Fehlerhafte Desktopanzeige

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Whiti
    Whiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard Fehlerhafte Desktopanzeige

    Hallo zusammen...

    Habe mir vor ca. drei Jahren ein Laptop von Toshiba angeschaft mit dem Betriebssystem Windows 7. Man kann eigentlich gut mit dem Laptop arbeiten, allerdings hat er seit kurzem eine Art Grafikfehler. Ich glaube es liegt an der Hardware, bin mir aber nicht ganz so sicher, da ich mich mit der Technik eher weniger auskenne.
    Das Problem:
    Wenn ich mein Laptop bis zu ca. 90° aufklappe funktioniert er einwandfrei.
    Klappe ich ihn etwas weiter auf, so funktioniert er zwar auch, jedoch werden vereinzelte Pixel auf dem gesamten Bildschirm grün, sodass ca. die Hälfte des Bildschirmes nicht zu erkennen ist bzw. grün ist.
    Sobald ich den "Desktop" des Laptops wieder etwas bewege, verschwinden die grünen Pixel, jedoch nur für einige Minuten.

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Kann man das Problem selber irgendwie beheben?
    Wenn man ihn reparieren lässt (sofern möglich), wieviel würde das so in etwa kosten?

    Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einem Wackelkontakt oder einem Kabelbruch an. Was es kostet hängt stark davon ab, was genau der Fehler ist und welches Notebook du hast. Das Problem ist, dass man meisten das halbe Gerät auseinander nimmt, bevor man den Fehler sehen kann. Deswegen wird sehr wahrscheinlich schon eine einfache Überprüfung etwas kosten.

    Ich würde dich an einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ schicken. Die können das wesentlich besser überprüfen. Und sie können dir dann auch sagen, was die Reparatur kosten wird.

  3. #3
    Avatar von Whiti
    Whiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Infos, werde dann mal nach so einem Laden ausschau halten

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Sicherheitszertifikate

    Von Tonio im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:11
  2. Fehlerhafte Bilder!

    Von Tester34 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 22:48
  3. fehlerhafte Meldung

    Von lichtenberger49 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:06
  4. Fehlerhafte LAN-Verbindung

    Von Lady im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 16:56
  5. Fehlerhafte Bildschirmanzeige

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz