Kein Sound

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Slick0ne
    Slick0ne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Kein Sound

    Hallo,
    Ich habe vor 2Tagen mein Pc platt gemacht und mit Windows 7 bespielt.Seid dem kriege ich kein Ton aus den Boxen.Angeschlossen sind sie richtig und in der Leiste und ist auch das Lautsprecher Symbol.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du musst eventuell erst den Soundtreiber und Chipsatztreiber installieren. Die findest du entweder auf einer CD, die bei deinem PC dabei war, oder auf der Mainboardhersteller-Webseite.

  3. #3
    Avatar von Slick0ne
    Slick0ne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie finde ich heraus welche Soundkarte ich habe und welchen Chipsatz?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mit dem Programm CPU-Z kannst du herausfinden, welches Mainboard du hast. Auf der Webseite des Mainboardherstellers findest du dann passende Treiber.

  5. #5
    Avatar von Slick0ne
    Slick0ne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein Mainboard ist : Asus m2n-mx
    Mein Chipsatz : nvida mcp61
    Auf der Asushompage finde ich aber keine Treiber..Kannst du mir da weiter helfen?

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist die Supportseite von Asus:

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Bei Produkt wählst du "Hauptplatine", bei Serie "Socket AM2/AM2+/AM3" (ziemlich unten) und bei Modell eben "M2N-MX".
    Dann musst du nur noch das Betriebssystem auswählen. Falls Windows 7 nicht angeboten wird, sollten auch die Vista-Treiber gehen.

  7. #7
    Avatar von Slick0ne
    Slick0ne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab ich jetzt gemacht.
    Aber da kann ich nirgendwo ein Treiber runterladen nur Chipset und Bios irgendwas..Was davon soll ich runterladen?Ich hab windows 7 und habe dort vista 32bit ausgewählt.

  8. #8
    Avatar von DICIDE2000
    DICIDE2000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Slick0ne,
    Gut das ich zufällig gerade Online war. Ich selbst schreibe nur meine Probleme. Helfe dafür sehr wenig anderen. Was ich sehr bedauere Arbeit stress kann man nix ändern. Helfe aber so gut ich kann!

    Also du hast dir Windows 7 besorgt. Und jetzt geht deine Soundkarte nicht.
    Zufällig war dies mein vorgänger und es jetzt als Server benutze.

    Ich denke dies müsste dir helfen.

    Treiber:
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS M2N-MX SE

    Hier bekommste alles. Was das Mainboard nur braucht

    Du musst ein wenig runterscrollen und dan muss da Download stehen. Da klickste drauf.
    Dan erscheint das: "Operating System" Da kannste dir deine Plattform aus wählen.
    Windows 7 ist nicht dabei. Aber Vista treiber sollte auch gehen. Versuch es mal. Kleiner tipp. Schau erstmal ob du ein 32 bit oder 64 bit System hast von Windows 7. Und dan Wähle aus.

    Hoffe ich konnte Helfen.

    LG DICIDE (Jens)

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Aber da kann ich nirgendwo ein Treiber runterladen nur Chipset......
    und genau den brauchst du weil du eine Onboardsoundkarte hast.

    LG

  10. #10
    Avatar von nohi
    nohi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die Tipps! Ich hatte auch einige Pobleme, aber jetzt ist mein Arbeit über Photovoltaik fast beendet. Dabei wurden Solaranlagen für mich immer interessanter. Naja ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound

    Von Solidus im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 11:47
  2. Ich hab kein Sound

    Von Xilefus im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:36
  3. Kein Sound

    Von ralle09 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:41
  4. Kein Sound ???

    Von JustWild im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz