Fehlerhafte Bildschirmanzeige

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fehlerhafte Bildschirmanzeige

    Die fehlerhafte Bildschirmanzeige tritt in der Regel gleich nach dem Systemstart auf. Die Bildschirmanzeige sieht dann so aus wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Selten legt sich das verzerrte von selbst wieder. Meisten hilft nur der Neustart, aber danach funktionierts dann wieder. Ist auch schon vorgekommen, daß der Fehler während des Zocken plötzlich aufgetreten ist. Am Bildschirm kann es nicht liegen, da ich es schon mit einem anderen getestet habe.

    Könnte vielleicht ein BIOS-Update helfen?


    https://www.cmw-clan.de/cmw/portal/at...ts/DESKTOP.JPG

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    glaube nicht das da ein Bios-Update was helfen würde. Seit wann besteht das Problem denn? Welche Grafikkarte hast du im Einsatz und welche Einstellungen bezüglich Auflösung und Bildwiederholfrequenz verwendest du?

    Wurde am Rechner vielleicht was verändert? Hardware ein- oder ausgebaut?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Problem hat vor einem halben Jahr angefangen. Es is aber zu beginn nur ab und zu aufgetreten. Erst jetzt fängt es an lästiger zu werden. Hardware wurde keine aus oder eingebaut. Es sind nur externe Geräte wie Scanner, Drucker und externe Festplatte zusätzlich angeschlossen. Ich habs auch schon mit neuen Grafikkarten-Treibern versucht, aber das hat auch nichts geholfen.

    Grafikkarte:
    ATI Radeon All-In-Wonder 9800 Series mit 128 MB Speicher

    Einstellungen:
    Auflösung 1152 x 864 (habs schon mit niedrigeren versucht, das Problem tritt trotzdem auf)
    32 Bit Farbqualität
    60 Hz Bildschirm-Wiederholfrequenz
    Hardwarebeschleunigung auf maximal

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    60 Hz ist ja die Standard-Frequenz, da soltle es ja auch ekinerlei Probleme geben. Möglicherweise Grafikkarte oder Monitorkabel... Oder in ganz seltenen Fällen das Netzteil...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Monitorkabel ist es nicht, ich hab die Ausgabe auch schon über Ginch auf den Fernseher gelegt und war das Problem ebenfalls. Dann würde ich doch eher auf Grafikkarte tippen. Aber wie könnte ich es rausfinden, falls es doch das Netzteil ist?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wurde denn zu dem Zeitpunkt als das Problem erstmals auftrat irgendwas am Rechner verändert? Z.b. Hardware eingebaut oder ist die Grafikkarte neu, so das die Leistung des Netzteiles manchmal nicht ausreicht?

    Wenn der Rechner dann mal einwandfrei läuft, gibt es dann auch mal Probleme beim Spiele oder so?

    Die Grafikkarte sollte möglichst mal in einem anderen Rechner getestet werden...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Poste mal deine Rechner-Bestandteile...

    Achso konntest du den Screenshot so machen, dass die Fehler darauf zu sehen waren?

Ähnliche Themen

  1. Keine Bildschirmanzeige (Geforce 8600 GT)

    Von Mirko15 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:45
  2. Bildschirmanzeige komisch

    Von teldex im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:23
  3. bildschirmanzeige fehlerhaft nach Absturz

    Von sunny im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 13:57
  4. Fehlerhafte LAN-Verbindung

    Von Lady im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 16:56
  5. Bildschirmanzeige im Internetexplorer

    Von Tommy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz