Samsung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Schalke91
    Schalke91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Samsung

    Hallo Community,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Ich habe mir einen Repeater gekauft (Huawei WS320), da ich in meinen Zimmer ein Wlan Problem habe.

    Mein Internet stürzt jede 2-5 min. einmal ab und kommt nach paar sec. wieder,
    manchmal kommt es garnicht mehr, da war auch vor dem Repeater so und nachdem.

    Ich hab ein Samsung R540-Jt07 (Laptop) und mein Wlan Adapter Atheros AR9285 Wireless Network Adapter hat die Treiberversion 9.2.0.470 drauf,
    benutze als Antiviren Programm Avast.

    In der nähe vom Router hab ich keine Probleme mit dem Wlan, aber nur wenn ich in der 1 Etage bin, hoffe mir kann da jemand helfen

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Hat denn deiN Repeater einen halbwegs ordentlichen Empfang? Ich frage, weil auch so ein Repeater nur das weitersenden kann, was er empfängt, und wenn es an seinem Standort schon nicht mehr zuverlässig hinhaut bringt er dir auch keine Verbesserung

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst den Repeater schon zwischen deinen Router und deinem Laptop stellen. Möglichst so, dass wenig Stahlbeton oder andere strahlen-schluckende Materialien im weg sind. Das kann schon mal ein bisschen herumprobiere sein, bis du eine passende Stelle findest.

  4. #4
    Avatar von Schalke91
    Schalke91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab vollen Empfang, ich denke eher es liegt am Lappi, finde den Fehler nur nicht, vll. liegt es an einer Einstellung


    Früher (beim Kauf vor 2 Jahren) hatte ich keine Probleme damit, erst vor 1 Jahr begann die Sache mit den Wlanabbrüche,
    kann es vll. an der Treiberversion liegen, dass es vll. eine neue gibt, nur Windows die nicht sehen kann?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schaue doch mal auf der Webseite des Herstellers.

  6. #6
    Avatar von Schalke91
    Schalke91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Verstehe nicht so richtig wo und wie ich den neuen Treiben finde und installieren kann, hab davon null ahnung

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du suchst dir hier dein Modell heraus und Samsung gibt dir dann die Möglichkeit die Treiber herunterzuladen:
    Downloads&Handbuch Samsung
    Die Installation der Treiber ist in den aller meisten Fällen genauso einfach, wie ein Programm zu installieren. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Alternativ dazu kann er auch den Atheros-Treiber selber nehmen:
    ATHEROS Wireless drivers for Windows

    Den Chipsatz suchen, also AR9285 und dann in der Zeile das richtige Betriebssystem wählen, dann lädt er den Treiber herunter. Diesen adann entpacken, den Systemmanager aufrufen und auf "Treiber aktualisiern" klicken. Dort dann den Pfad zum entpackten Treiberpaket angeben, der Rest läuft automatisch.

    Eventuell muss hinterher noch der WLAN-Adapter neu konfiguriert werden, also das Netz und Verschlüsselung gewählt und der WLAN-Schlüssel neu eingegeben werden.

    So ein Vorgehen ist im allgemeinen risikolos, mein Cisco (Linksys) WLAN-USB-Adapter läuft auch mit den Originaltreibern des Chipsatzherstellers, und das sogar besser als mit den Linksys-Treibern.

  9. #9
    Avatar von Schalke91
    Schalke91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    OK danke euch, ich versuch es mal

Ähnliche Themen

  1. Samsung Y S5360

    Von guant4 im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:57
  2. LED Fernseher von Samsung

    Von ronzo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 12:15
  3. Samsung S5230

    Von robilein im Forum Handy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:18
  4. Treiber Samsung R60 Plus

    Von ZombieBudy im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz