itunes findet Songs angeblich nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard itunes findet Songs angeblich nicht

    Hi,

    und wieder bin ich zurück. oder vielmehr:
    Ich habe meinem itunes ein Update verpasst; von (alle mal lachen) itunes 4 auf itunes 11. Die Bibliothek wurde anstandslos übernommen. Jetzt wollte ich die Songs auf meinen ipod classic überspielen. Sie sind bei itunes, ich kann sie dort hören - aber mit übertragen is' Essig. ('Die Datei konnte nicht übertragen werden, weil sie nicht gefunden wurde.')
    Im Netz gab es viele lustige Anleitungen, mit denen ich mich jetzt seit sechs Stunden beschäftige - erfolglos. Vielleicht weiß hier einer Rat?

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Du bist sicher dass die Datei so in iTunes abspielbar ist?
    Hast mal versucht einen einzelnen Titel nur rüberzukopieren, von dem du definitiv weißt dass er in iTunes am PC abzuspielen geht?

    Grüße

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Jo, hab ich natürlich versucht. Mit mehreren Titeln - das lustige ist, genau zwei hat der ipod akzeptiert. (Und ich dachte, das größte Problem wird sein, dass ich beim Upgrade meine Bibliotheken 'verliere'.)

    Und ja, sie gehen alle abzuspielen, vorwärts- und rückwärts zu spulen usw. - abba wollen nich' auf den ipod. Nesthocker.

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du mal versucht, den iPod zurückzusetzen?

    Ansonsten vermute ich mal, dass Apple bei der Bibliotheksverwaltung im Laufe der Zeit etwas verändert hat. Du könntest mithilfe einer Systemwiederherstellung wieder auf dein altes iTunes 4 zurück und dann "Stück für Stück" updaten. Hier findest du z.B. sämtliche iTunes-Versionen:
    Download iTunes for Windows | Old Version.com
    Da würde ich einfach mal zwei-drei Zwischensprünge einlegen und nicht gleich von 4 auf 11 updaten.

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    der ipod wurde bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - allerdings an einem anderen PC - von dem aus nimmt er auch anstandslos alles an.

    Ok, ich versuch das mal und erstatte dann Bericht.

    LG, jinx

    EDIT: Habe PC zurückgesetzt - und itunes ist immer noch das neue...

    EDIT2: ich halte fest:
    - itunes wurde nicht zurückgesetzt.
    - Ich habe unter Einsatz des Lebens meiner Mediadateien den ipod nochmals resettet - ohne Erfolg, wie mir das Programm sagte.
    - Trotzdem kan ich jetzt etwa 800 Titel kopieren... bei 47 weiteren heißt es wieder, der Pfad wäre nicht zu finden.
    - Es belibt interessant.

Ähnliche Themen

  1. Itunes funktioniert nicht mehr nach Update

    Von svebon im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 08:56
  2. ITunes synchronsiert nicht richtig

    Von Gerritzt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:58
  3. pc findet netzwerk nicht!

    Von GiantRobot100 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:24
  4. MP3 Songs Lautstärke anpassen

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz