe (:

    Von Rapi91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:10
  3. Neuer Pc <3 erbitte hilfe

    Von Forcecn im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:19
  4. Gamer Computer, bei Konfiguration dringende Hilfe

    Von Aquagenius im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:48
  5. Neuer pc / hilfe

    Von Zecke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz