Benötige dringend Hilfe!!! WinXP Prof läuft nicht mehr!!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Benötige dringend Hilfe!!! WinXP Prof läuft nicht mehr!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein mega großes Problem und bin bald am Verzweifeln.

    Gestern hat sich mein Pc einfach ausgeschaltet und danach habe ich Win XP Prof nicht mehr starten können. Der Rechner geht an und zeigt kurz das Logo von Win XP prof, aber dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm.
    Also habe ich mein Win XP Home Ed. CD ins Laufwerk gepackt und die hat er auch geladen. Es funzt alles aber nur Win XP Home.
    Ich will aber wieder über Prof arbeiten, was kann ich machen????
    Wenn der Pc startet habe ich die Möglichkeit Win XP Prof oder Win XP Home zu starten, Home geht, aber bei Prof wird nur scharzer Bildschirm angezeigt. Aber ich kann die Daten, die ich bei Prof drauf hatte im Pc sehen, aber habe jetzt keinen Sound mehr, weil ich ja Home aufgeladen habe.

    ich weiß ist blöd erklärt aber nin ne Frau und hab leider nicht so viel Ahnung.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und alles Gute für´s Neue Jahr.
    Mfg
    Eika14

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so wie ich dich verstehe hast du Windows XP Prof. auf dem Rechner. Das funktionierte nicht mehr und dann hast du Windows XP Home installiert. Nun hast du 2 Betriebssysteme auf dem Rechner, nämlich die Home-Edition und die Professional-Edition. Du müßtest einfach deine Festpatte formatieren und dann die Professional-Edition neu installieren...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Computerdirk,

    ja genau so sieht mein Problem aus, das nächste Problem ist, dass ich die Software CD für Prof nicht habe, Prof wurde so draufgespielt, hab den Pc über ebay gekauft und ich habe nur die Software Cd für XP Home Edition bekommen.

    Meinst du wirklich das hilft, wenn ich mir ne Cd von XP prof hole??? Ist dann der Sound wieder da??

    Vielen Dank für deine Bemühungen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dein Problem ist das der Sound nicht geht... Schön zu wissen. Also grundsätzlich wird das an deinem Problem mit der Soundkarte nichts ändern. Windows XP Home und Professional unterscheiden sich nur in einigen wenigen Einstellungen.
    Was hast du denn für Sound? Eine separate Soundkarte oder befindet sich die Soundkarte integriert auf dem Mainboard?
    Hast du die Treiber für die Soundkarte installiert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    nein der Sound geht seit dem nicht, seit ich Home installiert habe, vorher ging das alles.

    Ich weiß nicht, was für eine Soundkarte ich habe. Es geht halt nicht weil ich das Home benutze und da kommt kein Sound ich hab ne Cd dafür, aber da wird immer angezeigt, dass die Hardware nicht gefunden wird.

    Meinst du es macht Sinn mir eine XP prof Cd zu holen und zu installieren? Sind dann alle Programme weg? Wie formatiere ich meine Festplatte?

    Ich weiß viele Fragen, aber ihr könnt sicher helfen, übrigens cooles Forum hier und alle so hilfsbereit!!! Echt super

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also soweit ich das beurteilen kann wird eine Windows XP Professional CD an deinem Sound-Problem nichts ändern. Natürlich kansnt du dir eine zulegen und probieren...

    Meiner Meinung nach hast du entweder den falschen Treiber oder aber die Soundkarte ist tatsächlich defekt...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    gestern als XP prof noch funktionierte ging der Sound auch aber dann hab ich ja Home installiert und nun geht der Sound nicht und ich habe eben wieder versucht die Soundkarte zu installieren aber es wird immer angezeigt, dass die Hardware nicht gefunden werden kann. Ich glaube bald verzweifle ich wirklich.

    Wenn ich mir eine neue CD hole, sind dann alle Programme weg?

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von eika14
    gestern als XP prof noch funktionierte ging der Sound auch aber dann hab ich ja Home installiert und nun geht der Sound nicht und ich habe eben wieder versucht die Soundkarte zu installieren aber es wird immer angezeigt, dass die Hardware nicht gefunden werden kann. Ich glaube bald verzweifle ich wirklich.

    Wenn ich mir eine neue CD hole, sind dann alle Programme weg?

    Hallo eika14,

    falls du deine Festplatte formatieren würdest wären alle Programme und Dokumente verloren. Du solltest vielleicht einmal nachsehen, ob du noch die Cd mit den Soundtreibern hast, ansonsten müsstest du diese aber auch im Internet bekommen. Damit sollte es möglich sein, das du wieder "Sound" hast.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo Fighter,

    ich habe die CD mit den Soundtreibern, aber immer wenn ich die einlege wird angezeigt, dass die Hardware nicht gefunden werden kann.

    Was soll ich machen. Habe Sound Blaster. bin wirklich genervt von meinem Pc und versuhe seit gestern, dass er wieder so funktioniert wie vorher, es wurden gestern auch keine Programme geladen oder etwas an der Hardware geändert und trotzdem funktioniert XP prof nicht.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Die Neuinstallatin der Treiber sollte Abhilfe deines Problem schaffen.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also aus irgendeinem Grund funktionierte dein Windows XP Professional ja auch nicht mehr. Deshalb hast du ja die Home Edition installiert. Diese Version unterscheidet sich nur in einigen Netzwerkfunktionen von der Professional Version. Das wird dein Soundproblem nicht lösen. Wenn du versuchst einen Treiber für den Sound zu installieren und die Meldung bekommst das keine Hardware vorhanden ist, dann ist es entweder der falsche Treiber oder aber die Hardware ist defekt...

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    manchmal spielen ja Zufälle mit. So könnte es ja auch sein, dass die Soundkarte sich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt deiner home-Installation verabschiedet hat ohne dass ein Zusammenhang damit besteht. Wenn du dir zutraust, die graue Kiste aufzuschrauben, um die Kontakte der Karte zu überprüfen und dabei gleich die Typenbezeichnungen abliest, kannst du dann, wie schon vorgeschlagen wurde, gezielt die Treiber im Internet besorgen. Ich denke, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist es eindeutiger ein Defekt der Karte. Wie Dirk schon schrieb, muss diese doch sowohl bei "home" wie bei "pro" funktionieren.
    Zusatztipp: Wenn die Kiste schon mal auf ist, gleich noch den Staub des Jahrhunderts von dem/n Lüfter/n absaugen.

  13. #13
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    ...
    manchmal spielen ja Zufälle mit. So könnte es ja auch sein, dass die Soundkarte sich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt deiner home-Installation verabschiedet hat ohne dass ein Zusammenhang damit besteht. Wenn du dir zutraust, die graue Kiste aufzuschrauben, um die Kontakte der Karte zu überprüfen und dabei gleich die Typenbezeichnungen abliest, kannst du dann, wie schon vorgeschlagen wurde, gezielt die Treiber im Internet besorgen. Ich denke, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist es eindeutiger ein Defekt der Karte...
    Hallo,

    so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, wobei ich davon ausgegangen bin, dass die Bezeichnung der Soundkarte bekannt ist.

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet nicht mehr!dringend hilfe

    Von dauke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:48
  2. Dringend Hilfe!!! Laptop fährt nicht mehr hoch!

    Von Sabrina1999 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:09
  3. Brauche dringend Hilfe!!!! Keine Verbindung mehr

    Von metaxa208 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:12
  4. DVD wird nicht mehr erkannt, Film läuft nicht mehr

    Von dhschmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 16:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz