Lautsprecher funktionieren nicht mehr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Seit einigen Wochen funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe irgendwann mal einige Programme gelöscht, habe aber nicht bemerkt, dass irgendwie die Lautsprecher betroffen waren.

    Was kann ich tun, damit die Dinger wieder funktionieren? Sie haben keine extra Stromversorgung. Anschluss per USB und Rundstecker.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Hi,

    normaler Weise benötigen deine Lautsprecher keine Software, lediglich die Soundkarte benötigt Treiber und die deinstalliert man normal nicht mal eben so...

    Ist sicher gestellt das deine Lautsprecher auch in Betrieb sind ? Schaue also in der Windows-Lautstärkeregelung nach ob alle Haken richtig gesetzt sind.

    Hattest du vorher eine Software wie den Audiomanager von Realtek laufen ?

    LG

  3. #3
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Danke für die Antwort, aber leider muss das Probleme anderswo liegen. Ich hatte zwischenzeitlich auch einmal versucht, mein Anti-Viren-Programm "Anti-Vir-Personal Edition" auf den neuesten Stand zu bringen. Eine Neu-Installation war aber nicht möglich. Immer kam der Hinweis "Unable to find file C:\Programme\AntiVir PersonalEdition classic\ccplg.xml" Da ich dann plötzlich überhaupt kein Virenschutzprogramm hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Das klappte dann auch, aber gleichzeitig waren die Lautsprecher tot. Im umgekehrten Fall funktionieren die Lautsprecher, aber dann habe ich keinen Virenschutz. Ziemlich kompliziert, aber ich weiss leider nicht mehr weiter.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Hi

    hast du zufällig einen Ohrhörer vom MP3-Player zur Hand ?

    Damit könntest du den Kopfhörerausgang testen, dann wissen wir wenigstens ob überhaupt was rauskommt.

    LG

  5. #5
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Die Lautsprecher funktionierenh, wenn ich einen anderen Wiederherstellungstermin nehme, aber dann versagt ja leider mein Virenschutzprogramm. Und das Virenprogramm ist mir lieber. Aber irgend etwas muss ja trotzdem mit Lautsprechern sein.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Hi,

    dann deinstalliere das Antivir und lade es dir neu runter und installiere es neu.

    LG

  7. #7
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Hallo, ja das ist ja gerade mein Problem. Nehme ich einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt, dann funktionieren zwar die Lautsprecher aber nicht das Virenprogramm und ich kann es auch über die Systemsteuerung nicht löschen. Dann kommt immer der Hinweis, dass er die obengenannte Datei nicht findet.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Hi,

    dann nimm die harte Variante. Lösche alle Dateien und Ordner die du Antivir zuordnen kannst per Hand.

    Danach lässt du CCleaner (Freewaretool, mehr dazu unter Freeware hier im Forum) einen Reinigungslauf machen und auch die Registry putzen. Das sollte Antivir restlos eleminieren.

    Wenn nicht hast du ja immer noch deine Wiederherstellungspunkte.

    Einen Versuch ist es wert

    LG

  9. #9
    Avatar von derColaMann
    derColaMann ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Versuch mal, die Treiber für die Soundkarte neu zu installieren.
    Schaden kanns ja nie...

Ähnliche Themen

  1. intregrierte Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Von Marie75 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:03
  2. Logitech MX 210 Lautsprecher funktionieren nicht

    Von VinZukaZ im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:00
  3. Lautsprecher am PC funktionieren nicht

    Von artlenix im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:09
  4. Mein Lautsprecher funktioniert nicht mehr HILFFFFEEEE

    Von sunnyboy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz