Computerprofis gesucht

17Antworten
  1. #1
    Avatar von negro
    negro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Computerprofis gesucht

    Hi erstmal,
    ich möchte mir einen Computer zusammenbauen lassen,aber ich weiß nicht genau was ich brauch!
    Also auf jedenfall ein Gb Arbeitsspicher
    FEstplatte über 400gb.
    Aber wie stehts mit Grafikkarte?
    Ich schaue mir viele Filme auf dem Computer an das ist klar!
    gruß negro

  2. #2
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Wenn du dir Filme anguckst oder so brauchst du keine gute Grafikkarte. Eine ONBOARD, also schon auf den MAINBOARD integriert wäre da genau richtig, weil man falls Bedarf noch ne bessere reinbauen kann.
    Mit einer Onbord-Grafikkarte kannst du aber Zocken von Spielen (3D-Spiele, Conter Strike, Gothic, Anno usw...)vergessen!!!

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Also wenn du dir einen PC zusammenstellen willst und nicht so viel Ahnung davon hast, lass dich für die Grundeigenschaften von Bekannten beraten, die sich auskennen.
    Wenn du viele Filme siehst, würde ich dir eher einen guten Bildschirm empfehlen, ein gutes Surround-Sound-System und eine TV-Karte, mit der du dann alle Programme schauen und aufnehmen kannst oder irgendwelche Filme. Wenn das der Fall wäre, würde ich dir aber einen schön leisen PC empfehlen.
    Bei der Wahl einer TV-Karte, müsste man aber schon auf einige Kriterien achten.
    Hier ein sehr hilfreicher Link zum Kauf einer TV-Karte, falls es dazu kommen sollte.
    Die richtige TV-Karte

    Aber wie stehts mit Grafikkarte?
    Also wenn du anspruchsvolle Spiele spielst, müsstest du dir schon eine ordentliche Grafikkarte zulegen. Wenn nicht, reicht eine Graka einer günstigeren Generation aus.

  4. #4
    Avatar von Bjarne
    Bjarne ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    Also wenn du auch im internet spielst würde ich dir nicht unbeding zu einem Flachnbildschirm raten weil die in der regel noch nicht so gut für online spiele sind und was die grafik angeht würde ich mir ne grafikkarte zu legen mit 512-1024mab grafikspeicher damit n´bist du dann schob gabz gut bedint

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    512-1024 grafikkartenspeicher
    Leute, er will Filme sehen, ich habe ene 256MB-Karte und diee reicht selbst fürs Spielen aus, das ist doch völlig übertrieben...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    für Filme anschauen reicht auch ein Grafikkarte mit 64 MB völlig aus. Sollten Spiele noch hinzukommen, dann sollte die Grafikkarte schon bis zu 256 MB haben. Mehr ist aber absolute Verschwendung...

  7. #7
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    und was is mit mir?
    ich spiel spiele wie splinter cell da oder ghost recon aw da reicht 256 lange nicht aus da brauch man schon 512er karten!

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Re: Computerprofis gesucht

    Hallo,

    beachte doch bitte den Anfangspost:

    Zitat Zitat von negro
    ...Aber wie stehts mit Grafikkarte?
    Ich schaue mir viele Filme auf dem Computer an das ist klar!
    gruß negro


    Wenn er Gamer wäre hätte er sicher darauf hingewiesen

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich würde auch sagen, dass 64MB reichen, wenn du keine spiele spielst. Nur zum Filme schauen muss man sich keine Teuren Grafikkarten besorgen. Wenn möglich würde ich mir aber mindestens 2 GB RAM zulegen, falls du dir einmal Vista installierst. Bei diesem System ist es besser mehr zu haben als 1024

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    kurze Frage am Rande: Was könnte ich denn so alles mit meiner 128MB-Grafikkarte anfangen? Ich spiele zwar nicht, aber was könnte ich denn damit spielen (wenn es geht)?

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm, ganz einfach Spiele, deren Anforderung nicht sooo hoch ist, dass sie viel Leistung benötigen. CS z.B. könnte man damit bestimmt spielen, wobei hier eine 512 am besten geeignet wäre, denke ich trotzdem, dass es damit gut bis befriedigend spielbar ist.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    okay, danke für die Info. :P

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Naja, sooo wenig sind 128MB Grafikspeicher auch nicht. Ich habe im Moment eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB. Alles, was auf der Source Enginge basiert läuft einwandfrei, NFS:MW auch, Far Cry recht gut, wenn natürlich mit Grafikeinbusen. Klar, für die Zukunft sind 128 MB nichts (Stichwort Crysis...), aber wenn man nicht unbedingt die allergöchsten Grafikanforderungen hat, kann man noch gut Spiele spielen, die nicht allzu billig sind...

  14. #14
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Da darf ich mich voll zustimmend anschließen!

    @El Supremo: Bist du dir sicher, dass deine 9800 pro "nur" 128MB hat? Ich dachte immer, meine 9600 pro, welche ja wohl schlechter ist, hätte 256MB... - Nun ja, Fakt ist, dass auch bei mir "neuere" Spiele recht gut laufen.

  15. #15
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter
    @El Supremo: Bist du dir sicher, dass deine 9800 pro "nur" 128MB hat? Ich dachte immer, meine 9600 pro, welche ja wohl schlechter ist, hätte 256MB... - Nun ja, Fakt ist, dass auch bei mir "neuere" Spiele recht gut laufen.
    Zumindest zeigt Aida 32 "nur" 128MB an und sagt Google nichts anderes. Allerdings muss ich zugeben, dass 3D Mark 05 Total Local Video Memory: 256MB ausspuckt.
    Eine Schachtel oder Rechnung habe ich nicht, da ich die Karte gebraucht geschenkt bekommen habe.

    EDIT: Eigentlich ist dieser Thread doch ein Fall fürs Unterforum "Hardware Empfehlungen"...

  16. #16
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von BEEMAN
    hallöchen
    und was is mit mir?
    ich spiel spiele wie splinter cell da oder ghost recon aw da reicht 256 lange nicht aus da brauch man schon 512er karten!
    So ein Schwachsinn, selten gehört ^^ Ich hatte früher auch eine 9800 Pro mit 128MB, mehr braucht man für so eine GraKa (wie eine 9800) auch nicht, weil sie nicht genug Leistung hat um eine so große Datenmenge zu verarbeiten. Also lohnen sich viel Speicher erst bei High-End Grafikkarten und ich bezweifle, das er sich sowas kaufen möchte.

    Derzeit hab ich eine X1900XT mit 256Ram und die ist in vielen Spielen schneller als mittlere Grafikkarten mit 512MB Wieso? Weil die Menge des Rams nur bei hohen Auflösungen mit viel AA und AF gebraucht wird, es kommt da eher auf die Geschwindigkeit, nicht auf die Menge an, also von Speicher und CPU (und vom Speicherinterface natürlich). Spielt man in 1024er Auflösung wird es sogar noch unbedeutender.

    Welche Spiele ich zB mit meiner 9800Pro spielen konnte? Ziemlich viele Axo - für Videos reicht alles aus, egal was es ist. Also für meinen alten Rechner (Athlon XP-M 2800+ mit 1024MB Ram) hab ich dann wegen dem Stromverbrauch eine 9250SE oder so ähnlich für 32 Euro geholt mit 128MB Ram. Großartig 3D Spiele wird man damit nicht spielen können, aber sie hat TV-Out, DVI und VGA Ausgang, also alles, was man braucht. Wie bereits gesagt - für Videos ist alles mit über 64MB Ram ausreichend, egal was es ist.

  17. #17
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hallo,
    Ich würde die ATI Radeon X700 empfehlen weil sie günstig ist und mit immerhinn 256 mb DDR Ram ausgestattet ist. Ich Spiele mit der bis auf ein paar kleine Makken Battlefield 2142.

  18. #18
    Avatar von Albert_N
    Albert_N ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    man erhält ne ziemlich gute Beratung bei
    https://www.GuJu-shop.de und die machen einem echt gute Preise.

    Ansonsten kann man sich auch bei https://www.hardwareversand.de für 10€ den rechner zusammenbauen lassen.. man hat allerdings keine beratung

Ähnliche Themen

  1. Grafikkartentreiber gesucht

    Von lukas40 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:05
  2. MB, CPU, Ram und NT gesucht!!!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:16
  3. Pad gesucht

    Von Volltera im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:16
  4. Netzteil gesucht

    Von StinaW im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:48
  5. Gamerlaptop gesucht!

    Von Asopho im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz