komische Grafikkarte

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard komische Grafikkarte

    Hi,
    habe im Netzt einen Nachbau der Geforce MX 400 ersteigert, die als zweiten Ausgang (für TV) einen PS/2-Ausgang anbietet.(Nein, kein S-VHS)
    Als Bezeichnung ist nur GeV0-64TP angegeben. Suche nun eine PIN-Belegung, bzw. Adapter für diesen Ausgang.
    Hat jemand ne Idee ?
    Gruß
    Christian

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wer ist denn der Hersteller dieser Karte? Mit der Bezeichnung allein ist im Netz nichts zu finden...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hi Christian,

    könnte das auch ein TV-Out-Ausgang sein, der sich mittels Adapterkabel dann in S-Video und Composite teilen läßt?

    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Sieht das so aus???

    https://www.daylifecom.de/forentools/tvout.gif

    Der eine ist der S-VHS und der andere S-Video oder so ähnlich, haben aber meines wissens beide die gleiche Funktion nur das man für den "PS2" anschluss ein Adabter brauch!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hier mal eine kleiner Ergänzung zum Thema S-Video:

    S-Video
    Die nächste Art der (Video)Verbindung stellt der S-Video Anschluss (Super Video nicht zu verwechseln mit S-VHS) dar, auch Y/C genannt (meist 4 polig) rausgeführt.
    Hier werden die Informationen nach Farbwert und Helligkeit getrennt, diese Übertragungsart ist hochwertiger als Composite und sollte wenn die Geräte dies unterstützen vorgezogen werden.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,
    also in der Zwischenzeit konnte ich den Hersteller ermitteln.
    Die Firma nennt sich INSIDETNC, besitzt die Site insidetnc.co.kr ,
    hat die Karte aber nicht in der aktuellen Produktlistung und Emailkontakt läßt sich nicht von der englischen Site herstellen, mein Koreanisch ist leider zu schlecht, um weiteres rauszubekommen.

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten, zu denen noch folgendes:
    Es ist eine wirkliche PS/2-Buchse, die unterscheidet sich von dem Y/C-Connector (bei Sony und anderen steht für diese Steckverbindung immer SVHS) nur dadurch, das zwei weitere Pins (wahrscheinlich für ein Composite-Signal) dabei sind, auch ist die Steckergeometrie leicht verschoben. Einen Blindversuch möchte ich nicht starten, da hab ich das Maschienchen zu gerne ....
    Gruß aus Berlin
    Christian

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wo hast du denn die GK gekauft?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,
    habe die Karte über einen Freund, der nach Sambia ausgewandert ist, der hat sie ge-ebayt, und für nen 5er kann man nix falsch machen, die Karte läuft ja auch super...
    Also : Herkunft/Werdegang unklar.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ohje ohje...

    Das könnte knifflig werden...

    Aber wenn das ein Nachbau der Geforce MX 400 ist, dann müsste doch auch dieser Treiber und die Software funktionieren oder nicht?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,
    wie gesagt : treiber + Karte läuft super und keine Probleme, nur :
    ich habe gerade meine komplette Bude renoviert und sämtliche Stromkabel und Audio/Videoverbindungen mit hochwertigen Kabeln unter Putz gelegt.(Jetzt läßt sich jede Steckdose und jeder Schalter per Rechner oder Steckmatrix schalten -wenn gewollt, macht nur bei einigen Dosen wirklich Sinn)
    Jetzt wollte ich nur meine Mad Machine(=TV) an den Rechner anschließen.
    Da liegt der Hund begraben.
    Diese doofe Buchse treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Leider hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich will das einfach wissen.
    Das ne neue GK das einfachste wäre ist mir auch inzwischen klar.
    Trotzdem möchte ich mich für die große Anteilnahme mal bedanken, rein psychologisch ist diese Site schon ein Gewinn.
    Gruß aus Berlin (Scheißwetter)
    Chrisitan

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Gute Idee mit der Grafikkarte, aber du bist dir sicher, dass nicht ein Problem zwischen PC und Fernseher besteht (Verbindung)

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI,
    ja , da sämtliche Kabel nach ohm\komplexen Widerständen durchgemessen sind (ca. 10 Jahre Berufserfahrung mit Studio-, Audionetzwerktechnik), aber zum Hauptproblem:
    Letztens erzählte mir ein ca 17jähriger Azubi bei nem Großmarkt, das wäre MyViVo-Connector (mann, kam ich mir alt vor).
    Hat den zufälligerweise jemand ?

    Gruß
    Christian

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Sorry da muss ich passen... sagt mir gar nichts!

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt, daran haben wir ja garnicht gedacht... Leadtek hat diese MyVIVO-Grafikkarte im Sortiment. Das ist ein kleiner 9-poliger Stecker oder? Dafür gibt es sogar spezielle Geräte wie den TV-Tuner unter folgendem Link:

    https://www.wcm.at/story.php?id=4558

Ähnliche Themen

  1. komische Files ????

    Von banan83 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 12:10
  2. Komische Fehlermeldung

    Von marapale im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:13
  3. komische Datei

    Von wurstebrei im Forum Handy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:32
  4. Komische E Mail

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 08:18
  5. komische sache

    Von Brock im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 07:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz