Monitor PnP Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Death2Death
    Death2Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard Monitor PnP Problem

    Hiho,

    Ich habe mir 3 Monitore (Ok eig 2 Monitore und ein Fernseh, aber läuft ja auf's gleiche hinaus) an meinen PC gehauen (GTX 260). Da ich nur 2 DVI-Ausgänge habe habe ich mir einen DVI-Splitter von Amazon geholt ( https://www.amazon.de/Wentronic-DVI-A...1233895&sr=8-1 ).
    Wie dort in den Rezensionen beschrieben, ging zu erst nichts. Also hab ich mein DVI-Kabel zum Fernseher aufgeschnitten, die Kabel für Pin 6+7 durchtrennt und siehe da es läuft. Folglich zeigt nun Bildschirm 1 + Fernseher das gleiche an und Bildschirm 2 etwas anderes. Alles wie gewünscht.

    Jetzt allerdings zum Problem: Sobald ich den Hauptbildschirm ausschalte, wird auch das Bild auf dem Fernseher schwarz, da Win7 per PnP bemerkt, dass der Bildschirm ja aus ist und somit kein Signal mehr übertragen braucht. Kennt ihr eine Möglichkeit, das auszustellen? Habe schon verzweifelt gegoogelt aber nichts gefunden, was hilft ...
    Mir fällt nur ein, vom Kabel zum Hauptbildschirm auch noch den PnP zu entfernen, aber was macht Win wenn er garkeinen Bildschirm erkennt? Theoretisch kann ich das ja durchtesten, je nachdem, welche der 3 Bildschirme ich ranhaue ... Das werd ich später mal machen. Falls bis dahin wer 'ne Idee hat immer raus damit.

    Danke schonmal im Vorraus (:

  2. #2
    Avatar von Death2Death
    Death2Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Okay, durch umstecken hab ich wenigstens herausgefunden, dass ich es nicht hinbekomme, ganz ohne PnP einen Monitor anzuschließen.
    Vllt. bin ich auch nur zu blöd der Graka zu sagen, sie soll ein Signal senden, ohne dass sie weiß, dass da ein Bildschirm dran ist. Kann auch gut sein. Jedenfalls bin ich noch nicht weiter gekommen ...

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Vielleicht solltest du in Betracht ziehen eine AMD-Grafikkarte zu erwerben, die kann mit drei Monitoren gleichzeitig umgehen. Stichwort Eyefinity.

    Mit einem DVI-Verteiler wirst du immer Probleme bekommen. Entweder die Karte bekommt beide PNP-Informationen und kann im Zweifelsfall nichts damit anfangen oder man unterbindet das, was dann auf das herausläuft, was du jetzt hast.

  4. #4
    Avatar von Death2Death
    Death2Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    War mir langsam schon klar, dass mir nur das übrig bleibt. Bin an sich aber mit meiner Graka zufrieden und will mir eigentlich deswegen keine neue holen, außerdem müsst ich dann das Kabel auch wieder flicken oder mir ein neues holen. Ich glaub ich bastel einfach etwas aus Pappe, was ich dann immer über den einen Bildschirm mache, dann blendet er nicht und gut is ... Zwar eine etwas komische Lösung aber auf etwas anderes komm ich nich =/ Außerdem hat sowas nicht jeder ^^

Ähnliche Themen

  1. Monitor Problem

    Von Downhill6788 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 10:07
  2. Monitor-Problem

    Von lazzyy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:39
  3. Problem mit externen Monitor

    Von Mr_Portugis im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:52
  4. Monitor Problem

    Von zzbaron im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:48
  5. Monitor problem

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz