Lautsprecher am PC funktionieren nicht

19Antworten
  1. #1
    Avatar von artlenix
    artlenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard Lautsprecher am PC funktionieren nicht

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Unsere Lautsprecher am PC selber funrkionieren nicht mehr und keiner weiß warum.
    Ich bin zwar schon auf die Idee gekommen bei Systemsteuerung die Soundeinstellungen zu überprüfen, dort kann ich aber gar nix weiter anklicken.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    LG, artlenix

  2. #2
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    kann sein, dass irgendwas mit der Soundkarte nicht stimmt

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hat sich denn irgendwas angemerkt, dass die Lautsprecher kaputt gegangen sind. Was weiß ich ein Knacksen oder ähnliches beim einschalten. Oder sind sie von heute auf morgen nicht mehr gegangen. Hast du zuvor irgendwas verändert Hardeware Massig oder Software Massig

  4. #4
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Hat sich denn irgendwas angemerkt, dass die Lautsprecher kaputt gegangen sind. Was weiß ich ein Knacksen oder ähnliches beim einschalten. Oder sind sie von heute auf morgen nicht mehr gegangen. Hast du zuvor irgendwas verändert Hardeware Massig oder Software Massig
    Ich nehme an, du wolltest Mässig schreiben, oder?

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein eglt. nicht. Das ist bei uns egtl. auch in der Umgangssprache. Sorry ich achte darauf manchmal nicht.

  6. #6
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    wo kommst du denn her?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Bayern... Aber nun bitte wieder zum egtl. Thema
    Wir können das ganze ja wo anders führen wenn du mehr wissen willst. Da hab ich kein Problem mit

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ist auch egal

  9. #9
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    @schmidt
    Jetzt weichst du schon wieder vom Thema ab. Das macht hier im Forum keinen guten Eindruck, finde ich.
    Wenn du Fragen, Anmerkungen oder sonstiges hast, dann schreib' ein neues Topic "schmidt's Mäkeleien".
    Achja: Wenn schon, dann hieße es "mäßig".

  10. #10
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    @artlenix
    Hast du anderen Audiogeräte zwischenzeitlich installiert oder andere Hardware und Software?
    Wird im Geräte-Manager etwas angezeigt?
    Überprüfe mal die Sound-Einstellungen beim Icon, das unten rechts sein müsste. Guck mal, ob die Lautsprecher Standardgerät sind usw.

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    deine Kommentare sind heute echt nicht zum lachen

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mal zwei grundlegende Fragen:

    Stecken alle Kabel richtig?
    Sind die Boxen eingeschaltet?

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das einfachste wäre ja die Boxen mal an einem anderen PC oder ähnlichem ( CD-Player z.b. ) zu testen. Oder aber andere Boxen an diesem PC...

  14. #14
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Torres
    ...
    Achja: Wenn schon, dann hieße es "mäßig".
    Da muss ich Torres Recht geben...
    Neue Rechtschreibung, Jungs

    PS: schöner Konjunktiv

    UND ZURÜCK ZUM THEMA:
    beantworte doch bitte einmal die Fragem, in wiefern du etwas hardware- bzw. softwaremäßig verändert hast...!

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nun sind sie wieder da, die kleinen Spitzen, die Empfindlichkeiten, die einem den Faden verlieren lassen.
    Bleibt am Problem. Für Mißverständnisse bzw. deren Beseitigung ist auch die PM-Funktion brauchbar. Noch nicht entdeckt? Auch die "Vorschau" ist nur einen Klick weit weg. Dann kann man seinen eigenen Mist nochmal reduzieren, wenn erforderlich.

  16. #16
    Avatar von artlenix
    artlenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also erstmal: ich find's toll das versucht wir dmir zu helfen.
    Zweitens: mein Vater hat ein paar Programme gelöscht und ich nehme an, das er dabei irgendetwas verändert hat.
    Nur weiß er nicht mehr was er da genau getan hat (hat sogar Microsoft Word gelöscht).
    Und die Boxen sind dafinitv nicht kaputt, alle Kabel sind fest an der richtigen Stelle. Der Beweis dafür: wenn wir über AOL Musik hören wollen, funktionieren die Boxen ohne Probleme, doch sobald ich auf ner Internetseite oder Musik vom Computer hören will, geht gar nix.

    @torres: Das Icon für die Sound-Einstellung erscheinen ja auch gar nicht mehr.

  17. #17
    Avatar von artlenix
    artlenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Wäre es denn gut eine Saystemwiederherstellung zu machen? oder kann ich damit nur einen Fehler machen?

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @artlenix,
    Wenn du einen Wiederherstellungspunkt zeitnah vor dem Löschen findest, solltest du das versuchen.

  19. #19
    Avatar von derColaMann
    derColaMann ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Lautsprecher am PC funktionieren nicht

    Das kenne ich. Hab bei nem Windows 2000er mal ähndliche Probleme gehabt. Einige Programme gehen andere nicht. Aktualisiere mal alle Soundtreiber.

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Lautsprecher am PC funktionieren nicht

    Das Thema ist schon 2 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass der Benutzer noch einmal hier rein schaut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 14:20
  2. intregrierte Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Von Marie75 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:03
  3. Logitech MX 210 Lautsprecher funktionieren nicht

    Von VinZukaZ im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:00
  4. Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Von uwe54 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz