Brauche dringend Hilfe!!!! Keine Verbindung mehr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard Brauche dringend Hilfe!!!! Keine Verbindung mehr

    Hallo, hab ein vielleicht schwieriges Problem. Habe zwei Computer, einer ist mit LAN der andere mit WLAN mit dem Router/Modem verbunden. Hab auch ein Netzwerk eingerichtet vor längerer Zeit. Hat auch immer problemlos funktioniert. Nun wollte ich gestern eine relativ große Datenmenge (Bilder) von dem LAN-PC zu dem WLAN-PC senden. Mittendrin gab's ne Unterbrechung. Hab mir erst nichts dabei gedacht. Wollte später dann mit dem LAN-PC ins Internet und es geht nichts mehr. Der WLAN-PC hingegen kommt ins Internet ohne Probleme. Hab jetzt auch den WLAN-PC als LAN-PC umfunktioniert sozusagen und da geht es auch, also muss es ja am PC (dem normalen LAN-PC) liegen. Er kommuniziert nicht mehr mit dem Router. Hab das Speedport W 500V. Bin völlig ratlos, da es von jetzt auf gleich passiert ist. Und wie gesagt, hab den WLAN-PC als LAN-PC probiert und da geht alles!
    Hab ja auch IP-Adresse, Subnetzmaske etc. manuell eingerichtet beim LAN-PC. Wenn ich da auf automatisch beziehen klicke. Dann probiert er und sagt "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität". Keine Ahnung an was es liegen könnte.

    Bitte helft mir. Danke schonmal!

    MfG David

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du mal Verbindung Reparieren versucht. Hm... Probleme mit WLAN hört man öfter aber mit LAN. Schwer zu sagen Hast du schon ein anders LAN Kabel versucht

  3. #3
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Reparieren schlägt immer fehl, schon öfters probiert. Und ein neues Kabel noch nicht, weil das Kabel mit dem WLAN-PC ja funktioniert, und im LAN-PC steht auch immer, dass eine Verbindung hergestellt ist. Aber keine Kommunikation.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Schon die harte Tour probiert: Router Reset. Hast du mehrere Benutzerkonten auf deinem PC wenn nicht dann leg dir mal ein neues an und versuch ob es vielleicht dort geht

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    erst mal könntest du den Router für ein paar Minuten stromlos machen, ohne das du gleich mit 'Reset' die ganze Konfiguration neu machen musst.
    Die Chance besteht, wenn sie auch gering erscheint.

  6. #6
    Avatar von metaxa208
    metaxa208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, habe jetzt alles probiert. Hab sogar WinXP gelöscht und neu aufgespielt. Hab ein anderes Kabel probiert. Aber es ändert sich nichts. Hat keiner noch einen Rat??

    MfG David

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    dann bleibt warscheinlich nur, dass dein Netzwerkadapter kaputt ist.

  8. #8
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Wenn du sogar XP neu installiert hast! Hast du vielleicht beim Router Einstellungen verändert? z.B. den Filter für MAC Adressen? Ich gehe einfach mal davon aus, das dein PC auch richtig konfiguriert ist...

    Hat dein Router vielleicht ein feste IP Range vergeben, die er zuläßt und dein LAN Rechner hat einfach eine falsche IP Adresse von dir eingegeben bekommen?

    Du kannst den Rechner ja mal bei einem Freund vorbeibringen und der testet an seinem Router, ob dein Rechner bei ihm im Netzwerk funktioniert.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke nicht das der Router das Problem ist. Die Verbindugn hat ja funktioniert und ist mitten in der Datenübertragung abgebrochen. Ausserdem hat ja ein zweiter PC sowohl über WLAN als auch über LAN Verbindung zum Router und zum Internet.

    Da auch das Kabel bereits getestet wurde, würde ich mich hier auch der Theorie anschließen das die Netzwerkkarte defekt ist. Hast du einen Onboard-Netzwerkadapter oder eine separate Netzwerkkarte?

    Wenn die Netzwerkkarte eine PCI-Steckkarte ist, dann könntest du sie mal in einem anderen Rechenr testen...

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe kann keine emails verschicken im outlook 2007

    Von timtom2000 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 14:03
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 13:43
  3. brauche dringend hilfe

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz