Pfade funktionieren nach Partitionierung nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von galluppy
    galluppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Pfade funktionieren nach Partitionierung nicht mehr

    Hallo liebes Forum,
    ich bin ganz neu hier und hoffe ich mach nichts falsch.
    Es geht um meinen Laptop. Ist schon ein wenig älter, läuft mit Win XP Home. Bisher hatte ich fünf Partitionen, jeweils eine für BS, Daten, Musik, Bilder und Programme. Da meine Partition für Betriebssytem viel zu klein war und jederzeit der total zusammenbruch bevor stand, wollte ich die Partitionen zusammenfügen. Vorher habe ich alle Daten, Lieder und Bilder runtergezogen auf eine externe Festplatte. Einen Großteil der Programme habe ich auch gelöscht bzw. deeinstalliert. Leider habe ich dabei die gängigsten vergessen (Adobe, Firefox, Zone Alarm). Mein Office war vorher schon auf :C installiert und daher m.E. gar nicht betroffen. Nachdem ich mit gparted die Partitionen zusammengefügt (gelöscht und vergrößert) hatte, hat eig alles gut funktioniert. Doch nun hab ich mit den eben genannten Programmen Probleme: Da ich darauf keinen Zugriff mehr hatte, habe ich sie erneut runtergeladen und installiert. Das ging auch, aber nur so lange bis ich das Programm öffnen wollte. Dann kam die Fehlermeldung "Zugriff verweigert-der angegebene Pfad existiert nicht mehr". Das gleich bei Office, obwohl das gar nicht beteiligt war. Bei Zone Alarm kam statt dem Installationsprogramm, so dass ich es deinstallieren und dann wieder installieren konnte, das gleiche bei Office. Die beiden Programme laufen wieder.
    Ich hab mit testdisc die alten Daten wiedergefunden. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch die Zugriffsrecht kann ich (trotz Adminrechte) nicht ändern, habe ich schon mit Fajo versucht. Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Genialität
    Viele Grüße,
    galluppy

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ganz hab ich dein Anliegen nicht verstanden.

    Suchst du Daten oder laufen Programme nicht?

    Bei Programmen ist es so das du die alle neu installieren musst, wenn die alten Pfade nicht mehr gültig sind, das hast du ja bei Office schon gesehen.

    Am besten versuchst du die nicht mehr startenden Programme zu deinstallieren. Funktioniert das nicht mehr, lösche die Programmordner von Hand.

    Vor der Neuinstallation eines gelöschten Programms lässt du das Tool CCleaner durchlaufen (Standardeinstellungen reichen)

    CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki

    Führe die Optionen "Cleaner" und "Registry" durch. Im Menüpunkt "Extras kannst du auch vorher noch einmal versuchen Programme zu deinstallieren.

    LG

  3. #3
    Avatar von galluppy
    galluppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    die programme laufen nicht
    ich habe die alten programme bereits gelöscht und neu heruntergeladen. die kann ich auch installieren, aber der laptop findet die neuen pfade angeblich nicht, obwohl sie definitiv da sind. ich habe bereits mehrfach tune up drüber laufen lassen, das hat nicht geholfen

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach es so wie ich beschrieben habe. Mit dem CCleaner, insbesondere der Registrysäuberung werden alte Installationspfade von nicht sauber deinstallierten Programmen gelöscht.

    Bei der anschließenden Neuinstallation deiner Programme gibst du ja einen Pfad an wo du sie hininstallieren möchtest, da kann er also nicht mehr alte Pfade anmeckern....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Nach Einbau funktionieren die Laufwerke nicht mehr

    Von a191827 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:22
  3. Standarddialoge funktionieren nicht mehr

    Von derColaMann im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:57
  4. Downloads funktionieren nicht mehr!!!

    Von gumpo03 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:08
  5. XP Startproblem nach Partitionierung

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz