Neuer pc muss her. Hilfe (:

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard Neuer pc muss her. Hilfe (:

    Hey,

    ich bin noch ein Neuling und wollt mich mal schlau machen da ich mir vor 2 jahren einen Computer gekauft habe mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.
    Hatte da den Fehler gemacht einen fertig Pc zu kaufen. Jetzt begehe ich den Fehler kein zweites mal und habe mir mit meinem jetzigen wissen und ein paar Recherchen einen zusammengestellt wie er vielleicht mal aussehen könnte.

    Da ich das Geld nicht alles aufeinmal aufbringen kann wollte ich mir den neuen Pc immer stückweise kaufen. Hatte mir gedacht zuerst die gewünschte Grafikkarte zu kaufen und sie vorerst in meinem Alten zu benutzen bis der rest da ist.
    Ich liste mal ein paar Daten meines alten Computer auf und dann schreibe ich den Link meines Wunsch-PC´s .

    Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
    4 GB Arbeitsspeicher (2 Speicherkarten)
    Momentan eine Radeon X1650 256 MB (übergangsweise , vorher war ne hd 4650 mit 1 GB Speicher , ist aber kaputt >_<)

    So das sind die groben Daten.Da ich nicht weiss was ihr noch alles an Informationen braucht belasse ich es erstmal damit und wenn ihr noch was wissen wollt poste ich es.

    Hier mein Wunsch-Rechner zusammengestellt bei ALTERNATE:

    ALTERNATE

    Habe mich vorher nach guter Hardware informiert und danach meine Auswahl getroffen.
    Verbesserungs- sowie Änderungsvorschläge sind gerne gesehen. Preis sollte aber nicht drastisch in die Höhe schießen.
    Wie oben genannt kaufe ich den Pc immer Teil für Teil. Das Geld versuch ich natürlich schnellstmöglich aufzutreiben.

    Ein paar fragen:
    1.) Ist es möglich bzw. Sinnvoll das ich mir erst die Grafikkarte kaufe und die vorläufig in meinen alten Rechner einbaue?