monitor will nicht mehr

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard monitor will nicht mehr

    tach zusammen
    ich hab seit knapp 8 wochen einen neuen rechner. läuft auch alles wunderbar, abgesehen davon, dass der monitor bei spielen jeglicher art nach kurzer zeit abschaltet oder zumindest in den stand by modus wechselt und nicht ohne einen kompletten neustart des systems wieder aktiviert werden kann. habe bereits festplatten und monitor abschalten auf nie gestellt und hab auch den neuesten catalyst treiber für meine 9600xt. jedenfalls ist die mühle momentan völlig nutzlos und ich weiss nicht mehr weiter. gibts da vielleicht ein tool das testen kann ob die grafikkarte richtig arbeitet?
    habs bereits mit tool star probiert aber meine hardware ist neuer als das tool.
    ich hoffe ihr könnt helfen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du es denn mal mit verschiedenen Einstellungen für Auflösung, Farbtiefe und Bildwiederholfrequenz versucht? Was ist das denn für ein Monitor? Normaler Röhrenmonitor oder TFT?

    Besteht das Problem seit Anfang an?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das is ein röhrenmonitor und das problem hab ich von anfang an. hab das auch mit anderen monitoren getestet mit dem gleichen ergebnis.
    in den spielen hab ich ja eh immer ne unterschiedliche auflösung und bei battlefield hab ichs auch schon mit anderen bildaufbaufrequenzen versucht- zwar nicht bewusst- aber ich glaub, das man das problem damit wenigstens etwas verzögern kann. allerdings kann ich diese frequenz bei sonst keienm spiel ändern und selbst bei anspruchslosen games wie cs schmiert er ab. ich kann doch nicht der einzige sein, dem sowas passiert....

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    ich habe exakt das selbe Problem. Allerdings erst, seitdem ich eine neue Grafikkarte drin habe. Ich habe ein Elitegroup k7s5a Mainboard und vorher eine Geforce2Ti. Jetzt habe ich das selbe Mainboard mit einer WinfastA280 GF4TI4200(Agp8x).

    Könnte das Problem am Mainboard liegen?

    Achso, ich habe auch ein Röhrenbildschirm.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das ist gut möglich. ich hab mir meinen zusammenstellen lassen und die meinten alles fürd funzen, is aba nicht so. dann hab ich ihn dahin gebracht damit die alles mal checken, wegen garantie ect.- immerhin sind DIE ja schuld. allerdings kann ich nichts machen wenn ich das nicht nachweisen kann. die meinten sie hätten ein anderes mainboard getestet, aber das glaub ich nicht. hier muss doch jemand wissen was man da machen kann

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie sieht die Hardwareausstattung des Rechners denn aus? Also welche Komponenten sind verbaut? Welche Leistung hat das Netzteil?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    athlon xp 3000+
    cpu kühler: arctic copper silent
    standart 120 gb platte
    radeon 9600xt 128mb
    350 watt netzteil ---------zu wenig????
    1gb ram
    mainboard: as rock k7vt4a+
    fire wire
    w-lan
    standart cd-laufwerk
    brenner

    kann es sein dasser zu wenig saft kriegt?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Athlon XP 1800+( standart Kühler)
    512MB DDR
    Elitegroup K7s5a mainboard
    gf4ti 4200 64mb
    300 watt netzteil...

    Das nervt echt auf Dauer ^^

    mfg minuteman

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei beiden Rechnern scheinen mir die Netzteile recht knapp bemessen zu sein, das kann natürlich in dem Falle wo die Grafikkaerte mehr Leistung bringen muß, bei Spielen z.b., zu wenig sein...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Prob hab ich ja auch erst, seitdem ich die 4er ti drin habe. Und bei World of Warcraft muss die ja schon ganz schön arbeiten.

    Dann brauch ich wohl n neues Netzteil. Kann mir jemand eins empfehlen? ^^

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf jedenfall solltest du auf ein Marken-Netzteil wert legen, also Enermax, Levicom, be quiet oder ähnliches...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Aber 400W sollten ausreichen, oder?

    mfg minuteman

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jo, sollte eigentlich reichen. Allerdings muß es ja nicht am Netzteil liegen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich...

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Würde auch mal auf das Netzteil tippen. Ich kennen jetzt deine GraKa nicht, aber hat deine GraKa auch einen Seperaten Stromanschluss?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm soweit ich weiss nicht

    Ich steck die einfach ins Mainboard und dann geht die^^

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich mach das so:
    ich hab die hanswürste angerufen und denen gesagt die sollen mein geld rausrücken, ich hab den nämlich mal dahin gebracht und die ham den genauso untauglich wieder zurückgesendet

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke eine GeForce 4 Ti hat noch keinen separaten Anschluß für die Strromversorgung. Das kam erst bei den GeForxe FX glaube ich...

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok... Habe die 4er-Reihe übersprungen und bin direkt zur FX daher wusste ich das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Notebook Monitor geht nicht mehr

    Von Masuki im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 15:58
  2. Monitor empfängt kein Signal mehr

    Von Katsumoto im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:57
  3. Plötzlich kein Bild mehr am Monitor

    Von cJaYfeatYeahRuL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:21
  4. monitor "wacht" nicht mehr auf

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz