Festplatte lässt sich nicht formatieren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Luisa694
    Luisa694 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Festplatte lässt sich nicht formatieren

    hallo,
    folgendes : Ich habe in meinem alten Laptop eine Seagate Festplatte mit 150gb.
    Darauf sind Daten die ich gerne retten würde. Habe schon alles probiert doch jedes prog zeigt an das die Festplatte keine Daten enthält. Wenn ich die Festplatte formatieren will zeigt mir Windows einen Fehler auf das es nicht funktioniert. In der Datenträgerverwaltung steht dann das die Festplatte schreibgeschützt wäre und seit neustem zeigt sie an das sie jetzt statt NTFS ein RAW Format hat. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemanden sagen könnte wie ich das hinbekomme !!!

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du die Festplatte formatierst, dann gehen die Daten darauf verloren. Und mittlerweile hast du nicht nur das Dateisystem sondern auch noch die Partitionstabelle kaputt bekommen. Lass am besten die Finger davon und wende dich an einen professionellen Datenretter. Aber ich kann dir nicht versichern, dass er von dieser Festplatte noch Daten herunter bekommt.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Hallo!

    Offensichtlich ist die Platte beschädigt, Windows zeigt ja nicht einmal mehr das korrekte Format an. Eine letzte, schwache Möglichkeit hättest du, wenn du versuchst mit Linux an die Daten zu kommen. Dazu müsstest du eine Linux Live-CD erstellen und davon booten, aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Hoffnung, dass es noch klappen könnte.

  4. #4
    Avatar von Luisa694
    Luisa694 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Das Problem is das keiner wirklich weiß was damit los ist und ich geb bestimmt keine 1000 € dafür aus, und es ist wirklich teuer bei einem Profi, das ist es mir nicht wert

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Problem ist, dass die Partitionstabelle defekt ist. Alleine diese wiederherzustellen ist nicht einfach. Und dann muss man eventuell auch noch das Dateisystem reparieren, was auch nicht einfach ist. Dafür kenne ich kein Programm, wo man einen Knopf drückt und der Rest passiert von alleine. Da muss man sich schon mit solchen Dingen auskennen (und das kostet nun einmal Geld).

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie wichtig die Daten sind, erkennt man am Preis den man zu zahlen bereit ist um sie von einem Profi wieder herstellen zu lassen. Du und auch wir hier werden das nicht mehr hinbekommen.

    Nachfragen und Preis erfragen kannst du zum Beispiel hier:
    Datenrettung - Elbe Digital - macht deinen Computer glücklich - in der Neustadt St.Pauli Eimsbüttel Altona Hafencity Altstadt Sternschanze St.Georg Eilbek Barmbek Ottensen

    Die Firma war in einem anderen Fall hier erfolgreich (Bootsektor zerstört)

    Die Kosten beliefen sich damals auf 25 Euro mit Anfahrt eines Fachmanns. Wenn du denen das Problem schilderst, einen Preisrahmen bekommst und die Platte hin schickst - vielleicht bewegt sich das ja in deinem Preisbereich für wichtige Daten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Von Sonja82 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:11
  2. Datenträger C lässt sich nicht formatieren.

    Von soral im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:43
  3. Laptop Festplatte lässt sich nicht ansprechen

    Von Whity im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:31
  4. externe Festplatte lässt sich nicht Formatieren.

    Von DerSeppel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:42
  5. Festplatte lässt sich nicht löschen

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 07:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz