Kein Sound

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard Kein Sound

    Ich grüße euch!

    Ich habe einige Probleme mit meinem PC...

    Ein Bekannter hat ihn mir aus Resten zusammengebaut.
    Allerdings hat der PC noch keinen Sound...

    mein Bekannter sagte :
    ja musst dir den treiber laden halt für das mainbord dann geht auch der sound

    ich habe aber davon absolut keine Ahnung, kann mir da jemand helfen?

    zudem werden manche Seiten nicht richtig angezeigt, zB Facebook oder gmx, das layout ist halt total durcheinander und es wird nur Text dargestellt

    ich danke euch für die hilfe

  2. #2
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    InformationslisteWert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220_K7S8X BIOS P2.20
    Motherboard NameASRock K7S8X v3

    Front Side Bus Eigenschaften
    BustypDEC Alpha EV6
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt267 MHz
    Bandbreite2132 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    BustypDDR SDRAM
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt333 MHz
    Bandbreite2666 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    BustypSiS MuTIOL
    Busbreite16 Bit

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze5 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze3 DDR DIMM
    Integrierte GeräteAudio, LAN
    Bauform (Form Factor)ATX
    Motherboardgröße190 mm x 300 mm
    Motherboard ChipsatzSiS746FX
    BesonderheitenHybrid Booster

    Motherboardhersteller
    FirmennameASRock Inc.
    Produktinformationhttps://www.asrock.com/product/index.htm
    BIOS Downloadhttps://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier kannst du den Soundtreiber (C-Media audio driver ver:UDA038_build03L) für Windows XP herunterladen:
    ASRock > K7S8X R3.0

    Welchen Browser hast du denn installiert und ist dieser auf dem neusten Stand? Leere mal den Browsercache und bringe den Adobe-Flash-Player sowie Java auf den neusten Stand.

  4. #4
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Dank hat alles so geklappt Sound ist da dank Treiber und nachdem ich Java aufgefrischt habe laufen auch die Seiten einwandfrei!

    Ein Problem bleibt...

    habe 2 USB Ports, habe mit beiden schon gleichzeitig gearbeitet, sprich mit USB Tastatur und Maus.. nun verwende ich einen Sender und Wireless Maus und Tastatur... klappt alles problemlos, beide USB-Ports...

    wenn ich allerdings einen Stick oder mein IPOD anschließe funktioniert hier garnichts mehr an Tastatur oder Maus... also weder die Wireless noch die USB Variante... ziehe ich den USB heraus dauert es ein paar Sekunden und die Maus bzw Tastatur funzt wieder... ist bei beide Ports so und in jeglicher Variante..

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du hast vier USB-Ports hinten am Rechner. Stecke den Funkempfänger mal dort ein.

  6. #6
    Avatar von Solidus
    Solidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    leider das selbe Problem... sobald ich einen USB Stick in einen der Ports stecke sind alle anderen blockiert...

Ähnliche Themen

  1. Ich hab kein Sound

    Von Xilefus im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:36
  2. Kein Sound

    Von Slick0ne im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 22:48
  3. Kein Sound !

    Von ahmetsoper im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 00:38
  4. Kein Sound

    Von BayerHarry im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz