Standarddialoge funktionieren nicht mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von derColaMann
    derColaMann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard Standarddialoge funktionieren nicht mehr

    Wenn ein Programm den Standartdialog für "Speichern unter" oder "offnen" startet, stürzt das Programm ab. Der Fehler tritt bei allen Programmen auf, die die Standarddialoge nutzen. Ich habe das Problem bei Vista und dem RC von Win 7. Ich habe in Foren und in Google keine Lösung gefunden. Ich habe die Dialoge mittels einiger tools auf das minimum gekürzt, die Programme stürzen trotzdem ab. Programme, die ihre eigenen Dialoge benutzen, haben das Problem nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Windows Standartdialoge durch eigene zu ersetzen, oder neu raufzuladen?

  2. #2
    Avatar von derColaMann
    derColaMann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Standarddialoge funktionieren nicht mehr

    Bei manchen Programmen funktioiert es. Zum Beispiel bei MS Office 2003 oder allen Programmen, die eigene Öffnen/Speichern dialoge zur Verfügung stellen.

    Hab im Internet weiter rechergiert. Bei win2000 und xp tritt der fehler durch ein fehlerhaftes update auf. das update exisitiert dh in einer neueren version, die funktioiert. auf wer weiss was (wer-weiss-was - Expertenwissen auf Gegenseitigkeit) gibt es im archiv einen Artikel, wo einer das gleiche / ein ähndliches Problem hatte. Er hatte es gelöst, in dem er auf ultimate upgegradet hat. leider ist das für mich keine lösung, da ich nicht bereit bin, 200 euro für ultimate auszugeben.

    Wenn ich auf speichern unter oder öffnen klicke, stürzt das programm nicht gleich ab, wenn ich aber versuche, mit dem Programm zu interagieren, sagt er, das Programm reagiert nicht.
    einige symbole werden am desktop und im explorer nicht mehr richtig angezeigt.

    ich verwende win vista home premium

    ein ähndliches problem ist mittlerweile bei meinem RC von Win 7 passiert

Ähnliche Themen

  1. Maus+Tastatur funktionieren nicht mehr

    Von medusa im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 08:12
  2. USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr!

    Von PoDMaster im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 22:47
  3. Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Von uwe54 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:16
  4. Downloads funktionieren nicht mehr!!!

    Von gumpo03 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:08
  5. Computerspiele funktionieren nicht mehr

    Von renni004 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 23:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz