externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonja82
    Sonja82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Hallo, hab da mal ne frage, wenn ich meine externe festplatte am pc anschließe und einschalte dann wirf sie sich im sekundentakt ein und aus, da kann ich im arbeitsplatz zuschauen wie Datenträger I erscheint und wieder verschwindet, weiß jemand an was das liegen könnte?

    LG Sonja

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja das klingt stark nach einer defekten Festplatte.
    Tritt das Problem permanent auf oder kannst du zeitweise auf die Platte zugreifen?
    Wenn ja, sichere so schnell wie möglich deine Daten bevor sich die Platte komplett verabschiedet

  3. #3
    Avatar von Sonja82
    Sonja82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo danke schon mal für deine antwort.
    Ich kann überhaupt nicht auf die festplatte zu greifen!
    Daten sind keine wichtigen drauf, das ist nicht das problem.
    Nur schade wenn sie kaputt ist!
    Könnte bzw. kann man die irgendwie richten?

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hmm wenn du nicht darauf zugreifen kannst, wird das schwer. Macht die Platte den ungewöhnliche Geräusche?

  5. #5
    Avatar von Sonja82
    Sonja82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn ich sie einschalte höre ich wie sie hoch fährt und das tut sie jedoch immer wieder! Wie wenn sie nicht richtig oder ganz hochfahren könnte.

  6. #6
    Avatar von Sonja82
    Sonja82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    Bzw sie versucht zu lesen

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo Sonja,
    die Festplatte wird einfach zu viel Strom von dem USB-Anschluss abverlangen und deshalb nicht ganz hochfahren.

    Die Kabel haben meistens 2 Stecker auf einer Seite um den Strombedarf auf 2 Anschlüsse zu verteilen. Ich musste bei mir einen "USB Hub" anschliessen, da ich das gleiche Problem hatte. Das ist ein USB-Verteiler mit einem eigenen Netzteil.

  8. #8
    Avatar von Sonja82
    Sonja82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    So jetzt bin ich soweit das ich die externe FP in meinen PC angeschlossen habe da erkennt er sie, lässt mich jedoch nicht auf sie zugreifen!
    Weiß dazu vielleicht jemand Rat????
    Danke im Vorraus!

  9. #9
    Avatar von Sonja82
    Sonja82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    6

    Standard

    @ Holger, danke für deine Antwort! Ich wachse heute über mich hinaus (kleine Frau und null ahnung von technik ---> und doch steckt die festplatte jetzt in meinem Pc) Leider komm ich jetzt gar nicht mehr weiter, aber irgend wie hab ich das gefühl ich bin kurz davor!

  10. #10
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    hast Du schon mal versucht über die Datenträgerverwaltung der Platte einen neuen
    Laufwerksbuchstaben zu geben?

    Was für ein BS?

  11. #11
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich glaube nicht das das was bring, die Platte verschwindet ja immer wieder aus dem Explorer, sprich auch aus dem Gerätemanager

  12. #12
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Ich glaube nicht das das was bring, die Platte verschwindet ja immer wieder aus dem Explorer, sprich auch aus dem Gerätemanager
    Nicht einfach auf alles antworten sondern erst alles lesen.
    So jetzt bin ich soweit das ich die externe FP in meinen PC angeschlossen habe da erkennt er sie, lässt mich jedoch nicht auf sie zugreifen!

  13. #13
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich hab alles gelesen, keine Sorge
    Ich habe den Satz lediglich falsch interpretiert

Ähnliche Themen

  1. Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Von Luisa694 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:52
  2. Datenträger C lässt sich nicht formatieren.

    Von soral im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:43
  3. externe Festplatte lässt sich nicht Formatieren.

    Von DerSeppel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:42
  4. Kann meine externe Festplatte nicht formatieren

    Von MaRiO ScHeRmAnN im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:55
  5. Festplatte lässt sich nicht löschen

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 07:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz