Neuer pc muss her. Hilfe (:

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard Neuer pc muss her. Hilfe (:

    Hey,

    ich bin noch ein Neuling und wollt mich mal schlau machen da ich mir vor 2 jahren einen Computer gekauft habe mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.
    Hatte da den Fehler gemacht einen fertig Pc zu kaufen. Jetzt begehe ich den Fehler kein zweites mal und habe mir mit meinem jetzigen wissen und ein paar Recherchen einen zusammengestellt wie er vielleicht mal aussehen könnte.

    Da ich das Geld nicht alles aufeinmal aufbringen kann wollte ich mir den neuen Pc immer stückweise kaufen. Hatte mir gedacht zuerst die gewünschte Grafikkarte zu kaufen und sie vorerst in meinem Alten zu benutzen bis der rest da ist.
    Ich liste mal ein paar Daten meines alten Computer auf und dann schreibe ich den Link meines Wunsch-PC´s .

    Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
    4 GB Arbeitsspeicher (2 Speicherkarten)
    Momentan eine Radeon X1650 256 MB (übergangsweise , vorher war ne hd 4650 mit 1 GB Speicher , ist aber kaputt >_<)

    So das sind die groben Daten.Da ich nicht weiss was ihr noch alles an Informationen braucht belasse ich es erstmal damit und wenn ihr noch was wissen wollt poste ich es.

    Hier mein Wunsch-Rechner zusammengestellt bei ALTERNATE:

    ALTERNATE

    Habe mich vorher nach guter Hardware informiert und danach meine Auswahl getroffen.
    Verbesserungs- sowie Änderungsvorschläge sind gerne gesehen. Preis sollte aber nicht drastisch in die Höhe schießen.
    Wie oben genannt kaufe ich den Pc immer Teil für Teil. Das Geld versuch ich natürlich schnellstmöglich aufzutreiben.

    Ein paar fragen:
    1.) Ist es möglich bzw. Sinnvoll das ich mir erst die Grafikkarte kaufe und die vorläufig in meinen alten Rechner einbaue?
    2.)Welche Teile sollte ich zuerst kaufen um den Pc schon relativ(aber nicht mit den kompletten Komponenten) benutzen zu können? Würde dann meinen alten auseinander bauen und die Teile in den neuen tun bis alle teile vorhanden sind.
    3.) Da ich den Computer hauptsächlich für Online Spiele nutze ist meine Frage ob ich mit der Zusammensetzung neuere Spiele wie z.b das bald erscheinende Star Wars: The Old Republic mit den hier genannten Systemvorraussetzungen auf höchster Auflösung lagg frei spielen zu können?
    Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
    Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser

    Betriebssystem:
    Windows XP oder neuer

    Arbeitsspeicher:
    Windows XP: 1,5 GB RAM
    Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
    Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen

    Grafikkarte:

    Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:
    ATI X1800 oder besser
    nVidia 7800 oder besser
    Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

    DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)

    Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.
    Das war es für´s erste.
    Hoffe auf viele Antworten und bitte um Anfängerfreundliche Ausdrucksweise(:
    Mfg Rapi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dein Link funktioniert bei uns nicht. Die Zusammenstellung speichert Alternate teilweise auf deinem Rechner und teilweise auf ihren Servern. Da kommen wir nicht ran. Mache am besten mal ein Bildschirmfoto und stelle es hier im Forum online. Hier gibt es eine Anleitung dazu.
    Außerdem ist Alternate ein relativ teurer Online-Shop. Bei anderen Shops kann man bei gleicher Hardware spürbar Geld sparen.

    Das Problem ist, dass du Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gleichzeitig tauschen musst. Es könnte sogar sein, dass du die Grafikkarte auch gleich mit tauschen musst (wenn du eine AGP-Grafikkarte hast).

    Was für ein Mainboard hast du denn momentan verbaut?
    Hast du auf die HD 4650 noch Garantie?

  3. #3
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Ah okey danke für den Hinweis.
    Da meine Konfiguration nicht gespeichert wurde Liste ich hier einfach mal auf um welche Dinge es sich handelt.

    Mainboard:
    Asrock 890GX Pro3
    (Snd, HDMI, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB3)
    Preis: 96€
    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 965
    (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
    Preis: 112€
    RAM:
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    (CMX8GX3M2A1333C9)
    Preis: 37€
    Grafikkarte:
    MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
    (Mini-HDMI, 2x DVI)
    Preis: 200€
    Festplatte:
    Western Digital WD1002FAEX 1 TB
    (SATA 600, Caviar Black)
    Preis: 69€
    Netzteil:
    Corsair CMPSU-600G Gaming Series GS600
    (2x PCIe, schwarz)
    Preis: 69€
    ----------------------------
    Gehäuse ist ja unwichtig für euch.
    Ich weiss nicht ob ich noch nen Cpu kühler holen sollte weil bei alternate wird angezeigt das bei der cpu einer bei ist.

    Zu meinem Board kann ich dir garnichts genaues sagen weil Everest das irgendwie nicht auslesen kann. Das Board hat aber nen PCIe Anschluss. Also könnte ich die neue Grafikkarte da einbauen.

    Nein Garantie hab ich nicht mehr.

    LG Rapi

  4. #4
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Bisschen Hilfe wäre nicht schlecht.

  5. #5
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Hilfe Bitte. Mein Geld wächst und ich will nen neuen PC

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was willst du denn maximal ausgeben für den PC?

  7. #7
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    hm. also 800 sollte ich demnächst zusammen haben. würde auch ruhig noch 100-200 drauflegen. MUSS aber noch ein Betriebssystem kaufen also sind das auch noch mal 77 euro die man mit einbeziehen sollte. Hab mir mal das 750 € und 1000€ System angeguckt. Letztendlich bin ich am überlegen ob der i5-2500k nicht genauso gut wie der Phenom 2 x4 965 ist, nur ist der phenom wesentlich günstiger. Und das Board zu phenom wäre das Asrock 890 Gx pro 3 was für den fast gleichen preiss wie das intel board aber meines erachtens gleich gut ist den AM3+ sockel unterstützt was bedeutet ich kann mir dann die bald neuen prozessoren da raufpacken. Und mir anstatt der HD6950 beim 750€ system und der Gtx 580 beim 1000€ System die Gtx 570 TI hole. Und der Arbeitsspeicher sollte 8 GB Betragen.

  8. #8
    Avatar von FetterFettsack
    FetterFettsack ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2011
    Ort
    Linz
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenn AMD, dann bitte den 955´er!

    Und nein die AMD´s sind nicht schneller als der i5 2500K
    Ansonsten kann ich nichts am System bemängeln, außer dass du schon einen anderen Kühler holen solltest, weil die Originalen alle sehr laut sind und auch noch bescheiden kühlen.

  9. #9
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey, Danke für die Antwort.

    Jetzt kommen die Gegenfragen ^^

    1.) Warum denn den 955? Ist doch die vorgänger Version oder nicht?
    2.) Mir geht es nicht darum das der AMD schneller ist wie der i5 sondern gleich gut oder vielleicht ganz minimal schlechter (kann ich mit leben, dafür 60 euro gespart)
    3.) Welchen Kühler sollte ich deiner Meinung nach nehmen. Den Scythe Mugen 3? Ist ja momentan die empfehlung vieler User hier im Board.

    Bitte um weiteres Feedback.Möchte nix verkehrt machen. Geht schließlich um ne menge Holz.

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der Phenom II X4 975 hat ~25% weniger Leistung als ein i5-2500(K). Der Aufpreis wäre also gerechtfertigt weil er auch mehr Leistung bietet. Selbst ein Phenom II X6 1100T ist noch 20% langsamer als der 2500(K)
    Die Boards sind alle nahezu identisch. Bloß eben mit dem passenden Sockel für die CPU versehen.

    Der große derzeitige Vorteil der Boards von Intel ist der Z68 Chipsatz. Der schaltet bei Bedarf zwischen der integrierten Grafikeinheit des Prozessors und der Hauptgrafikkarte hin und her. Spart somit viel Strom.

    Ich würde es beim Intel belassen. Du weißt ja auch nicht ob die neuen AMD's schneller sind und wieviel sie kosten.

    Prozessor --- Intel i5-2500K
    Mainboard --- ASRock Z68 Pro3
    Arbeitsspeicher --- 8GB DDR3 Kingston
    Grafikkarte --- Gigabyte GTX570 OC
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 550W
    Festplatte --- Western Digital Caviar Green 1TB
    Gehäuse --- CoolerMaster Centurion 5II
    Laufwerk --- ASUS DVD Brenner
    CPU-Kühler --- Scythe Mugen 3
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit

    ~910€ @ Hardwareversand

    Das wäre mein Vorschlag mit deinen paar Wünschen. Sehr Leistungsstark. Und wenn die Proezssorleistung nicht mehr reicht kann man den i5-2500K übrigens sehr leicht auf 4-4,5Ghz übertakten.

    Ansonsten, falls der Wunsch nach ~AMD nicht abreist, müsstest du es so machen.

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 955
    Mainboard --- ASRock 890GX Pro3
    Arbeitsspeicher --- 8GB DDR3 G.Skill

    ~830€

    Billiger, aber vom Prozessor her nicht so stark.

  11. #11
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich denke ich werde den Pc so nehmen wie du ihn vorgestellt hast.
    Habe da aber noch ein paar Fragen.

    Ich würde gerne das Gehäuse nehmen da es mir Persönlich sehr gefällt.
    Sixth Element

    Ist das möglich? Ich mein ist es groß genug für eine Gesunde luftzyrkulation und kann ich das board da unbeschwert reinbauen?

    Wenn ich das Gehäuse nehme kann ich den Pc nicht direkt bei Hardwareversand fertigstellen lassen. Würde das auch sonst selber machen. Würde dort ein verlust der Garantie bestehen? Und kann man da viel bei Falsch machen? Habe schon öfters mal Pc´s auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Nur waren die Pc´s vorher schon immer einmal zusammengebaut und konfiguriert. Einen Pc komplett Neu habe ich noch nie zusammen Gebaut.

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist das möglich? Ich mein ist es groß genug für eine Gesunde luftzyrkulation und kann ich das board da unbeschwert reinbauen?
    Ja das kannste auch nehmen. Sieht soweit ganz gut aus. Negativ fallen mir nur die lauten Lüfter auf. 30db sind schon derb viel. Wirst ja sehen obs dich stört. Wenn ja kann man immernoch austauschen.
    Wenn ich das Gehäuse nehme kann ich den Pc nicht direkt bei Hardwareversand fertigstellen lassen. Würde das auch sonst selber machen. Würde dort ein verlust der Garantie bestehen? Und kann man da viel bei Falsch machen? Habe schon öfters mal Pc´s auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Nur waren die Pc´s vorher schon immer einmal zusammengebaut und konfiguriert. Einen Pc komplett Neu habe ich noch nie zusammen Gebaut.
    Wenn du das schon oft gemacht hast wirst du keine Probleme haben. Zur Not sind wir auch noch da. Es gäbe auch bei Youtube Anleitungen die du zu Rate ziehen kannst.

  13. #13
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Ah ok supi danke (: .

    Irgendwie habe ich gerade ein Problem.
    Undzwar will ich mir gerade über den PC-Konfigurator meinen Pc erstellen aber jetzt zeigt der die Gtx 570 graka und den cpu kühler nicht mehr in der liste an. Was hat das zu bedeuten? Sind die Ausverkauft oder ist das einfach nur fehlerhaft von der Seite oder hab ich irgendwas versehentlich umgestellt.

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Einfach alles in den Warenkorb legen. Den Konfigurator kannste vergessen und getrost weglassen.

  15. #15
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Alles klar Cheff. Vielen Dank. (:

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC muss her

    Von Kerox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 17:52
  2. Neuer Notebook muss her. Bitte um hilfe!

    Von Falcon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:13
  3. Neuer Pc muss her

    Von CaptAction im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:23
  4. Neuer Laptop muss her

    Von kiroski im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:41
  5. Neuer Computer muss her!

    Von Painis im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz