Speicherplatz verschwunden!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von sagen
    sagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard Speicherplatz verschwunden!

    Hallo
    Ich habe echt ein Problem.Ich bin kein PC-held,nur einfache Anwenderin.Ich habe einen Laptop mit 80 GB Speicher.Bei mir hiess es bei Eigenschaften vom Arbeitsplatz immer 74 GB Speicherkapazität,56 GB Frei.Und das schon lange immer.Jetzt ,heute auf einmal heisst es noch frei 9GB.Wo sind jetzt die restlichen GB`s hin?Ich habe versucht zu defragmentieren,aber dafür habe es zu wenig Speicher,heisst es.Ich habe Easy Cleaner installiert und ein bisschen aufgeräumt,doch das macht leider nur einige MB aus.Ich leere auch immer den Papierkorb,lösche die Cookies und die temporären Internetdateien.
    In letzter Zeit habe ich öfters einige DVD`s kopiert und auf eine neue DVD gebrannt.Aber dies geschieht doch immer temporär,habe jedenfalls nix gefunden unter Explorer und Suchen.Ich habe den AntiVir istalliert.Und das WindowsXP.
    Kann mir jemand helfen??
    Vielen dank schon mal sagen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst ja mal im Windows Explorer oder Arbeitsplatz schauen welcher Ordner da so viel Speicherplatz verbraucht...

  3. #3
    Avatar von sagen
    sagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Ordner I386 braucht etwa 450MB und SWSETUP braucht 2,45GB.Da hat es soviele Dateien drin,weiss gar nicht was man da löschen darf und was nicht.Aber das sind ja noch immer nicht die fast 40GB,die mir fehlen!??
    Es heisst bei Arbeitsplatz 64 GB Speicher belegt beim C Laufwerk.Da habe ich 13 Ordner die da heissen:
    -Daten,hp,Karten,My Download Files,SWSETUP,WINDOWS,Dokumente und Einstellungen,I386,Meine Downloads,My Games,Programme,temp.

    Bei Dokumente und Einstellungen sehe ich 53,2GB belegt.Wenn ich das anklicke ,sind da 3 Ordner drin.Bei einem "mein eigener Name" heisst es dann 53GB belegt.Wenn ich da dann anklicke kommen wieder div.(14 Ordner),aber keiner,auch nicht zusammen kommen annähernd auf diese 53GB .Nicht mal auf 5 GB.Ist da was versteckt???Wie hole ich das hervor?
    Danke schön für die Hilfe sagen

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Ordner I386 ist nicht ungewöhnlich. Enthält Treiber.
    2. Was ist SWSETUP?
    3. versteckte Dateien: geh in die Systemsteuerung und dort auf 'Ordneroptionen'. Setze Punkt bei: 'Alle Dateien und Ordner anzeigen'. Überprüfe, ob du jetzt mehr angezeigt bekommst.

  5. #5
    Avatar von sagen
    sagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe das jetzt gemacht und habe bei den versteckten Anwendungsdateien,Filme gefunden,die ich glaubte,gelöscht zu haben.Jetzt habe ich meine GB`s wieder!!Vielen Dnk für die Hilfe.Dafür sind jetzt alle meine E-Mails im Posteingang und Ausgang weg.Habe vermutlich zuviel rumgelöscht...
    Kann man die Mails eigentlich wiederherstellen,wenn ich sie gelöscht habe?Der Papierkorb ist leer.
    Gruss sagen

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von sagen
    Dafür sind jetzt alle meine E-Mails im Posteingang und Ausgang weg
    Du hast die Mails ja vom Server geholt. Wo hattest du sie?
    Outlook?
    Outlook Express?
    Anderes Programm?
    Bei OE hast du ja Ordner für: 'gesendete' bzw. für 'gelöschte'.
    Sind sie da auch raus?
    Oder hattest du sie irgendwo im Explorer abgespeichert?

    EDIT: und im Ausgang sollten sie ja wohl nicht sein. Da wartet der Empfänger ja ziemlich vergeblich.

  7. #7
    Avatar von sagen
    sagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja,sorry.meinte eigentlich den Posteingang und die gelöschten Objekte.Outlook Express.Ich wurde nach der Löscherei beim ersten mal als ich das Programm aufschaltete,begrüsst von Microsoft.Alles war leer,jedoch die Kontakte sind noch da.
    Kann ich die Mails,die vorher noch da waren,irgendwie wiederherstellen?
    gruss sagen

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Eine schwache Hoffnung :
    geh mal über > Extras > Optionen > Wartung > zu Speicherordner. Lies mal dort deinen Speicherplatz aus. Und suche den mal auf.

    Oder auch:

    Gib in die Suche *.pst ein. Aber ich glaube, das sind nur die Adressen.

    Noch mal zum Register >Wartung<Hast>

    https://www.pcfreunde.de/download/detail ... press.html

    Der Download ist kostenlos, ob es nur mit der 29$-Vollversion geht, weiß ich nicht.

  9. #9
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Ein nettes Programm ist Sequoia View!Damit wird grafisch dargestellt welche dateien wieviel platz wegnehmen!!Sehr nützlich.

    (Ich hatte mal einen Virus, der sich über 2000 mal kopiert hat, bis ich dahinter gekeommen bin.Das nimmt natürlich auch platz weg und er braucht dafür auch nicht grade viel zeit.Also vielleicht mal ein Virenprogramm (ich empfehle AntiVir) durchlaufen lassen!)

    Sequoia View:
    https://www.zdnet.de/downloads/prg/q/g/de0DQG-wc.html

  10. #10
    Avatar von sagen
    sagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE HILFE!!!!!

    Das mit den Mails hat nicht geklappt,aber egal.Die waren eh nicht Soooo wichtig.Hauptsache ich habe meinen Speicherplatz wieder!Werde Euch weiter empfehlen,tolle Site!

    sagen

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, ich sehe gerade, dass meine letzte Antwort unvollständig und unverständlich war:
    Noch mal zum Register >Wartung<Hast>
    Im besagter Option bei 'Wartung' gibts den Button *Speicherordner* dort kannst du deinen auslesen. Dort war also nichts vorhanden?
    Ok, wenn du dich damit abfinden kannst. Vielleicht bringt dir der Osterhase einen Korb voller e-Mails.

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Speicherplatz ??

    Von Schniepy im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:41
  2. Speicherplatz

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 19:30
  3. Speicherplatz auf Boot: C gleich 0

    Von renalu im Forum Windows XP
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:31
  4. Probleme mit dem Speicherplatz

    Von Pazze im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:54
  5. brauche mehr speicherplatz

    Von PCmaus im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz