Ati hd Readon 6950 defekt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Ati hd Readon 6950 defekt

    moin zusammen =) hab seit ein paar tagen folgendes problem mit der hd Readon6950 friert ein verursacht sternen himmel und streifen in bunten farben und hengt sich total weg aus unerklärlichen gründen .

    habe bereits treiber komplett deinstalliert und alle treiber der grafikkarte deinstalliert udn neu aufgesetzt leider blieb das problem bestehn auch nach update der grafikarte blieb das problem stehn , auch mal die onboard karte meines boards getestet da lief alles einband frei nur bei der grafikkarte ist das problem selbst wenn ich nur auf n dekstop bin und updates machen will oder sonstiges .....und meine kakrte ist noch nichtmals nen halbes jahr alt

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Bei dem Alter der Karte würde ich sie einfach reklamieren. Du hast ja noch Garantie drauf

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    danke bernhard das werde ich so schnellst möglichst machen aber wie kann das denn das so eine junge karte soo syntome nach wenigen monaten auftauchen ect...

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Das kann an vielerlei Gründen liegen. Im allgemeinen sind solche Streifen ein Zeichen defekter Speicherbausteine, meist haben sie zu viel Wärme abbekommen oder sie hatten bereits bei der Montage einen Schlag weg.

    Die Ursachen können also von fehlender Wärmeleitpaste auf der Karte über einen schlechten Kartenlüfter bis zu Wärmestau im Gehäuse liegen, gefolgt von statischer Aufladung beim Einbau zu einer Charge schadhafter Bausteine. Hat meine GTX260 damals auch gemacht, nur leider nach Beendigung der Garantiezeit.

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    oh vielen dank bernard für die schnelle zuverlässige antwort , ohje das ja mies naja bin am überlegen ob ich mir nich doch nen neues gehäuse noch holen sollte weil meins echt klein ist und die grafikkarte und festplatte sichfast knutschen und die grafikarte vom boden vill 20cm spielraum hat .....

  6. #6
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    karte wird erstmal eingeschickt -.-

Ähnliche Themen

  1. Hd Readon 6950 Power Color

    Von Adonis87 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 09:53
  2. HD 6950 Toxic VS HD 6970

    Von DestiX im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:41
  3. HD 6950 IceQ X mit Netzteil kompatibel?

    Von Windows7Laie im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:03
  4. Ati Readon HD 5770 ?

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:04
  5. ATI Readon 5700 HD

    Von jimmyfloyd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz