Suche Programm, das Win7 sebstständig aus Energiesparmodus startet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Didi1964
    Didi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard Suche Programm, das Win7 sebstständig aus Energiesparmodus startet

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Tage im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Mein Problem: Ich möchte meinen Rechner z.B. alle zwei Stunden aus dem Energiesparmodus starten anschließend, mit ein bißchen Verzögerung, eine EXE ausführen und danach wieder in den Energiesparmodus-Schlaf schicken...

    Momentan mache ich das mit dem Marxio Timer, halt ohne den Enegiespar-Schlaf... aber ich möchte meinen Rechner ungern 24Stunden laufen lassen.

    So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt spitze

    LG Didi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Start Systemsteuerung System und Sicherheit Energieoptionen Wählen Sie einen Energiesparplan aus Planeinstellungen ändern Einstellungen für Energiesparplan ändern Erweiterte Energieeinstellungen ändern Erweiterte Einstellungen Energie sparen Zeitgeber zur Aktivierung zulassen und dort für den Netzbetrieb Aktivieren auswählen (grob nach Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen).

    Dann solltest du in der Lage sein, mithilfe der Windows Aufgabenplanung ein Programm im zwei Stunden-Rythmus zu starten und den Rechner danach herunterzufahren.

    Aber eventuell kann man das auch anders lösen. Was willst du denn genau machen?

  3. #3
    Avatar von Didi1964
    Didi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Spyx,

    vielen Dank für die Antwort!!

    Im Aufgaben-Planer kann ich, wenn ich es richtig gesehen habe, aber leider nur maximal eine Stunde für die Wiederholung einstellen...

    Ansonsten wäre das wahrscheinlich schon das richtige...

  4. #4
    Avatar von Didi1964
    Didi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe gerade festgestellt, das man den Rhytmus der Wiederholung auch manuell eingeben kann, also auch mehr als eine Stunde

    Werde jetzt mal ein bißchen experimentieren, obs das Richtige für meine Zwecke ist...

    ...achso, du Fragtest ja, was ich machen will. Ich möchte alle zwei Stunden ein Makro ausführen, das einige Mausklicks für mich im Internet erledigt...

    Gruß Didi

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn ich mal ins blaue raten darf, willst du dir einen Vorteil bei einem Browsergame oder einem Werbeanbieter verschaffen. Das verstößt meist gegen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Angebots. Sollte diese Annahme stimmen, so ist das auch moralisch verwerflich. Spiele lieber fair oder suche dir spezielle Programmierspiele - z.B. Core War ? Wikipedia - oder versuche dich in der K.I.-Programmierung.

  6. #6
    Avatar von Didi1964
    Didi1964 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hmm, mit dem Browsergame wirst du wohl recht haben, mir geht es aber weniger ums besch....., als um die Möglichkeit des Machbaren. Einen großen Vorteil verschaffe ich mir damit eigentlich nicht, da ich mit sehr seltenen, manuellen Mausklicks annähernd das selbe erreiche. Manchmal habe ich einfach nur zu viel Zeit und denke mir solche Sachen aus. An eine richtige Progrmierung werde ich mich allerdings nicht heran wagen, denn schon bei dem "Projekt" stoße ich an meine Grenzen und werde es wohl ad acta legen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    LG Dirk

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Didi1964
    An eine richtige Progrmierung werde ich mich allerdings nicht heran wagen, [...]
    Es ist auch interessant Programmieren zu lernen. Dabei lernt man Probleme in kleine Probleme aufzuteilen und diese mit den vorhandenen Möglichkeiten zu lösen. Und diese Fähigkeit ist heutzutage eigentlich überall willkommen. Außerdem kann man sich mit Programmierfähigkeiten viele Kleinigkeiten des digitalen Alltags vereinfachen bzw. automatisieren.

    Für einen Anfänger würde ich persönlich Python empfehlen. Aber da nennt dir eigentlich jeder Programmierer eine andere Sprache. Python hat eine einfache Syntax, man erzielt schnell Erfolge und man hat noch eine Unmenge an Möglichkeiten, sodass man erst einmal nicht an die Grenzen der Sprache trifft.

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nach Energiesparmodus nicht mehr

    Von Faustus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:19
  2. Suche Handschriften-Programm für Win7

    Von torpedokroete im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:56
  3. Pc Startet nicht mehr WinXP sollte auf Win7

    Von Bruennis27 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 08:18
  4. Suche Grafikkarten Treiber für Win7

    Von pipo im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:16
  5. Suche Programm !

    Von Zauberlerling im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz