DVD - Audio (Sätze) verschwunden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard DVD - Audio (Sätze) verschwunden

    Hallo!
    Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem mit einer meiner DVDs.
    An einigen Stellen ist plötzlich das gesprochene Audio einfach weg.
    Heißt, da wo gesprochen werden sollte hört man nichts mehr davon, das normale Audio (Geräusche etc) sind aber noch vorhanden und es gibt auch kein Ruckeln oder so was. Manchmal ist es nur ein Wort was fehlt. Die DVD scheint aber optisch soweit in Ordnung zu sein.
    Bisher hab ich sie nur auf einem DVD-Player abgespielt weil ich meinem DVD-Laufwerk noch weniger vertraue (das liest nicht mehr richtig/erkennt manche DVDS nicht mehr).

    Kennt jemand solche Probleme und weiß womöglich auch wodurch sich so was beheben lässt?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hört sich nach einem Fehler in der Audiospur deutsch an. Spiele die DVD doch mal in einer anderen Sprache ab und schau, ob es an der Stelle auch dann zu Problemen kommt.

    Der Hintergrund:
    Es gibt eine, der Einfachheit halber so genannte, Audiospur für jede Sprache, ist eine fehlerhaft kann es zu solchen Aussetzern kommen.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Also ich hab die entsprechenden Szenen auf Englisch gestartet und da hat die Tonspur funktioniert, als ich es aber nochmal auf Deutsch durchlaufen gelassen habe ging es ebenfalls.
    Ich denke wenn es jetzt nicht unbedingt am DVD-Player liegen würde, würde ich sagen dass ich mir den Film lieber auf PC ziehen und auf Festplatte speichen sollte oder?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Vielleicht war nur etwas Schmutz oder ein Fingerabdruck auf der DVD. Oder der Laser im DVD-Player hat Staub auf der Linse. Ich würde einfach mal abwarten, ob so etwas öfters passiert

Ähnliche Themen

  1. Kann man bestimmt Sätze auf eine Tastenkombination binden?

    Von Pro-Gamer im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 18:32
  2. Symbol verschwunden...

    Von LordDiggler im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:19
  3. Speicherplatz verschwunden!

    Von sagen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 16:21
  4. DE verschwunden

    Von Sir McGrady im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:40
  5. Datei verschwunden

    Von im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz