Ordner windows.old

9Antworten
  1. #1
    Avatar von telemann
    telemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard Ordner windows.old

    hier meldet sich ein Windows8-Geschädigter. Habe soeben einen Rechner mit besagtem BS erworben, mußte, nachdem ich die Größe der Partitions geändert hatte und der Rechner daraufhin nicht mehr bootete, Windows8 noch einmal installieren. Als Resultat habe ich nun einen zusätzlichen Ordner windows.old. Den möchte ich nun loswerden. Mit dem "löschen" Befehl geht das offensichtlich nicht - die daten werden laut Anzeige "recycled", aber verschwinden tun sie nicht. Was kann ich noch tun?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich weiß nicht, ob dieses Programm auch noch unter Windows 8 funktioniert, aber versuche es doch einfach mal mit Unlocker.

  3. #3
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo telemann

    Windows Old löschen geht bei Win 7 und Win 8

  4. #4
    Avatar von telemann
    telemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Spyx,

    habe den Unlocker installiert, er sollte sich ja in den Explorer einklinken und die Funktion über die rechte Maustaste angeboten werden - tuts aber bei mir nicht (weder auf einem Windows7-Rechner noch auf einem Windows.

    Hallo Kalle3165,
    diese Anweisung hatte ich auch schon gefunden, jedoch: bei Windows8 gibt es bekanntlich nicht mehr diesen "Start"-Button, auch nicht auf dem sog. Desktop-Bildschirm. Mir ist überhaupt schleierhaft, wie man sich alle Programme, einschließlich "Zubehör", anzeigen lassen kann. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

    Euch beiden jedenfalls herzlichen Dank für Eure Hilfestellung
    Telemann

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Auf dem Startbildschirm einfach lostippen oder Rechtsklick und dann in der Leiste unten alle Apps anzeigen lassen.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit Treibern?

    Mit Win 8 spielen, schön....aber produktiv?

    Wie ist das mit der Performance auf sagen wir mal 3-4 Jahre alter Hardware?

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Vom Speicher her braucht Windows 8 weniger RAM als Windows 7, gefühlt bootet es auch schneller. Die Spieleperformance soll auch ein wenig besser geworden sein.

    Treibermäßig habe ich bis auf einen älteren Scanner (der schon unter Win7 Probleme gemacht hat) keine Probleme.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Treibermäßig habe ich bis auf einen älteren Scanner (der schon unter Win7 Probleme gemacht hat) keine Probleme.
    Nutzt du die Win 7 Treiber?

    LG

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei den meisten Geräten (z.B. Canon-Drucker) ja.
    Der Scanner hatte nie Windows 7-Treiber gehabt, entsprechend kompliziert gestaltet sich die Installation. Da muss ich mal genauer gucken wenn ich mehr Zeit habe.

  10. #10
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von telemann

    habe den Unlocker installiert, er sollte sich ja in den Explorer einklinken und die Funktion über die rechte Maustaste angeboten werden - tuts aber bei mir nicht (weder auf einem Windows7-Rechner noch auf einem Windows.

    Telemann
    Mit der rechten Maus geht das bei Win 7 nicht,sondern auf Start>Alle Programme>Unlocker anklicken dort auf Start Unlocker klicken und schon geht es los

Ähnliche Themen

  1. Ordner!?

    Von The Rock im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:18
  2. Virus im windows ordner? explorer.exe

    Von ixsix10 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:25
  3. Icon vom Ordner "WINDOWS" ändern...

    Von CPUnerd1 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:20
  4. Windows-Ordner unter C:\Windows

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:14
  5. Verlorene Ordner

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 08:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz